Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Flächenstörung seit den 14.9.2020
vor 4 Jahren
Laut der Telekom legt eine Flächenstörung vor. Allerdings handelt es sich offensichtlich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein IT Problem.
Die DSL Verbindung ist stabil, einzig die PPPoE Zugangsberechtigungsprüfung schlägt fehl.
Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.
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Hubert Eder
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @DaDi8893,
das hört sich für mich an, als wäre die Glasfaserleitung zum MSAN unterbrochen.
Viele Grüße
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Darf nicht? Warum?
Störungen können immer vorkommen und an jeder beteiligten Stelle der benötigten Kette.
Du kannst aber davon ausgehen dass die Telekom bestrebt ist Störungen immer so schnell wie möglich zu beseitigen.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@DaDi8893
Ein solches Problem darf bei einer entsprechenden Absicherung nicht auftreten.
Da gebe ich Dir Recht, daher die Frage, wo ist Deine Notfalllösung und Deine Absicherung? Laut AGB liegt die Verfügbarkeit bei 97%.
Wenn ein Auto so einen "grauen Kasten" kaputt fährt, kann eine Rep. schon mal etwas dauern.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@DaDi8893
wenn die Betreiber an allen Punkten alles mehrfach redundant auslegen würden, dann könntest du dir kein Internet oder handy oder sonst was mehr leisten. Außerdem ist dir das ja auch gar nicht zugesichert, den Vertrag mit 97% Verfügbarkeit bist du ja eingegangen.
Sorge selbst für Ausfallsicherheit mit deinem Möglichkeiten.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Woraus leitest du dein "Fachwissen" ab?
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es bei dir aktuell aus? Bestehen die Probleme noch?
Viele Grüße Türkan Ü.
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