Gelöst

Flächenstörung Entstörungstermin wird immer weiter verschoben, Hotline und Informationsservice fehlerhaft

vor 8 Monaten

Guten Tag, 

 

Bei unserem Festnetzanschluss liegt nun schon zum vierten Tag eine Flächenstörung vor. Der voraussichtliche Zeitpunkt der Entstörung wird täglich nach hinten verschoben, nachdem heute bereits zum zweiten Mal bis zur angegebenen Uhrzeit keine Entstörung erfolgte, liegt der Termin nun beim 20.08.  um 10 Uhr. 

 

Die Kundenservice-Hotline (0800 3301000) sagt einem, nachdem man seine ganzen Daten angegeben hat, man würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen, auch wenn man innerhalb dieser anruft

 

Bei der Anmeldung zum Informationsservice bekommt man anstatt einer TAN eine fehlerhafte, ungültige Datei per SMS geschickt

 

Da ich für ein Fernstudium zu Hause auf funktionierendes Internet angewiesen bin, würde mich interessieren, ob es irgendwie möglich ist, zu erfahren, wie lange die Flächenstörung noch bestehen bleibt, und ob es möglich ist, zur Überbrückung Datenvolumen zu erhalten, auch wenn der Mobilvertrag zwar ebenfalls bei der Telekom, aber auf eine andere Person im Haushalt läuft? 

 

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  • vor 8 Monaten

    Hallo @Icfx 

    Ja warum kann eine Flächenstörung immer wieder nach hinten verschoben werden? Gibt es viele Gründe für. Kabelschaden. Tiefbauarbeiten. Fehlende Genehmigungen für einen Tiefbau. Ein PKW hat ein Multifunktionsgehäuse umgemäht. Es gibt viele Gründe.

     

    Icfx

    geschickt Da ich für ein Fernstudium zu Hause auf funktionierendes Internet angewiesen bin, würde mich interessieren, ob es irgendwie möglich ist, zu erfahren, wie lange die Flächenstörung noch bestehen bleibt, und ob es möglich ist, zur Überbrückung Datenvolumen zu erhalten, auch wenn der Mobilvertrag zwar ebenfalls bei der Telekom, aber auf eine andere Person im Haushalt läuft?

    geschickt

     

    Da ich für ein Fernstudium zu Hause auf funktionierendes Internet angewiesen bin, würde mich interessieren, ob es irgendwie möglich ist, zu erfahren, wie lange die Flächenstörung noch bestehen bleibt, und ob es möglich ist, zur Überbrückung Datenvolumen zu erhalten, auch wenn der Mobilvertrag zwar ebenfalls bei der Telekom, aber auf eine andere Person im Haushalt läuft? 

    Icfx

    geschickt

     

    Da ich für ein Fernstudium zu Hause auf funktionierendes Internet angewiesen bin, würde mich interessieren, ob es irgendwie möglich ist, zu erfahren, wie lange die Flächenstörung noch bestehen bleibt, und ob es möglich ist, zur Überbrückung Datenvolumen zu erhalten, auch wenn der Mobilvertrag zwar ebenfalls bei der Telekom, aber auf eine andere Person im Haushalt läuft? 


    Für die Überbrückung kann die Telekom dir ein kostenloses Schnellstartpaket zusenden. Datenvolumen auf den Vertrag eines Freundes buchen geht nicht.

    Noch eine Info zum Schnellstartpaket. Dieses beinhaltet 60GB Datenvolumen. Also nicht für Netflix und Co. sondern im Grunde um die Home Office Arbeiten wie Mail, Office und Internet erledigen zu können.

    Ein Nachbuchen ist natürlich möglich. Allerdings meines Wissens nach erst nach einem bestimmten Zeitraum. Aber keine Sorge.

    Ich mache auch Home Office. WebEx, Teams, Office Anwendungen, SAP usw.

     Mit drei Geräten auf dem selben Vertrag. Und dabei verbrauche ich im Monat ca. 10 - 15 GB.

