Flächenstörung - Kein Internet - Sollte 19:00 wieder funktionieren

2 years ago

Seit mehr als 16 Stunden kein Internet. Lt. Ihrer Diagnose soll das Problem bis 19:00 behoben sein. Ist leider nicht erfolgt und jetzt steht noch nicht mal dort, wann ich wieder online gehen kann. Ich erwarte hier eine andere Umgang. Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

 

 

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  • 2 years ago

    Hallo @Feussi 

     

    Ggf ist der Schaden größer als

    gedacht.

     

    Laut AGB darf das Internet 11 Tage im Jahr ausfallen

     

    Hast du für so etwas keine Backup Lösung?

     

    Zufällig 08459 PLZ?

     

    4

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    2 years ago

    Feussi

    PLZ 85104 Sorry wenn das Posting in der falschen Category gelandet ist

    PLZ 85104

     

    Sorry wenn das Posting in der falschen Category gelandet ist Fröhlich

    Feussi

    PLZ 85104

     

    Sorry wenn das Posting in der falschen Category gelandet ist Fröhlich


    @Feussi 

    Ich habe deinen Thread in den Festnetzbereich verschoben

     

    Answer

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    2 years ago

    @Feussi im Bereich PLZ 85104 kann ich morgen nchfragen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    Answer

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    2 years ago

    @Feussi 


    PLZ 85104

    Es wäre einfacher gewesen, Du hättest die Ortsnetzkennzahl gepostet. Aber auch mit dieser PLZ ist es gut möglich, dass Du unter die Sachbeschädigung mit den durchtrennten Glasfaserkabeln fällst. Die Erledigungszeit mit 19:00 Uhr ist nur eine automatisch generierte Planzeit.

     

    Es wurde über die Pressestelle der TD bereits angekündigt, dass die Wiederherstellung der Leitung über drei Tage dauern kann.

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    Answer

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  • 2 years ago

    Feussi

    Ich erwarte hier eine andere Umgang. Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

    Ich erwarte hier eine andere Umgang. Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.
    Feussi
    Ich erwarte hier eine andere Umgang. Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

    Keine Ahnung wo du wohnst, aber heute wurde ein Sabotageakt auf einen Hauptverteiler vorgenommen und alle Glasfaser durchtrennt, kann auch drei Tage dauern.

    Ansonsten gilt,  kann niemand hellsehen ob eine Reparatur so schnell funktioniert wie geschätzt.

    Es geht wieder wenn es geht. Wenn du beruflich auf Internet angewiesen bist, dann nutze am besten deine Backuplösung für solche Fälle.

    5

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    2 years ago

    Falls es der Sabotageakt war, was sagt die BNA zu so etwas?

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    2 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Wobei, wenn es wirklich um Sabotage handelt, dann dürfte das unter Höhere Gewalt fallen.

    Answer

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    2 years ago

    Feussi

    @Feussi Lies Dir durch, was die BNA zur Störungsbeseitigung sagt und die Telekom hat das so in die AGB übernommen. 11 Tage sind damit Legende geworden.

    @Feussi 

    Lies Dir durch, was die BNA zur Störungsbeseitigung sagt und die Telekom hat das so in die AGB übernommen.

    11 Tage sind damit Legende geworden.

    Feussi

    @Feussi 

    Lies Dir durch, was die BNA zur Störungsbeseitigung sagt und die Telekom hat das so in die AGB übernommen.

    11 Tage sind damit Legende geworden.


    Nicht wirklich.

    Die BNA regelt nur die Ausfallentschädigung.

     

    Und Verfügbarkeit und Entschädigung bei Nichtverfügbarkeit sind zwei Paar Stiefel.

     

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  • 2 years ago

    Feussi

    und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

    und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.
    Feussi
    und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

    Dann solltest du aber auch Backup für solche Fälle haben.

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  • 2 years ago

    @Feussi  schrieb:

    Seit mehr als 16 Stunden kein Internet. Lt. Ihrer Diagnose soll das Problem bis 19:00 behoben sein. Ist leider nicht erfolgt und jetzt steht noch nicht mal dort, wann ich wieder online gehen kann. Ich erwarte hier eine andere Umgang. Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

     

    Mehr weiss ich nicht, weder wo die Störung ist, noch wer sie verursacht hat

    5

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    2 years ago

    Ich hau mich weg 🤣 Ihr wist noch nicht mal ob es den Vorwahlbereich betrifft, aber rege schreiben 🤣 nicht erst mal den User antworten lassen! Wenn in China ein Radl umfallt könnte es die Störung  in Düssledorf verursacht haben, dort wurde eine Flächenstörung gemeldet. Einfach nur 👏

    VG

     

    Nachtrag: Die Frage nach dem Vorwahlbereich war gerechtfertigt Zwinkernd

    Answer

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    2 years ago

    Chill erst mal

    Ich hau mich weg 🤣 Ihr wist noch nicht mal ob es den Vorwahlbereich betrifft, aber rege schreiben 🤣 nicht ers mal den User antworten lassen VG

    Ich hau mich weg 🤣 Ihr wist noch nicht mal ob es den Vorwahlbereich betrifft, aber rege schreiben 🤣 nicht ers mal den User antworten lassen

    VG

    Chill erst mal

    Ich hau mich weg 🤣 Ihr wist noch nicht mal ob es den Vorwahlbereich betrifft, aber rege schreiben 🤣 nicht ers mal den User antworten lassen

    VG


    Ja, sehr spannend Fröhlich Könnte ja eine schnelle Lösung bringen Fröhlich Aber das man erst mal die Entstörmeldung oder Updates abwartet wird nicht erwähnt. Anscheinend wurde es ja schon gemeldet. 

