Flächenstörung in Essen

vor 8 Stunden

Hallo zusammen ich habe seit letzten Montag kein Internet mehr.

Ich bin dann ins Kundencenter und wollte dort eine Störung melden. Das wurde mir dann mit "Ups es ist ein Fehler aufgetreten" quittiert, was sich auch nach mehrmaligem Anklicken nicht änderte.

Habe dann eine Diagnose auf der Störungsmeldungsseite gemacht

Und siehe da "Es ist ein Fehler aufgetreten, in Ihrem Gebiet liegt derzeit eine Flächenstörung vor!"

Dauer der Störung: UNBEKANNT

Eine separate Störungsmeldung ist bei einer Flächenstörung nicht nötig/möglich, Sie können sich aber per SMS auf dem laufenden halten lassen.

Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

Ender der Störung 21.10. dann ging es hoch auf den 24.10 und zu guterletzt habe ich nun die Meldung 27.10.25 10:00Uhr

kann es das wirklich sein? oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

Vor allem da ich im Kundencenter weiterhin stehen habe keine Störung vorhanden - ich dort aber auch keine melden kann: lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung es eher heißt: ups - es ist ein Fehler aufgetreten?? 

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    • vor 8 Stunden

      RavensClaw

      kann es das wirklich sein?

      Hallo zusammen ich habe seit letzten Montag kein Internet mehr.

      Ich bin dann ins Kundencenter und wollte dort eine Störung melden. Das wurde mir dann mit "Ups es ist ein Fehler aufgetreten" quittiert, was sich auch nach mehrmaligem Anklicken nicht änderte.

      Habe dann eine Diagnose auf der Störungsmeldungsseite gemacht

      Und siehe da "Es ist ein Fehler aufgetreten, in Ihrem Gebiet liegt derzeit eine Flächenstörung vor!"

      Dauer der Störung: UNBEKANNT

      Eine separate Störungsmeldung ist bei einer Flächenstörung nicht nötig/möglich, Sie können sich aber per SMS auf dem laufenden halten lassen.

      Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

      Ender der Störung 21.10. dann ging es hoch auf den 24.10 und zu guterletzt habe ich nun die Meldung 27.10.25 10:00Uhr

      kann es das wirklich sein? oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Vor allem da ich im Kundencenter weiterhin stehen habe keine Störung vorhanden - ich dort aber auch keine melden kann: lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung es eher heißt: ups - es ist ein Fehler aufgetreten?? 

      RavensClaw

      kann es das wirklich sein?

      ja, gewiss.

      RavensClaw

      oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Hallo zusammen ich habe seit letzten Montag kein Internet mehr.

      Ich bin dann ins Kundencenter und wollte dort eine Störung melden. Das wurde mir dann mit "Ups es ist ein Fehler aufgetreten" quittiert, was sich auch nach mehrmaligem Anklicken nicht änderte.

      Habe dann eine Diagnose auf der Störungsmeldungsseite gemacht

      Und siehe da "Es ist ein Fehler aufgetreten, in Ihrem Gebiet liegt derzeit eine Flächenstörung vor!"

      Dauer der Störung: UNBEKANNT

      Eine separate Störungsmeldung ist bei einer Flächenstörung nicht nötig/möglich, Sie können sich aber per SMS auf dem laufenden halten lassen.

      Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

      Ender der Störung 21.10. dann ging es hoch auf den 24.10 und zu guterletzt habe ich nun die Meldung 27.10.25 10:00Uhr

      kann es das wirklich sein? oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Vor allem da ich im Kundencenter weiterhin stehen habe keine Störung vorhanden - ich dort aber auch keine melden kann: lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung es eher heißt: ups - es ist ein Fehler aufgetreten?? 

      RavensClaw

      oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Das macht die Telekom von sich aus.

      RavensClaw

      ich dort aber auch keine melden kann:

      Hallo zusammen ich habe seit letzten Montag kein Internet mehr.

