Speed Home Wifi

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

gestern Speed Home Wifi Nr. 4 (ja, ich habe jetzt 4 der Ufo's) mit dem Smart 3 eingebunden. Dabei soweit richtig (scheinbar), weil Nr. 4 sich mit Nr. 3 verbunden hatte und die Strecken gut übermitteln konnte.

 

Heute routinemäßig mal das Netzwerk neu gestartet und nun hängen alle 4 Speed Home Wifi am Smart 3 und nicht mehr untereinander vernetzt.

 

Dadurch ist die Qualität des neuen Speed Home Wifi nun bei 15% statt zuvor 50%.

 

Jegliche Firmware auf dem aktuellsten Stand.

 

Danke für einen Tipp.

237

14

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @Meicki 

    sind alle vier SpeedHomeWifi per WLAN angebunden ?
    Wieviel Zeit ist seit dem Neustart vergangen ?
    Welche Firmwareversion hat der Speedport Smart 3 und welche die SpeedHomeWifi (bitte alle prüfen) ?

    Gruß

    Waage1969

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Diandra,

     

    es ist nicht wirklich besser. Nachdem das 4. SHW (SpeedHomeWifi), heute Vormittag vom Netz war und vor gut zwei Stunden wieder an den Strom ging, sieht die Verbindung immernoch so aus:

     

    Screenshot_2019-06-28 Speedport Smart 3 - Konfigurationsprogramm.png

    Oben links, besagtes SHW , hängt also mit mangelhafter Verbindung noch immer direkt am Smart3 und nicht, wie zuletzt irgendwann gegeben, am nächstgelegenen anderen SHW .

     

    Wesentlich bescheidener ist der Umstand, dass wenn man das MESH-Netzwerk zurücksetzt (nicht auf Werkszustand), immer wieder das aktuelle Update geladen werden muss. Es gibt scheinbar keinen schlichten Rest der SHWs selbst.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Meicki,

    tut mir leid, dass ich mich so spät melde. Kannst du mir bestätigen, dass nun alles ist, wie gewohnt, oder soll ich nach einer alternativen Lösung suchen?

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hi @Meicki,

    schade, dass es weiterhin hakt. Hast du die WLAN Funktion des Routers deaktiviert, damit das Speedhome Wifi diese Funktion übernimmt? Ein Reset kann auch daran durchgeführt werden. Hinten am Gerät findet sich die Möglichkeit.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Meicki 


    @Meicki  schrieb:

    ... Dennoch wäre es natürlich wünschenswert, wenn sich die SHWs untereinander "merken" würden, mit wem sie bei einem Neustart Verbindung aufnehmen sollten.


    Nein ein solches "Gedächnis / Funktion" gibt es nicht.
    Nach einem Neustart beginnt der "Lernprozess" wieder von neuen Zwinkernd
    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Waage1969,

    in der Bedienungsanleitung http://bit.ly/2Jijf4K liest es sich genau gegenteilig. Ich kann hier nur bitten es einmal so auszuprobieren. Im schlimmsten Fall bringt es nichts. Zwinkernd

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Diandra S. 


    @Diandra S.  schrieb:
    Hallo @Waage1969,
    in der Bedienungsanleitung http://bit.ly/2Jijf4K liest es sich genau gegenteilig. Ich kann hier nur bitten es einmal so auszuprobieren. Im schlimmsten Fall bringt es nichts. ;-)...

    ich habe Dir mal eine "PN" dazu gesendet Zwinkernd

    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Stern Mitgestalter*in

in  

274

0

1

vor 2 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

235

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

445

0

2

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

504

0

1