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Flächenstörung Festnetz
9 months ago
Wir sind seit Sonntag früh von einer Flächenstörung Festnetz betroffen was bedeutet, dass unser kompletter Anschluss tot ist. Ich bin MagentaEins-Kunde und war so in der Lage, mir zweimal 10GB Datenvolumen zu buchen, das war total problemlos.
Jetzt haben wir heute früh eine Mitteilung bekommen, dass Sie vor kommenden Samstag das Problem nicht beheben können. Da ich aber auch MagentaTV habe und viel im Homeoffice arbeite reichen die 20GB und mein verbleibendes Inklusivvolumen vielleicht noch bis morgen. Erneute Buchung von dem Hilfepass ist aber leider nicht mehr möglich.
Gibt es hier eine Lösung?
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9 months ago
@Nemeusleo_1
Da gibt es bestimmt eine Lösung.
Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
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9 months ago
Herzlichen Dank, grundsätzlich bin ich per Mobilfunk durchgehend zu erreichen, am Besten wäre es aber nach 15 Uhr wenn das passt.
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9 months ago
Am einfachsten ist es, sich für 6,95€ eine Dayflat Unlimited auf ein Handy zu buchen und dieses als Hotspot nutzen
Gemäß TKG bekommt man ab dem 3 Tag Ausfall 5€ und ab dem 5 Tag Ausfall 10€ pro Tag.
Das sollte langen um die Kosten für die Dayflat zu decken.
Einfach nach Beendigung der Störung die Entschädigung beantragen.
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9 months ago
Danke für den Hinweis. Ich habe aber zuletzt auch sehr unkompliziert einen 30GB Voucher bekommen. Mir geht es ja nicht direkt um Schadenersatz, sondern darum dass ich möglichst unkompliziert online bleibe.
Diesmal konnte ich die Störung aber erst gar nicht melden da es sich um eine Flächenstörung handelt (unser kompletter Wohnpark ist sozusagen offline). Daher meine Nachfrage hier.
Herzlichen Dank aber nochmal für den Alternativvorschlag.
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9 months ago
Mir geht es ja nicht direkt um Schadenersatz, sondern darum dass ich möglichst unkompliziert online bleibe.
Der Schadensersatz soll ja nur deine Auslagen decken.
Die vorgeschlagene Lösung lässt sich sofort und ohne jeden Aufwand umsetzen - einfacher und unkomplizierter geht es halt kaum.
-
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9 months ago
@Nemeusleo_1
Was für einen Mobilfunkvertrag hast Du denn genau?
In den MagentaMobil-Tarifen sind ja schon 10/20/40 GB (S/M/L) enthalten.
Mit MagentaEINS-Vorteil sogar 20/40 GB (S/M) und im L-Tarif sogar unbegrenztes Datenvolumen.
Und zusätzlich gibt es ja auch noch den Treuebonus für bis zu 20 Jahre a. 500 MB, maximal also 10 GB monatlich.
Nebenbei:
Ab 01.08.2024 verdoppelt sich das Volumen sogar noch einmal, wenn die bisherigen Ankündigungen auf anderen Plattformen stimmen.
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9 months ago
Hallo @Nemeusleo_1
Möglichkeiten für die Umstellung des Mobilfunkertrags, wie @BigWoelfi2 mitgeteilt hat, gibt es natürlich. 😉 Aber natürlich geben wir dir auch weiterhin für den Übergangszeitraum Datenvolumen für das Handy. Alternativ wäre ein Schnellstart Router eine Möglichkeit, den kann ich zuschicken oder du holst dir einen aus dem Telekom-Shop. Dort wird dann entsprechend Datenvolumen gebucht, welches genutzt werden kann.
Wir rufen dich ab 15 Uhr an, damit wir auch eine Legitimation vornehmen können. Bis dahin hast du dir sicherlich überlegt, welche Variante dir für den Übergang am liebsten ist. 😊
Viele Grüße Nadine
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from
9 months ago
Herzlichen Dank für all Eure Hilfe.
zwei Stunden nachdem ich die Nachricht mit der Verschiebung der Problembehebung auf kommenden Samstag bekommen hatte meldete sich dann doch plötzlich mein Router bei mir, dass er wieder online sei. Vermutlich hat die Telekom also doch das Problem noch kurzfristig behoben und ich muss doch Eure Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen.
Noch einmal herzlichen dank für all die hilfreichen Kommentare.
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9 months ago
@Nemeusleo_1
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 😊
Freut mich sehr, dass der Anschluss wieder läuft und du online bist 🙌🏽
Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden 🙂
Viele Grüße
Timur
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Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @Nemeusleo_1
Möglichkeiten für die Umstellung des Mobilfunkertrags, wie @BigWoelfi2 mitgeteilt hat, gibt es natürlich. 😉 Aber natürlich geben wir dir auch weiterhin für den Übergangszeitraum Datenvolumen für das Handy. Alternativ wäre ein Schnellstart Router eine Möglichkeit, den kann ich zuschicken oder du holst dir einen aus dem Telekom-Shop. Dort wird dann entsprechend Datenvolumen gebucht, welches genutzt werden kann.
Wir rufen dich ab 15 Uhr an, damit wir auch eine Legitimation vornehmen können. Bis dahin hast du dir sicherlich überlegt, welche Variante dir für den Übergang am liebsten ist. 😊
Viele Grüße Nadine
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Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Herzlichen Dank für all Eure Hilfe.
zwei Stunden nachdem ich die Nachricht mit der Verschiebung der Problembehebung auf kommenden Samstag bekommen hatte meldete sich dann doch plötzlich mein Router bei mir, dass er wieder online sei. Vermutlich hat die Telekom also doch das Problem noch kurzfristig behoben und ich muss doch Eure Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen.
Noch einmal herzlichen dank für all die hilfreichen Kommentare.
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