      Ich bin dann ins Kundencenter und wollte dort eine Störung melden. Das wurde mir dann mit "Ups es ist ein Fehler aufgetreten" quittiert, was sich auch nach mehrmaligem Anklicken nicht änderte.

      Habe dann eine Diagnose auf der Störungsmeldungsseite gemacht

      Und siehe da "Es ist ein Fehler aufgetreten, in Ihrem Gebiet liegt derzeit eine Flächenstörung vor!"

      Dauer der Störung: UNBEKANNT

      Eine separate Störungsmeldung ist bei einer Flächenstörung nicht nötig/möglich, Sie können sich aber per SMS auf dem laufenden halten lassen.

      Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

      Ender der Störung 21.10. dann ging es hoch auf den 24.10 und zu guterletzt habe ich nun die Meldung 27.10.25 10:00Uhr

      kann es das wirklich sein? oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Vor allem da ich im Kundencenter weiterhin stehen habe keine Störung vorhanden - ich dort aber auch keine melden kann: lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung es eher heißt: ups - es ist ein Fehler aufgetreten?? 

      RavensClaw

      ich dort aber auch keine melden kann:

      Nein, die ist ja schon gemeldet.

      RavensClaw

      lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung

      Hallo zusammen ich habe seit letzten Montag kein Internet mehr.

      Ich bin dann ins Kundencenter und wollte dort eine Störung melden. Das wurde mir dann mit "Ups es ist ein Fehler aufgetreten" quittiert, was sich auch nach mehrmaligem Anklicken nicht änderte.

      Habe dann eine Diagnose auf der Störungsmeldungsseite gemacht

      Und siehe da "Es ist ein Fehler aufgetreten, in Ihrem Gebiet liegt derzeit eine Flächenstörung vor!"

      Dauer der Störung: UNBEKANNT

      Eine separate Störungsmeldung ist bei einer Flächenstörung nicht nötig/möglich, Sie können sich aber per SMS auf dem laufenden halten lassen.

      Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

      Ender der Störung 21.10. dann ging es hoch auf den 24.10 und zu guterletzt habe ich nun die Meldung 27.10.25 10:00Uhr

      kann es das wirklich sein? oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Vor allem da ich im Kundencenter weiterhin stehen habe keine Störung vorhanden - ich dort aber auch keine melden kann: lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung es eher heißt: ups - es ist ein Fehler aufgetreten?? 

      RavensClaw

      lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung

      Warum sollte es das geben?

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      von

      vor 7 Stunden

      falk2010

      Warum sollte es das geben?

      RavensClaw

      kann es das wirklich sein?

      Hallo zusammen ich habe seit letzten Montag kein Internet mehr.

      Ich bin dann ins Kundencenter und wollte dort eine Störung melden. Das wurde mir dann mit "Ups es ist ein Fehler aufgetreten" quittiert, was sich auch nach mehrmaligem Anklicken nicht änderte.

      Habe dann eine Diagnose auf der Störungsmeldungsseite gemacht

      Und siehe da "Es ist ein Fehler aufgetreten, in Ihrem Gebiet liegt derzeit eine Flächenstörung vor!"

      Dauer der Störung: UNBEKANNT

      Eine separate Störungsmeldung ist bei einer Flächenstörung nicht nötig/möglich, Sie können sich aber per SMS auf dem laufenden halten lassen.

      Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

      Ender der Störung 21.10. dann ging es hoch auf den 24.10 und zu guterletzt habe ich nun die Meldung 27.10.25 10:00Uhr

      kann es das wirklich sein? oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Vor allem da ich im Kundencenter weiterhin stehen habe keine Störung vorhanden - ich dort aber auch keine melden kann: lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung es eher heißt: ups - es ist ein Fehler aufgetreten?? 

      RavensClaw

      kann es das wirklich sein?

      ja, gewiss.

      RavensClaw

      oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Hallo zusammen ich habe seit letzten Montag kein Internet mehr.

      Ich bin dann ins Kundencenter und wollte dort eine Störung melden. Das wurde mir dann mit "Ups es ist ein Fehler aufgetreten" quittiert, was sich auch nach mehrmaligem Anklicken nicht änderte.

