Flächenstörung seit den 14.9.2020

vor 4 Jahren

Laut der Telekom legt eine Flächenstörung vor. Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.

Die DSL Verbindung ist stabil, einzig die PPPoE Zugangsberechtigungsprüfung schlägt fehl.

Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.

282

6

  • vor 4 Jahren

    Hallo @DaDi8893,

     

    das hört sich für mich an, als wäre die Glasfaserleitung zum MSAN unterbrochen. 

     

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    DaDi8893

    Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.

    Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.

    DaDi8893

    Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.



    Darf nicht? Warum?

    Störungen können immer vorkommen und an jeder beteiligten Stelle der benötigten Kette. 

    Du kannst aber davon ausgehen dass die Telekom bestrebt ist Störungen immer so schnell wie möglich zu beseitigen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @DaDi8893 

    Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.

     

    Da gebe ich Dir Recht, daher die Frage, wo ist Deine Notfalllösung und Deine Absicherung? Laut AGB liegt die Verfügbarkeit bei 97%.

    Wenn ein Auto so einen "grauen Kasten" kaputt fährt, kann eine Rep. schon mal etwas dauern.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @DaDi8893 

     

    wenn die Betreiber an allen Punkten alles mehrfach redundant auslegen würden, dann könntest du dir kein Internet oder handy oder sonst was mehr leisten. Außerdem ist dir das ja auch gar nicht zugesichert, den Vertrag mit 97% Verfügbarkeit bist du ja eingegangen.

     

    Sorge selbst für Ausfallsicherheit mit deinem Möglichkeiten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    DaDi8893

    Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.

    Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.

     

    DaDi8893

    Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.

     


    Woraus leitest du dein "Fachwissen" ab?

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @DaDi8893,

    wie sieht es bei dir aktuell aus? Bestehen die Probleme noch?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

202

0

2

in  

322

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

385

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1021

0

4

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

227

0

2