Speed Home Wifi

vor 6 Jahren

Mein speed home wifi macht ständig einen Neustart. Ich habe schon alles probiert, von werkeinstellung bis neuer Firmware aber es hat nicht geholfen. Es nervt langsam. Kann mir jemand helfen? 

446

11

    • vor 6 Jahren

      @dennis.kuehn76 

      welche Firmware ist aktuell installiert?

      Bitte die 004.0 über das Menü noch einmal installieren.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also mein Router ist der speedport smart 3. Ansonsten laufen maximal 3 Handys im WLAN Netzwerk und Hotspot ist auch an. Und die Firmware habe ich manuell installiert. Das habe ich vom kundencenter runtergeladen und auf dem speed Home installiert. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @dennis.kuehn76,

      können Sie es bitte einmal versuchen, ohne dass der Hotspot aktiv ist?
      Mir ist dahingehend zwar keine Beeinträchtigung bekannt, aber es ist ein möglicher Störfaktor, demnach ein Versuch wert.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo. Hat auch nicht geholfen. Ich hab das Gefühl wenn er in standby geht startet er neu. Also ich bin ratlos. Hab jetzt wirklich alles probiert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @dennis.kuehn76 

       

      ich habe Ihnen gerade eine Privatnachricht mit dem Link zu der Vorgängerfirmware für die Speed Home WiFi gesendet.
      Es handelt sich um die Version Firmware 010138.2.0.003.0


      Teste Sie gerne einmal, ob es damit funktioniert.


      Viele Grüße
      Anja S.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo. Danke erstmal. Hab sie soeben draufgespielt. Mal sehen ob es funktioniert. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So. Funktioniert leider auch nicht. Startet trotzdem neu. Immer wieder. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      dennis.kuehn76

      So. Funktioniert leider auch nicht. Startet trotzdem neu. Immer wieder.

      So. Funktioniert leider auch nicht. Startet trotzdem neu. Immer wieder. 

      dennis.kuehn76

      So. Funktioniert leider auch nicht. Startet trotzdem neu. Immer wieder. 


      Hallo Dennis,

       

      kannst Du vielleicht auf deinem Smart 3 schauen, welche Firmware installiert ist?

      Das findest Du unter: Netzwerk -> Mesh-Einstellungen

       

      Probier vielleicht mal folgendes aus nur um sicher zu gehen:

      1. Deine SpeedHomeWiFi auf Werkszustand zurücksetzen

      2. Deine SpeedHomeWiFi per LAN an deinem Smart 3 anschließen (Ohne WPS )

      3. Im Smart 3 unter "Verbundene Geräte" (Netzwerk -> Verbundene Geräte) nach der SpeedHomeWiFi suchen und dann dessen
      IP-Adresse in deinem Browser eingeben (z.B. http://192.168.2.100)

      4. Log dich dann mit dem Gerätepasswort, welches auf der Rückseite steht, ein.

      5. Navigiere zu Firmware-Update (System -> Firmware-Update)

       

      Welche Firmware ist denn aktuell auf deinem SpeedHomeWiFi installiert?

       

      Versuche vielleicht noch einmal die Firmware 010138.2.0.004.0

      manuell auf deinem Smart 3 & manuell auf deiner SpeedHomeWiFi zu installieren.

       

      Hilft das?

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    324

    0

    2

    vor 2 Jahren

    in  

    254

    0

    3

    vor 6 Jahren

    243

    0

    4

    vor 6 Jahren

    in  

    307

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    156

    0

    2