      Habe dann eine Diagnose auf der Störungsmeldungsseite gemacht

      Und siehe da "Es ist ein Fehler aufgetreten, in Ihrem Gebiet liegt derzeit eine Flächenstörung vor!"

      Dauer der Störung: UNBEKANNT

      Eine separate Störungsmeldung ist bei einer Flächenstörung nicht nötig/möglich, Sie können sich aber per SMS auf dem laufenden halten lassen.

      Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

      Ender der Störung 21.10. dann ging es hoch auf den 24.10 und zu guterletzt habe ich nun die Meldung 27.10.25 10:00Uhr

      kann es das wirklich sein? oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Vor allem da ich im Kundencenter weiterhin stehen habe keine Störung vorhanden - ich dort aber auch keine melden kann: lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung es eher heißt: ups - es ist ein Fehler aufgetreten?? 

      RavensClaw

      oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Das macht die Telekom von sich aus.

      RavensClaw

      ich dort aber auch keine melden kann:

      Hallo zusammen ich habe seit letzten Montag kein Internet mehr.

      Ich bin dann ins Kundencenter und wollte dort eine Störung melden. Das wurde mir dann mit "Ups es ist ein Fehler aufgetreten" quittiert, was sich auch nach mehrmaligem Anklicken nicht änderte.

      Habe dann eine Diagnose auf der Störungsmeldungsseite gemacht

      Und siehe da "Es ist ein Fehler aufgetreten, in Ihrem Gebiet liegt derzeit eine Flächenstörung vor!"

      Dauer der Störung: UNBEKANNT

      Eine separate Störungsmeldung ist bei einer Flächenstörung nicht nötig/möglich, Sie können sich aber per SMS auf dem laufenden halten lassen.

      Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

      Ender der Störung 21.10. dann ging es hoch auf den 24.10 und zu guterletzt habe ich nun die Meldung 27.10.25 10:00Uhr

      kann es das wirklich sein? oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Vor allem da ich im Kundencenter weiterhin stehen habe keine Störung vorhanden - ich dort aber auch keine melden kann: lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung es eher heißt: ups - es ist ein Fehler aufgetreten?? 

      RavensClaw

      ich dort aber auch keine melden kann:

      Nein, die ist ja schon gemeldet.

      RavensClaw

      lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung

      Hallo zusammen ich habe seit letzten Montag kein Internet mehr.

      Ich bin dann ins Kundencenter und wollte dort eine Störung melden. Das wurde mir dann mit "Ups es ist ein Fehler aufgetreten" quittiert, was sich auch nach mehrmaligem Anklicken nicht änderte.

      Habe dann eine Diagnose auf der Störungsmeldungsseite gemacht

      Und siehe da "Es ist ein Fehler aufgetreten, in Ihrem Gebiet liegt derzeit eine Flächenstörung vor!"

      Dauer der Störung: UNBEKANNT

      Eine separate Störungsmeldung ist bei einer Flächenstörung nicht nötig/möglich, Sie können sich aber per SMS auf dem laufenden halten lassen.

      Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

      Ender der Störung 21.10. dann ging es hoch auf den 24.10 und zu guterletzt habe ich nun die Meldung 27.10.25 10:00Uhr

      kann es das wirklich sein? oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Vor allem da ich im Kundencenter weiterhin stehen habe keine Störung vorhanden - ich dort aber auch keine melden kann: lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung es eher heißt: ups - es ist ein Fehler aufgetreten?? 

