Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed Home Wifi
vor 5 Jahren
Mein speed home wifi macht ständig einen Neustart. Ich habe schon alles probiert, von werkeinstellung bis neuer Firmware aber es hat nicht geholfen. Es nervt langsam. Kann mir jemand helfen?
445
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
274
0
1
vor 6 Jahren
238
0
4
vor 2 Jahren
235
0
3
vor 5 Jahren
303
0
2
vor 5 Jahren
504
0
1
kurz59
Community Guide
vor 5 Jahren
@dennis.kuehn76
welche Firmware ist aktuell installiert?
Bitte die 004.0 über das Menü noch einmal installieren.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
dennis.kuehn76
Antwort
von
kurz59
vor 5 Jahren
Hallo. Hat auch nicht geholfen. Ich hab das Gefühl wenn er in standby geht startet er neu. Also ich bin ratlos. Hab jetzt wirklich alles probiert.
0
Anja S.
Community Managerin
vor 5 Jahren
Hallo @dennis.kuehn76
ich habe Ihnen gerade eine Privatnachricht mit dem Link zu der Vorgängerfirmware für die Speed Home WiFi gesendet.
Es handelt sich um die Version Firmware 010138.2.0.003.0
Teste Sie gerne einmal, ob es damit funktioniert.
Viele Grüße
Anja S.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
hieu_le
Antwort
von
Anja S.
vor 5 Jahren
Hallo Dennis,
kannst Du vielleicht auf deinem Smart 3 schauen, welche Firmware installiert ist?
Das findest Du unter: Netzwerk -> Mesh-Einstellungen
Probier vielleicht mal folgendes aus nur um sicher zu gehen:
1. Deine SpeedHomeWiFi auf Werkszustand zurücksetzen
2. Deine SpeedHomeWiFi per LAN an deinem Smart 3 anschließen (Ohne WPS )
3. Im Smart 3 unter "Verbundene Geräte" (Netzwerk -> Verbundene Geräte) nach der SpeedHomeWiFi suchen und dann dessen
IP-Adresse in deinem Browser eingeben (z.B. http://192.168.2.100)
4. Log dich dann mit dem Gerätepasswort, welches auf der Rückseite steht, ein.
5. Navigiere zu Firmware-Update (System -> Firmware-Update)
Welche Firmware ist denn aktuell auf deinem SpeedHomeWiFi installiert?
Versuche vielleicht noch einmal die Firmware 010138.2.0.004.0
manuell auf deinem Smart 3 & manuell auf deiner SpeedHomeWiFi zu installieren.
Hilft das?
0