     

    Answer

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    2 years ago

    @Chill erst mal  schrieb:
    Ich hau mich weg 🤣 Ihr wist noch nicht mal ob es den Vorwahlbereich betrifft,

    🔮hast Du die nicht 🤭. Da siehst alles 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 2 years ago

    Feussi

    Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

     Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

    Feussi

     Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.


    Und dann gibts keine BackUp-Lösung?

    (dann frag doch mal die Telekom, die bieten so was an;
    natürlich sollte man die einrichten, bevor das WhorstCase passiert.)

     

    Wenn es eine Flächenstörung gibt, dann kann es einfach nur ein Bagger gewesen sein,
    bei o.G. Fall ist es aber ein massiver Eingriff in die Infrastruktur,
    und das bekommt man nicht in 9h geregelt.

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  • 2 years ago

    Feussi

    Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

    Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.
    Feussi
    Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

    Dies ist der Privatkundenbereich, in welchem Du den Thread eröffnet hast.

    Es gibt auch einen Geschäftskundenbereich - so wie ich es verstehe bist Du vermutlich Geschäftskunde. Dort sind andere Teamies zuständig.

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  • 2 years ago

    @Feussi Sorry, wenn ich in einem Hilfeforum 'ich erwarte'  lese, sträubt sich bei mir schon das Gefieder.

    Und was mich auch stört: immer erst mal annehmen, das andere nicht ihren Job machen.

     

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    2 years ago

    wolliballa

    @Feussi Sorry, wenn ich in einem Hilfeforum 'ich erwarte' , sträubt sich bei mir schon das Gefieder. Und was mich auch stört: immer erst mal annehmen, das andere nicht ihren Job machen.

    @Feussi Sorry, wenn ich in einem Hilfeforum 'ich erwarte' , sträubt sich bei mir schon das Gefieder.

    Und was mich auch stört: immer erst mal annehmen, das andere nicht ihren Job machen.

     

    wolliballa

    @Feussi Sorry, wenn ich in einem Hilfeforum 'ich erwarte' , sträubt sich bei mir schon das Gefieder.

    Und was mich auch stört: immer erst mal annehmen, das andere nicht ihren Job machen.

     


    Cool down... Du kennst doch sicher den McGyver, der hat alles im Nu gefixt. Nicht einzusehen, warum die Telekom Leute schlechter sein sollen. Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Feussi

    . . . . . Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

     . . . . .

    Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

     

    Feussi

     . . . . .

    Ich bezahle nicht wenig Geld und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen.

     


    Dann hast du ja sicher einen Vertrag mit höherer Verfügbarkeit als die  97 % im Jahr, wie er bei den normalen Privatkundenverträgen vereinbart ist.

     

    P.S. 3 % sind rund 11 Tage im Jahr.

     

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    2 years ago

    muc80337_2

    Doch das ist beim aktuellen Stand reinste Plauderei Deinereseits - denn das dürfte den TE derzeit einen feuchten Kehricht interessieren.

    Doch das ist beim aktuellen Stand reinste Plauderei Deinereseits - denn das dürfte den TE derzeit einen feuchten Kehricht interessieren.
    muc80337_2
    Doch das ist beim aktuellen Stand reinste Plauderei Deinereseits - denn das dürfte den TE derzeit einen feuchten Kehricht interessieren.

    Kehr-richt vor der eigenen Tür🤣

    Dann antworte ich eben auch mal auf Fragen, die nicht gestellt wurden.

    Answer

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    2 years ago

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Kehr-richt vor der eigenen Tür

    Was auch immer "Kehr-richt" heißen soll.

    Das ganze Gesummse mit 3 und 97 war vollkommen unnötig. Und die Leistungsbeschreibung ist Bestandteil der ABG, deshalb auch dort zu finden neben den eigentlichen AGB und den Preislisten.

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    2 years ago

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Also muss der Verweis auf die Leistungsbeschreibung und nicht allgemein auf die AGB erfolgen.

    Wer es sonst meint, genau nehmen zu müssen, der darf es auch in diesem Thread so halten

    In der AGB steht, dass die Leistungsbeschreibung letztlich Teil der AGB ist.

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Hallo @Feussi,

     

    Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.

    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

     

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

     

    Viele Grüße 

    Claudia Bö.

    0

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