Gelöst

Speed Home Wifi Firmware Rollback

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit der Firmware 010138.2.0.007.0 funktioniert mein Speed Home Mesh nicht mehr Richtig. Ständig hat man keine Verbindung mehr.

Was ich Probiert habe:

- Speed Home Wifi Boxen Werksreset (Mehrfach)

- Speedport Smart 3 tausch (Mit Werksreset Speed Homes)

- Tausch zweiter Speedport Smart gg. Speedport Pro (Mit Werksreset Speed Home Boxen)

Jetzt würde ich gerne auf die Speed Home die 010138.2.0.006.9 Firmware aufspielen, da mit den 5.x und 6.x Firmwares hier immer alles einwandfrei funktionierte. Nur... Woher nehmen? Und unterstützen die Dinger ein Downgrade?

 

Vielen Dank im voraus!

942

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @katterstrophe 

      ergänzend:

      Aktualisiert wird auf die Version  010138.2.0.008.1.
      Sie erhalten die aktuelle Firmware in den nächsten Tagen automatisch per EasySupport oder alternativ hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...
       
      Diese Firmware bringt u.a. folgende Änderungen mit:

       

      • Optimierung für das Zusammenspiel im Mesh-Netzwerk.


      Bekannte Probleme beim Update (nur bei MagentaTV Box):

      • Befindet sich eine „MagentaTV Box“ zum Zeitpunkt des W-LAN-Firmware-Updates im „Ruhezustand“ (auswählbar im „MagentaTV“ Menü), so kann sie anschließend nicht über die Fernbedienung gestartet werden. Lösung im Problemfall: Neustart der „MagentaTVBox“ durch Entfernen und Wiederanschließen des Netzteiles.


      Gruß

      Waage1969

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    275

    0

    4

    Community Manager

    in  

    2199

    10

    1

    Gelöst

    in  

    378

    0

    1

    Gelöst

    Telekom hilft Team

    in  

    7026

    6

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...