Solved
Firmware Update Speed Home Wifi
4 years ago
Servus,
meine Konfiguration: Router = Speedport Pro Plus, und 3 Speed Home Wifi, die alle mit dem Router verbunden sind.
Im Router GUI sehe ich unter Mesh Settings, dass 2 der SHW auf Firmware V 010138.2.0.009.0 laufen und einer auf 010138.2.0.005.7.
Ein automatisches Update erfolgt nicht. Wenn ich auf "Check for update" gehe wird angezeigt, die aktuelle Version wäre "010138.2.0.009.1". Dann gehe ich auf "Install", mir wird gesagt warte 2,5 Minuten und danach... nichts! Überall die alten Versionen. Ich habe einiges versucht. Nur ein SHW aktiv, einzeln neu starten, nix! Ach ja, die Firmware des Router ist aktuell. Die Telekom Hotline ist ratlos...
457
6
This could help you too
6 years ago
1456
0
4
Solved
1857
0
3
4 years ago
Servus, meine Konfiguration: Router = Speedport Pro Plus, und 3 Speed Home Wifi, die alle mit dem Router verbunden sind. Im Router GUI sehe ich unter Mesh Settings, dass 2 der SHW auf Firmware V 010138.2.0.009.0 laufen und einer auf 010138.2.0.005.7. Ein automatisches Update erfolgt nicht. Wenn ich auf "Check for update" gehe wird angezeigt, die aktuelle Version wäre "010138.2.0.009.1". Dann gehe ich auf "Install", mir wird gesagt warte 2,5 Minuten und danach... nichts! Überall die alten Versionen. Ich habe einiges versucht. Nur ein SHW aktiv, einzeln neu starten, nix! Ach ja, die Firmware des Router ist aktuell. Die Telekom Hotline ist ratlos...
Servus,
meine Konfiguration: Router = Speedport Pro Plus, und 3 Speed Home Wifi, die alle mit dem Router verbunden sind.
Im Router GUI sehe ich unter Mesh Settings, dass 2 der SHW auf Firmware V 010138.2.0.009.0 laufen und einer auf 010138.2.0.005.7.
Ein automatisches Update erfolgt nicht. Wenn ich auf "Check for update" gehe wird angezeigt, die aktuelle Version wäre "010138.2.0.009.1". Dann gehe ich auf "Install", mir wird gesagt warte 2,5 Minuten und danach... nichts! Überall die alten Versionen. Ich habe einiges versucht. Nur ein SHW aktiv, einzeln neu starten, nix! Ach ja, die Firmware des Router ist aktuell. Die Telekom Hotline ist ratlos...
@anduli @Installiere die Firmware manuell. Das passiert abundzu
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
4
Answer
from
4 years ago
Oder gibt es eine andere Variante?
Ich würd für den Anfang den betroffenen SHW mal zurücksetzen, und erneut versuchen. Ggf. die zwei anderen so lange ausschalten.
Merkwürdig finde ich, dass es die Firmware nicht "gibt", ich find sie im Changelog jedenfalls nicht.
Answer
from
4 years ago
Naja, angeblich gibt es die schon, siehe Anlage. Ach ja, aktuell sind nur 2 der 3 SHW online, das ist aber auch Standard. Mal einer, mal zwei, selten alle 3...
Unbenannt.JPG
Answer
from
4 years ago
ich entschuldige mich für die späte Antwort.
Hat das Update in der Zwischenzeit geklappt?
Aktuell wird die FW -Version 010138.3.0.001.0 ausgerollt.
Manuell kann die neue FW auch hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi geladen werden.
Viele Grüße
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich entschuldige mich für die späte Antwort.
Hat das Update in der Zwischenzeit geklappt?
Aktuell wird die FW -Version 010138.3.0.001.0 ausgerollt.
Manuell kann die neue FW auch hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi geladen werden.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Unlogged in user
Ask
from