Solved
Flächenstörung Glasfaseranschluss
10 months ago
Hallo in die Community,
seit 19.09.2024, mithin seit nunmehr 6 Tagen (!) bin ich mit meinem Glasfaseranschluss von einer Flächenstörung (PLZ 70567) betroffen. Hierzu erhalte ich lediglich die Aussage, dass an der Entstörung gearbeitet wird. Seit Tagen passiert allerdings überhaupt nichts. Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt! Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen. Wie kann ich eine verlässliche Aussage erhalten, wann mein Anschluss wieder verfügbar ist?
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10 months ago
@Marcel2605
@HappyGilmore
@falk2010
@teezeh
@pamperlapescu
@Detlev K.
So, ich habe gute Neuigkeiten. Habe zufällig gesehen, dass gerade eben ein größeres Aufgebot an Technikern am Verteiler an unserer Hausecke zugange war. Hab mich dann vor Ort direkt informiert. Störung konnte soeben behoben werden.
Ursache war angeblich eine falsch gespleisste Glasfaser 😖. Warum allerdings für die Entstörung dieser kleinen Ursache exakt eine Woche benötigt hat, konnte man mir jedoch nicht erklären.
Allen, die hier ihre - mal mehr, mal weniger hilfreichen - Anmerkungen beigetragen haben, vielen Dank.
Grüße gehen in die Runde,
Oliver
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Answer
from
10 months ago
Warum allerdings für die Entstörung dieser kleinen Ursache exakt eine Woche benötigt hat, konnte man mir jedoch nicht erklären.
Eventuell weil die Abläufe so sind wie sie sind, wie überall?
Weil geeignetes Personal , Material, Werkzeug erst koordiniert werden müssen?
wir beheben die Störung so schnell es geht.
Schön dass es wieder geht.
Die Backup-Lösung aber nicht aus dem Auge verlieren
Answer
from
10 months ago
Warum allerdings für die Entstörung dieser kleinen Ursache exakt eine Woche benötigt hat, konnte man mir jedoch nicht erklären.
Fehler passieren. Möglicherweise lag ein Dokumentationsfehler vor. Und diesen zu beheben braucht auch Zeit damit man nicht noch mehr Fehler einbaut (dokumentiert).
Allen, die hier ihre - mal mehr, mal weniger hilfreichen - Anmerkungen beigetragen haben, vielen Dank.
Habe alle Beiträge noch mal Revue passieren lassen. Es waren nur hilfreiche Anmerkungen dabei. Weniger hilfreiche könnte ich nicht ausmachen.
Aber schön das man helfen konnte um das Thema näher zu bringen.
Answer
from
10 months ago
Schönen guten Abend @blaubaer217,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass alles jetzt funktioniert.
Falls du noch weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Anliegen hast, dann sind wir natürlich weiterhin gerne als Ansprechpartner da.
Viele Grüße
^Christian
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