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Flächenstörung Internet am 27.08.2024

10 months ago

Nachdem mein Router (Fritzbox 7590AX) am 27.08.2024 aufgrund der flächendeckende  Störung bei der Telekom sich 140 mal neu Synchronisieren musste,  wurde mein 100 Mbit-Anschluss auf 44 Mbit gedrosselt.  Ich weis, das momentan die Profil-Optimierung greift allerdings finde ich es recht fragwürdig, das die Kunden das so hinnehmen müssen und nun 14 Tage auf eine Steigerung  der Bandbreite hoffen müssen.  Wäre es möglich, den Port zurückzusetzen,   ich bin auf die Bandbreite angewiesen.

 

 

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    • 10 months ago

      @HFinke1970 
      Das geht automatisch, da hilft nur abwarten.

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      10 months ago

      @ Geralt von Riva 

      Wenn die Leitung ausserhalb der Vertraglichen Parameter ist, hilft nicht nur warten.

       

      @HFinke1970 

      Versuch es über die MAgenta APP wie ivory geschrieben wurde.

      Ansonsten Störung melden und aus Leitungsreset bestehen.

       

      Das Team kann nur helfen wenn du auch dein Profil zu 100% füllst.

      Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
      die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

       

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    • 10 months ago

      HFinke1970

      Wäre es möglich, den Port zurückzusetzen, ich bin auf die Bandbreite angewiesen.

      Wäre es möglich, den Port zurückzusetzen,   ich bin auf die Bandbreite angewiesen.
      HFinke1970
      Wäre es möglich, den Port zurückzusetzen,   ich bin auf die Bandbreite angewiesen.

      Melde über das Onlineportal eine Störung,  das könnte schon etwas bewirken. 

      Ansonsten könnte auch ein Techniker, nach Entstörung,  die Werte rücksetzen.

       

      Mir ist nur der Auslöser nicht ganz klar 🤷🏼‍♂️

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    • 10 months ago

      Ich hatte es schon ein paar Mal gehabt, dass nach Verbindungsabbrüchen die Leitung etwas langsamer wurde und bei mir hatte damals eine "automatische Reparatur" via Meganta App geholfen.

      Dort als Antwort auf "Welche Störung liegt vor?" "Internet ist langsam" auswählen. Es folgt eine Leitungsprüfung und in meinem Fall erhielt ich den Hinweis, dass ein Leitungsreset durchgeführt wird. Danach war die Leitung wieder normal schnell.

      Fand ich ein ziemlich cooles Feature und das komplett ohne Support-Kontakt.

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    • 10 months ago

      Grüße @HFinke1970 

      Mich macht da was etwas stutzig:

       

      HFinke1970

      aufgrund der flächendeckende Störung bei der Telekom sich 140 mal neu Synchronisieren musste,

      aufgrund der flächendeckende  Störung bei der Telekom sich 140 mal neu Synchronisieren musste
      HFinke1970
      aufgrund der flächendeckende  Störung bei der Telekom sich 140 mal neu Synchronisieren musste

      Kann ich mir bei einer Flächenstörung nicht vorstellen.

      Ich vermute da persönlich, da war noch was anderes.

      6

      Answer

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      10 months ago

      Hallo & guten Abend @HFinke1970

      Ich komme hier auch einmal dazu.

       

      Woher hast du denn die Auskunft, dass es eine Flächenstörung war? Ich finde dazu im System keine (rückwirkenden) Infos. 

      Ich verstehe auf jeden Fall, dass es ärgerlich ist, wenn dadurch die Bandbreite aktuell so gering ist. 🙄

       

      Ich sehe am 27. August ein paar Neusynchronisationen, nachts/morgens & zw. 16-20 Uhr. Aber das waren keine 140 Mal. 😊

      Durch diese Verbindungsabbrüche hat sich ASSIA eingeschaltet, das ist korrekt. Abschalten können wir die Profiloptimierung nicht, auch nicht durch eine Neukonfiguration. Leider musst du wirklich abwarten. 😐 

       

      Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße & ein schönes WE 🌞

      Ina B. 

      Answer

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      10 months ago

      Leider habe ich kienen Screenshoot von dem Besagt ereignis gemacht, meine Strassennachbarn haben aber das gleiche problem gehabt. Stand heute ist, das ich wieder volle Bandbreite habe. Vieleicht wollte die Telekomm mir nor einen Wing mit dem Zaunpfahl geben, das ich daoch meinen Tarif ändre 😉, was ich am ende auch getan habe. Soweit alles wieder in Butter. Der Thread kann nun auf erledig gesetzt werden.

      Answer

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      10 months ago

      Guten Morgen @HFinke1970

       

      HFinke1970

      Stand heute ist, das ich wieder volle Bandbreite habe. Vieleicht wollte die Telekomm mir nor einen Wing mit dem Zaunpfahl geben, das ich daoch meinen Tarif ändre 😉, was ich am ende auch getan habe. Soweit alles wieder in Butter.

      Stand heute ist, das ich wieder volle Bandbreite habe. Vieleicht wollte die Telekomm mir nor einen Wing mit dem Zaunpfahl geben, das ich daoch meinen Tarif ändre 😉, was ich am ende auch getan habe. Soweit alles wieder in Butter.
      HFinke1970
      Stand heute ist, das ich wieder volle Bandbreite habe. Vieleicht wollte die Telekomm mir nor einen Wing mit dem Zaunpfahl geben, das ich daoch meinen Tarif ändre 😉, was ich am ende auch getan habe. Soweit alles wieder in Butter.

      Ja wunderbar, das höre ich gerne. 👐 Also absichtlich lief das sicherlich nicht, aber dadurch ist doch eine Win-Win-Situation entstanden. 😀 

       

      Viele Grüße

      Ina B. 

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    • Accepted Solution

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      10 months ago

      Hallo & guten Abend @HFinke1970

      Ich komme hier auch einmal dazu.

       

      Woher hast du denn die Auskunft, dass es eine Flächenstörung war? Ich finde dazu im System keine (rückwirkenden) Infos. 

      Ich verstehe auf jeden Fall, dass es ärgerlich ist, wenn dadurch die Bandbreite aktuell so gering ist. 🙄

       

      Ich sehe am 27. August ein paar Neusynchronisationen, nachts/morgens & zw. 16-20 Uhr. Aber das waren keine 140 Mal. 😊

      Durch diese Verbindungsabbrüche hat sich ASSIA eingeschaltet, das ist korrekt. Abschalten können wir die Profiloptimierung nicht, auch nicht durch eine Neukonfiguration. Leider musst du wirklich abwarten. 😐 

       

      Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße & ein schönes WE 🌞

      Ina B. 

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      10 months ago

      Leider habe ich kienen Screenshoot von dem Besagt ereignis gemacht, meine Strassennachbarn haben aber das gleiche problem gehabt. Stand heute ist, das ich wieder volle Bandbreite habe. Vieleicht wollte die Telekomm mir nor einen Wing mit dem Zaunpfahl geben, das ich daoch meinen Tarif ändre 😉, was ich am ende auch getan habe. Soweit alles wieder in Butter. Der Thread kann nun auf erledig gesetzt werden.

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