Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed Home Wifi
vor 6 Jahren
Guten Tag,
gestern Speed Home Wifi Nr. 4 (ja, ich habe jetzt 4 der Ufo's) mit dem Smart 3 eingebunden. Dabei soweit richtig (scheinbar), weil Nr. 4 sich mit Nr. 3 verbunden hatte und die Strecken gut übermitteln konnte.
Heute routinemäßig mal das Netzwerk neu gestartet und nun hängen alle 4 Speed Home Wifi am Smart 3 und nicht mehr untereinander vernetzt.
Dadurch ist die Qualität des neuen Speed Home Wifi nun bei 15% statt zuvor 50%.
Jegliche Firmware auf dem aktuellsten Stand.
Danke für einen Tipp.
237
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
274
0
1
vor 2 Jahren
235
0
3
vor 5 Jahren
303
0
2
vor 5 Jahren
445
0
2
vor 5 Jahren
504
0
1
Waage1969
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @Meicki
sind alle vier SpeedHomeWifi per WLAN angebunden ?
Wieviel Zeit ist seit dem Neustart vergangen ?
Welche Firmwareversion hat der Speedport Smart 3 und welche die SpeedHomeWifi (bitte alle prüfen) ?
Gruß
Waage1969
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Meicki
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo Diandra,
es ist nicht wirklich besser. Nachdem das 4. SHW (SpeedHomeWifi), heute Vormittag vom Netz war und vor gut zwei Stunden wieder an den Strom ging, sieht die Verbindung immernoch so aus:
Oben links, besagtes SHW , hängt also mit mangelhafter Verbindung noch immer direkt am Smart3 und nicht, wie zuletzt irgendwann gegeben, am nächstgelegenen anderen SHW .
Wesentlich bescheidener ist der Umstand, dass wenn man das MESH-Netzwerk zurücksetzt (nicht auf Werkszustand), immer wieder das aktuelle Update geladen werden muss. Es gibt scheinbar keinen schlichten Rest der SHWs selbst.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
tut mir leid, dass ich mich so spät melde. Kannst du mir bestätigen, dass nun alles ist, wie gewohnt, oder soll ich nach einer alternativen Lösung suchen?
Lieben Gruß
Diandra S.
1
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
schade, dass es weiterhin hakt. Hast du die WLAN Funktion des Routers deaktiviert, damit das Speedhome Wifi diese Funktion übernimmt? Ein Reset kann auch daran durchgeführt werden. Hinten am Gerät findet sich die Möglichkeit.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Diandra
vor 6 Jahren
Hallo @Meicki
Nein ein solches "Gedächnis / Funktion" gibt es nicht.
Nach einem Neustart beginnt der "Lernprozess" wieder von neuen
Gruß
Waage1969
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
in der Bedienungsanleitung http://bit.ly/2Jijf4K liest es sich genau gegenteilig. Ich kann hier nur bitten es einmal so auszuprobieren. Im schlimmsten Fall bringt es nichts.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Diandra
vor 6 Jahren
Hallo @Diandra S.
ich habe Dir mal eine "PN" dazu gesendet
Gruß
Waage1969
0