Gelöst
Flächenstörung Dauer
vor 2 Jahren
Hallo, seit heute früh ist hier bei mir eine Flächenstörung. Internet und Telefonie funktionieren nicht mehr. Störungsmeldung online abgesetzt. Der Status ist mittlerweile auf Disposition ( Die Entstörung verzögert sich leider...). Bei der Hotline ist kein Durchkommen möglich. Meine Fragen: Wann kann ich wieder mit einem funktionierenden Anschluss rechnen und wenn es länger dauern sollte, dass Problem zu beheben, gibt es eine Möglichkeit einen Leih LTE Router mit Datenkarte zur Überbrückung zu bekommen? Vielen Dank.
552
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
305
0
1
vor 2 Jahren
Das kann Dir niemand beantworten, es dauert, Tage, Wochen.
Du kannst auch ein Smartphone nutzen zur Überbrückung, wenn der Empfang entsprechend ist.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da mein Handyvertrag bei der Konkurrenz ist und auch nur ein begrenztes Datenvolumen hat, war meine Frage ob es dann eine Möglichkeit gibt einen LTE Router oder datensim zu erhalten.
Das hängt davon ab; Wenn Du eine LTE Router von der Telekom bekommst, gibt es keine Entschädigung für den Ausfall.
Ansonsten gibt es eine Entschädigung, für die Du Datenvolumen bei Deinem Provider kaufen kannst - wenn der Schaden nicht durch höhere Gewalt ausgelöst wurde.
Antwort
von
vor 2 Jahren
war meine Frage ob es dann eine Möglichkeit gibt einen LTE Router oder datensim zu erhalten.
Die Telekom kann wohl kaum wegen jeder 08-15 Störung nach ein paar Stunden einen Router stellen.
Buche dir einfach auf dein Handy eine Dayflat und schon ist Volumen da. Das Handy kannst du für beliebige Geräte als
WLAN Hotspot nutzen.
sollte die Störung mehr als drei Tage dauern, so erhält du 5€ pro Tag und bei mehr als 5 Tagen erhält du 10€ pro Tag.
Das sollte auf jeden Fall für eine Dayflat langen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @assmar25,
dein Profil ist ja bestens befüllt, da konnte ich direkt nach dem Stand der Dinge schauen.
Die Störungsmeldung ist geschlossen, ich messe die Leitung synchron, du solltest also wieder online sein!?
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann keiner sagen bei sowas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @assmar25,
dein Profil ist ja bestens befüllt, da konnte ich direkt nach dem Stand der Dinge schauen.
Die Störungsmeldung ist geschlossen, ich messe die Leitung synchron, du solltest also wieder online sein!?
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von