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  • vor 8 Monaten

    @Icfx  schrieb:
    ob es möglich ist, zur Überbrückung Datenvolumen zu erhalten

    Klar. Einfach eine DayFlat Unlimited buchen. Du erhältst ja eine gesetzliche Entschädigung, mittlerweile bist Du knapp davor oder bereits nach dem Zeitpunkt ab welchem Du pro Tag eine Entschädigung von 10 Euro erhältst. Damit lässt sich leicht eine DayFlat Unlimited bezahlen.

     

    Wenn Du das Schnellstartpaket bekommst, dann ist es mit dieser Entschädigung vorbei.

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Damra S.

     

    Da heute bisher kein Rückruf erfolgt ist, kann ich alternativ Morgen zwischen 13 und 16 Uhr einen Rückruf entgegennehmen, falls bis dahin immernoch keine Entstörung erfolgt ist 

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    So, nachdem nun nach den schlecht geschätzten Entstörungsterminen, der fehlerhaften SMS zum Informationsservice, den ersten fehlgeschlagenen Versuchen bei der 0800 33 01000 am Wochenende und den widersprüchlichen Antworten hier im Forum heute auch der Rückruf ausgeblieben ist, habe ich es nun erneut bei der Hotline versucht - dort hat die Beraterin nach 30 Minuten in der Warteschleife und etwa einer Minute Gespräch einfach so aufgelegt 

     

    Edit: nach noch einem weiteren Versuch auf der Hotline (mittlerweile der sechste oder siebte) wurde ich nun doch mit einem netten und kompetenten Mitarbeiter verbunden, der mich nicht sofort weggedrückt hat - so konnte ich doch eine Aufstockung des Datenvolumens und Auskunft über den Umfang der Störung erlangen 

     

    Dass es so kompliziert und mit stundenlangem Aufwand des Kunden verbunden sein muss ist natürlich schade, aber naja 

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Icfx

     

    vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und Ihre Geduld.🙏

     

    Es freut mich zu hören, dass Ihnen im Gespräch letztendlich weitergeholfen werden konnte. Ich bedauere jedoch zutiefst, dass Sie zuvor so viele Anläufe und Zeit investieren mussten, um eine Lösung zu finden. Einfach aufzulegen, ist natürlich ein No-Go. Tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten.😕 

     

    Sollten hier noch Fragen oder Anliegen offen sein, geben Sie mir gerne nochmal Bescheid und dann melde ich mich bei Ihnen.

     

    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag & viele Grüße 🌞

    Cheyenne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    So, nachdem nun nach den schlecht geschätzten Entstörungsterminen, der fehlerhaften SMS zum Informationsservice, den ersten fehlgeschlagenen Versuchen bei der 0800 33 01000 am Wochenende und den widersprüchlichen Antworten hier im Forum heute auch der Rückruf ausgeblieben ist, habe ich es nun erneut bei der Hotline versucht - dort hat die Beraterin nach 30 Minuten in der Warteschleife und etwa einer Minute Gespräch einfach so aufgelegt 

     

    Edit: nach noch einem weiteren Versuch auf der Hotline (mittlerweile der sechste oder siebte) wurde ich nun doch mit einem netten und kompetenten Mitarbeiter verbunden, der mich nicht sofort weggedrückt hat - so konnte ich doch eine Aufstockung des Datenvolumens und Auskunft über den Umfang der Störung erlangen 

     

    Dass es so kompliziert und mit stundenlangem Aufwand des Kunden verbunden sein muss ist natürlich schade, aber naja 

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  • vor 8 Monaten

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @NK218,

     

    tut mir wirklich leid, dass es auch bei dir zu einer Flächenstörung mit verzögerter Behebung gekommen ist. Befüll doch gerne dein Profil und teile mir hier ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit. Gerne möchte ich mir die Situation genauer anschauen.

     

    Beste Grüße

    Julia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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