Gelöst

Firmware Update Speedport pro 120133.5.0.018.0 Problem

vor 3 Jahren

Hallo, 

habe ein Problem mit dem neuen Update des Speedport pro 120133.5.0.018.0. Bisher liegen die Updates immer problemlos durch.

Aktuell zeigt es mir im Router das Update an. Beim klick auf installieren läuft es die 3:30 ca. durch und hinterher ist nix passiert.  Nix installiert. Wenn ich das update runterlade und auf manuell auswähle dann sagt er es sei nicht passend. Wenn ich das pro plus nehme dann läuft es wieder 3:30 und es ist nix passiert. Im Webinterface des Routers steht ich hätte einen Speedport pro plus - das kann aber eigentlich nicht sein.

Wer hat einen Tip ?

 

808

13

    • vor 3 Jahren

      @Dres.Muendler: Setze Deinen Pro (Plus) mal auf Werkseinstellungen getreu nach Anleitung zurück:

       

      Pro FR.jpg

       


      und spiele anschließend keine(!) Sicherung ein. Starte danach erneut das Upate, halbautmatisch oder manuell. Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nach einem erneutem Neustart geht die LTE Anzeige und im Log steht auch wieder wenn er CA macht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Joschi811

      Es kann doch nicht sein das man immer nach einem Softwareupdate die Kiste in den Auslieferzustand setzen und neu konfigurieren muss.

      Es kann doch nicht sein das man immer nach einem Softwareupdate die Kiste in den Auslieferzustand setzen und neu konfigurieren muss. 
      Joschi811
      Es kann doch nicht sein das man immer nach einem Softwareupdate die Kiste in den Auslieferzustand setzen und neu konfigurieren muss. 

      Eigentlich sollte das nicht so sein, eigentlich, Traurig !

       

      Joschi811

      muß es bei so einem teuren Router auch funktionieren.

      muß es bei so einem teuren Router auch funktionieren.
      Joschi811
      muß es bei so einem teuren Router auch funktionieren.

      Müsste, sollte, könnte ...

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Speedport Pro (serie) ist ein Reinfall von Telekom. Das wissen die auch selber. Da ist hopfen und Malz verloren. Nicht ohne Grund setzt man bei 5G Hybrid auf eine Externe Lösung. Und mir ist der Pro als einziger Router bekannt wo man quasi bei jedem Firmware Update ein Hard Reset machen sollte am besten....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hat sich erledigt ! Netzstecker raus und wieder rein und dann war die Firmware von alleine drauf.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen