Solved

Flächenstörung dauert recht lange an

5 years ago

Hallo zusammen!

 

Seit Anfang der Woche (15.6.) hab ich zunächst sporadische Internet-Abbrüche festgestellt. Die Ereignisse meiner Fritzbox 7590 ausgelesen. DSL-Verbindung absolut stabil, ohne Abbrüche und keine Fehler. Dennoch die Box mal eine halbe Stunde vom Strom genommen und dann neu gestartet.

 

Zur Mitte der Woche häuften sich dann die Internet-Abbrüche. Manchmal 15-20 Minuten online und dann wieder eine längere Zeit tot. Also mal am Mittwoch nachgeschaut, ob vielleicht eine Störung vorliegt. Und siehe da: Flächenstörung wird angezeigt; sollte am 19.06.2020 um 14:13 Uhr behoben sein.

 

Da die Abbrüche aber gestern Nachmittag weitergingen, erneut den Status aufgerufen. Jetzt wird weiterhin „Flächenstörung“ angezeigt und als neuer Termin der 22.06.2020 um 16:30 Uhr. Also übers Wochenende weiterhin Abbrüche.

 

Ich hab dann bei der Hotline angerufen, weil ich schon gerne mal den Grund für die Flächenstörung und die lange Dauer wissen möchte. Konnte mir die Hotline nicht sagen. Zum Trost gabs einen Gutschein.

 

Hat ein fachkunder Helfer hier im Forum mal die Möglichkeit nachzuschauen, warum die Probleme bereits seit Anfang der Woche bestehen? (Da ist es mir zumindest erstmals aufgefallen.) Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Schönes Wochenende.

 

Bis denne!

Beduck

791

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Beduck,

      viele Infos sind auch für uns nicht aus dem Ticket zu bekommen. Wir können auch nur die grobe Beschreibung sehen, dass der DSLAM immer wieder "ausfällt". Nähere Details sind da nicht zu ergattern. Es ist allerdings davon auszugehen, dass hier einige Ersatzteile organisiert werden müssen. Das kann leider ab und zu etwas dauern, da nicht alles auf Vorrat angelegt wird :(.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Oliver I. !

       

      Besten Dank für die schnelle Rückmeldung und für die Überprüfung. OK, dann wird wohl noch ein wenig Geduld erforderlich sein, bevor wieder alles störungsfrei läuft. Zum Glück ist es ja kein ausschließliches Problem an meiner Leitung.

       

      Schönes Wochenende und beste Grüße!

      Beduck

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3361

    2

    2

    Solved

    in  

    2534

    0

    4

    in  

    333

    0

    3