      RavensClaw

      lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung

      Warum sollte es das geben?

      falk2010

      Warum sollte es das geben?

      weil es im TKG so festgelegt wurde

      von

      vor 7 Stunden

      der_Lutz

      weil es im TKG so festgelegt wurde

      falk2010

      Warum sollte es das geben?

      ja, gewiss. Das macht die Telekom von sich aus. Nein, die ist ja schon gemeldet. Warum sollte es das geben?
      falk2010

      Warum sollte es das geben?

      weil es im TKG so festgelegt wurde

      der_Lutz

      weil es im TKG so festgelegt wurde

      Ein "Entgegenkommen" ? Das klingt für mich  nicht nach gesetzlich zustehen Entschädigungen.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      falk2010

      Ein "Entgegenkommen" ? Das klingt für mich  nicht nach gesetzlich zustehen Entschädigungen.

      der_Lutz

      weil es im TKG so festgelegt wurde

      weil es im TKG so festgelegt wurde
      der_Lutz

      weil es im TKG so festgelegt wurde

      Ein "Entgegenkommen" ? Das klingt für mich  nicht nach gesetzlich zustehen Entschädigungen.

      falk2010

      Ein "Entgegenkommen" ? Das klingt für mich  nicht nach gesetzlich zustehen Entschädigungen.

      Ja sage mal, du bist seit X tsd Tagen hier, hast jede Novelle des TKG mitbekommen und legst hier nun jeden Pfurz auf die Goldwage? Gutschrift = Entgegenkomm.

      Wo ist denn in den letzten Tagen eigentlich dein Problem?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Wenn du eine Störungsmeldung abgegeben hast mit einer Ticketmeldung ( Am besten telefonsich erledigen unter 0800 3301000 Stichwort Störung) kannst für den Ausfall nach TKG eine Ausfallentschädigung verlangen. 

      Aber Obacht, solltest du eine Übergangslösung bekommen haben oder nehmen wie den Schnellstart war es dann mit der Entschädigung. 

      0

    • vor 8 Stunden

      Hallo @RavensClaw,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Leider ist es richtig, dass wir hier nichts beschleunigen können.

      Die Kolleg*innen sind da dann auf jeden Fall dran. 

       

      Ich kann gerne einmal prüfen, ob hier eine Erstattung möglich ist. Das geht aber am besten, wenn wir den genauen Zeitraum haben.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

    • vor 7 Stunden

      RavensClaw

      Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

      Ender der Störung 21.10. dann ging es hoch auf den 24.10 und zu guterletzt habe ich nun die Meldung 27.10.25 10:00Uhr

      kann es das wirklich sein? oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Hallo zusammen ich habe seit letzten Montag kein Internet mehr.

      Ich bin dann ins Kundencenter und wollte dort eine Störung melden. Das wurde mir dann mit "Ups es ist ein Fehler aufgetreten" quittiert, was sich auch nach mehrmaligem Anklicken nicht änderte.

      Habe dann eine Diagnose auf der Störungsmeldungsseite gemacht

      Und siehe da "Es ist ein Fehler aufgetreten, in Ihrem Gebiet liegt derzeit eine Flächenstörung vor!"

      Dauer der Störung: UNBEKANNT

      Eine separate Störungsmeldung ist bei einer Flächenstörung nicht nötig/möglich, Sie können sich aber per SMS auf dem laufenden halten lassen.

      Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

      Ender der Störung 21.10. dann ging es hoch auf den 24.10 und zu guterletzt habe ich nun die Meldung 27.10.25 10:00Uhr

      kann es das wirklich sein? oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Vor allem da ich im Kundencenter weiterhin stehen habe keine Störung vorhanden - ich dort aber auch keine melden kann: lässt mich davon ausgehen das auch bei einem evtl  entgegenkommen bei der Monatsrechnung es eher heißt: ups - es ist ein Fehler aufgetreten?? 

      RavensClaw

      Ich habe mich dann angemeldet und bekam so gleich den Hinweis, dass ich von einer Flächenstörung betroffen sei.

      Ender der Störung 21.10. dann ging es hoch auf den 24.10 und zu guterletzt habe ich nun die Meldung 27.10.25 10:00Uhr

      kann es das wirklich sein? oder kann man eine mögliche Reparatur irgendwie beschleunigen? 

      Flächenströrung ist ferig wenn es fertig ist. Nein es kann nicht beschleunigt werden 

      Warum nutzt man kein Backup auch.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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