Gelöst
Firmware Update Speed Home Wifi
vor 4 Jahren
Servus,
meine Konfiguration: Router = Speedport Pro Plus, und 3 Speed Home Wifi, die alle mit dem Router verbunden sind.
Im Router GUI sehe ich unter Mesh Settings, dass 2 der SHW auf Firmware V 010138.2.0.009.0 laufen und einer auf 010138.2.0.005.7.
Ein automatisches Update erfolgt nicht. Wenn ich auf "Check for update" gehe wird angezeigt, die aktuelle Version wäre "010138.2.0.009.1". Dann gehe ich auf "Install", mir wird gesagt warte 2,5 Minuten und danach... nichts! Überall die alten Versionen. Ich habe einiges versucht. Nur ein SHW aktiv, einzeln neu starten, nix! Ach ja, die Firmware des Router ist aktuell. Die Telekom Hotline ist ratlos...
457
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1456
0
4
1857
0
3
vor 4 Jahren
331
0
3
vor 4 Jahren
Servus, meine Konfiguration: Router = Speedport Pro Plus, und 3 Speed Home Wifi, die alle mit dem Router verbunden sind. Im Router GUI sehe ich unter Mesh Settings, dass 2 der SHW auf Firmware V 010138.2.0.009.0 laufen und einer auf 010138.2.0.005.7. Ein automatisches Update erfolgt nicht. Wenn ich auf "Check for update" gehe wird angezeigt, die aktuelle Version wäre "010138.2.0.009.1". Dann gehe ich auf "Install", mir wird gesagt warte 2,5 Minuten und danach... nichts! Überall die alten Versionen. Ich habe einiges versucht. Nur ein SHW aktiv, einzeln neu starten, nix! Ach ja, die Firmware des Router ist aktuell. Die Telekom Hotline ist ratlos...
Servus,
meine Konfiguration: Router = Speedport Pro Plus, und 3 Speed Home Wifi, die alle mit dem Router verbunden sind.
Im Router GUI sehe ich unter Mesh Settings, dass 2 der SHW auf Firmware V 010138.2.0.009.0 laufen und einer auf 010138.2.0.005.7.
Ein automatisches Update erfolgt nicht. Wenn ich auf "Check for update" gehe wird angezeigt, die aktuelle Version wäre "010138.2.0.009.1". Dann gehe ich auf "Install", mir wird gesagt warte 2,5 Minuten und danach... nichts! Überall die alten Versionen. Ich habe einiges versucht. Nur ein SHW aktiv, einzeln neu starten, nix! Ach ja, die Firmware des Router ist aktuell. Die Telekom Hotline ist ratlos...
@anduli @Installiere die Firmware manuell. Das passiert abundzu
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Oder gibt es eine andere Variante?
Ich würd für den Anfang den betroffenen SHW mal zurücksetzen, und erneut versuchen. Ggf. die zwei anderen so lange ausschalten.
Merkwürdig finde ich, dass es die Firmware nicht "gibt", ich find sie im Changelog jedenfalls nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Naja, angeblich gibt es die schon, siehe Anlage. Ach ja, aktuell sind nur 2 der 3 SHW online, das ist aber auch Standard. Mal einer, mal zwei, selten alle 3...
Unbenannt.JPG
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich entschuldige mich für die späte Antwort.
Hat das Update in der Zwischenzeit geklappt?
Aktuell wird die FW -Version 010138.3.0.001.0 ausgerollt.
Manuell kann die neue FW auch hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi geladen werden.
Viele Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich entschuldige mich für die späte Antwort.
Hat das Update in der Zwischenzeit geklappt?
Aktuell wird die FW -Version 010138.3.0.001.0 ausgerollt.
Manuell kann die neue FW auch hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi geladen werden.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von