Gelöst

Speed Home Wifi Firmware Rollback

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit der Firmware 010138.2.0.007.0 funktioniert mein Speed Home Mesh nicht mehr Richtig. Ständig hat man keine Verbindung mehr.

Was ich Probiert habe:

- Speed Home Wifi Boxen Werksreset (Mehrfach)

- Speedport Smart 3 tausch (Mit Werksreset Speed Homes)

- Tausch zweiter Speedport Smart gg. Speedport Pro (Mit Werksreset Speed Home Boxen)

Jetzt würde ich gerne auf die Speed Home die 010138.2.0.006.9 Firmware aufspielen, da mit den 5.x und 6.x Firmwares hier immer alles einwandfrei funktionierte. Nur... Woher nehmen? Und unterstützen die Dinger ein Downgrade?

 

Vielen Dank im voraus!

926

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @katterstrophe 

    ergänzend:

    Aktualisiert wird auf die Version  010138.2.0.008.1.
    Sie erhalten die aktuelle Firmware in den nächsten Tagen automatisch per EasySupport oder alternativ hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...
     
    Diese Firmware bringt u.a. folgende Änderungen mit:

     

    • Optimierung für das Zusammenspiel im Mesh-Netzwerk.


    Bekannte Probleme beim Update (nur bei MagentaTV Box):

    • Befindet sich eine „MagentaTV Box“ zum Zeitpunkt des W-LAN-Firmware-Updates im „Ruhezustand“ (auswählbar im „MagentaTV“ Menü), so kann sie anschließend nicht über die Fernbedienung gestartet werden. Lösung im Problemfall: Neustart der „MagentaTVBox“ durch Entfernen und Wiederanschließen des Netzteiles.


    Gruß

    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Managerin

in  

2132

10

1

vor 6 Jahren

238

0

4

Gelöst

in  

368

0

1

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

6909

6

2