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Frustrierter Helfer a.D.
vor 6 Monaten
Ich habe in meiner Telekom-Rechnung August eine Abbuchung von first telecom über 17,60 €. Ich habe niemals eine Leistung von dieser Firma in Anspruch genommen und auch nie ein Abo gebucht. Bitte buchen Sie den Betrag zurück und schreiben Sie ihn meinem Konto gut
Ich habe in meiner Telekom-Rechnung August eine Abbuchung von first telecom über 17,60 €. Ich habe niemals eine Leistung von dieser Firma in Anspruch genommen und auch nie ein Abo gebucht. Bitte buchen Sie den Betrag zurück und schreiben Sie ihn meinem Konto gut
Das kann die Telekom gar nicht, da sie nur die von First Telecom belasteten Beträge vom Kunden "einzieht".
First Telecom ist in der Vergangen schon oft wg. Abofallen etc. aufgefallen - also muss man sich selbst
kümmern bzw. der BNA Meldung machen.
Alternativ kann man auch die zuständige Verbraucherzentrale informieren:
https://www.verbraucherzentrale.de/beratung
Wie lautet der Buchungstext für die Abbuchung von 17,60 Euro?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
GeKo41
vor 6 Monaten
Hallo @quinta00 ,
die Telekom ist verpflichtet die Beträge einzuziehen,
Zur Klärung der Angelegenheit geht es hier lang:
first:telecom - Ihr Carrier für innovative Cloud Services (first-telecom.de)
Gerhard
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Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
GeKo41
vor 6 Monaten
Moin @quinta00, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community!
Ich verstehe deinen Unmut sehr gut. Bei diesen Kosten musst du dich allerdings an den Anbieter selbst, also in dem Fall "first telecom" wenden.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne.
Besten Gruß,
Christoph
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GeKo41
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
quinta00