Solved
Folgevertrag wieder mit eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate
8 months ago
Hallo liebe Community,
ich bin seit Ende Januar 2022 bei der Telekom ein Kunde. Hab damals MagentaZuhause L für uns gewählt.
Anfang dieses Jahres hatten wir immer wieder Probleme mit der Verbindung, vorauf wir im ständigen Kontakt mit der Telekom waren um die Probleme zur lösen.
In einen Telefongespräch, würde uns dann eine schnellere Verbindung angeboten für das selbe Geld.
Vorauf ich geantwortet habe: "Das ist ja schön aber eine schnellere Verbindung bringt mir auch nichts wenn ich ständig Verbindungsabbrüche habe."
Darauf hin würde mein "alter" Router angesprochen, eventuell würde dieser die Probleme machen und ob ich ein Ersatzgerät möchte.
Ich hab am Ende beide Angebote angenommen, war zufriedengestellt und hatte die Hoffnung dass die Probleme jetzt gelöst werden und ich noch dazu als Entschädigung schnelleres Internet bekommen habe.
Den neuen Router, der vollkommen identisch zur meine Router war, von Modell bis zur der Firmwareversion, habe ich gleich wieder zurückgesendet. Die E-Mail das ich jetzt ein schnelleres Internet habe, habe ich mir leider nicht genau angeschaut.
Nachdem ein Techniker war am Anschluss geändert hat, lief die Verbindung wieder gut und alle waren glücklich.
Jetzt, 6 Monate später hat sich mein Rechnungssumme auf einmal erhöht. Hab mir das mal angeschaut und musste mit ersetzen feststellen dass mit damals einfach ein neuer MagentaZuhause XL Tarif mit eine erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten angedreht wurden! Und dass noch sogar als Entschädigung verkauft!
Jetzt muss ich noch weitere 18 Monate mehr zahlen als ursprünglich, für etwas was ich gar nicht wollte / gebrauch habe.
Hat jemand einen Ratschlag für uns wie wir da wieder rauskommen?
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8 months ago
neuer MagentaZuhause XL Tarif mit eine erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten angedreht wurden!
Entspricht das dem, was Dir seinerzeit in der Auftragsbestätigung genannt wurde?
Dann ist alles im Lot.
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8 months ago
WolfAirMan Sollte sich an meinen Tarif nix ändern, werde ich, bis auf einige verfasste Online-Bewertungen, auch meinen ganzen Umkreis überzeugen nicht zu Telekom zur wechseln oder von der Telekom weg zu gehen Sollte sich an meinen Tarif nix ändern, werde ich, bis auf einige verfasste Online-Bewertungen, auch meinen ganzen Umkreis überzeugen nicht zu Telekom zur wechseln oder von der Telekom weg zu gehen WolfAirMan Sollte sich an meinen Tarif nix ändern, werde ich, bis auf einige verfasste Online-Bewertungen, auch meinen ganzen Umkreis überzeugen nicht zu Telekom zur wechseln oder von der Telekom weg zu gehen Finde es schade, dass die Telekom online nicht so gute Bewertungen hat. Eher im mittleren Bereich.
Sollte sich an meinen Tarif nix ändern, werde ich, bis auf einige verfasste Online-Bewertungen, auch meinen ganzen Umkreis überzeugen nicht zu Telekom zur wechseln oder von der Telekom weg zu gehen
Finde es schade, dass die Telekom online nicht so gute Bewertungen hat. Eher im mittleren Bereich.
Und warum? Weil zufriedene Kunden keine Jammerportale aufsuchen. Ist doch überall so. Wie wenig Lob kommt hier an und wie viele Beschwerden? Dann noch teilweise welche wie vom TE für den Kram den er selber verbockt hat. Zum gleichen Preis mehr mitnehmen war ok, danach ist die Telekom schuld. Peinlich und schade ist nur das Verhalten des TE, nicht mal zum eigenen Fehler stehen, das steht nicht für Größe.
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8 months ago
Sollte sich an meinen Tarif nix ändern, werde ich, bis auf einige verfasste Online-Bewertungen, auch meinen ganzen Umkreis überzeugen nicht zu Telekom zur wechseln oder von der Telekom weg zu gehen. So etwas kann man bei mir nur EINMAL machen und dann auch nicht ohne Konsequenzen.
Sollte sich an meinen Tarif nix ändern, werde ich, bis auf einige verfasste Online-Bewertungen, auch meinen ganzen Umkreis überzeugen nicht zu Telekom zur wechseln oder von der Telekom weg zu gehen.
So etwas kann man bei mir nur EINMAL machen und dann auch nicht ohne Konsequenzen.
@WolfAirMan You made my Day! Mal abgesehen davon das du möglicherweise beim Gespräch mit der Telekom etwas falsch verstanden hast möchtest du jetzt diesen Weg gehen? Mit genau welcher Konsequenz für die Telekom. Kleiner Tipp. Keiner. Ausser das du in deinem Bekanntenkreis, bevor du etwas falsches erzählst die Wahrheit auftischen solltest.
Und die sieht so aus. Du hattest ein Problem. Man hat dir am Telefon einen neuen Tarif angeboten. Dieses Angebot hast du angenommen. Man hat dir sogar schriftlich mitgeteilt um was für ein Angebot es sich handelt. Du wusstest also was du getan hast. Gelesen und verstanden? Dann hast du a. die 14-tägige Widerrufsfrist verstreichen lassen und b. das ganze 6 Monate lang. Obwohl du es schwarz auf weiß hattest! Und nun willst du diesen von dir begangenen Fehler in deinem Bekanntenkreis und sogar online kundtun? Viel Erfolg. Aber ich denke die Telekom juckt das nicht.
STARLINK gewechselt.
Auch damit viel Erfolg. Hoffentlich weist du was du dir damit antust. Denn zu den relativ günstigen 50€ monatlich kommen dann noch mal 349€ für die Hardware und was viele nicht miteinbeziehen. Die Stromkosten. Denn während eine Fritzbox oder ein Speedport gerade mal 10 Watt verbrauchen bist du bei dem Starlink-Gedöns schnell bei 50-75W was du je nach Stromtarif mit bis zu 30€ monatlich noch extra bezahlst.
kann mein Internetanschluss in den Urlaub mitnehmen.
Ist das so? Muß man dafür nicht Starlink Portability buchen was wenn ich es richtig verstanden habe monatlich 25€ extra kostet? Denn der Standardtarif (50€) von Starlink gilt doch nur an der gemeldeten Serviceadresse.
Wie geil ist das den?!?!
Ob das dann noch geil ist?
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8 months ago
Guten Abend @WolfAirMan,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr, dass du verärgert über die neuen Vertragskonditionen bist. Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten dazu erhalten. Bitte beachte, dass ein Tarifwechsel immer zu einer neuen Vertragslaufzeit führt mit den entsprechenden neuen Preiskonditionen. Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne jederzeit wieder. Damit wir dir zukünftig schneller behilflich sein können, befülle bitte dein Profil mit den Kundendaten.
Viele Grüße,
Damra S.
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from
8 months ago
at jemand einen Ratschlag für uns wie wir da wieder rauskommen
Leider garnicht mehr @WolfAirMan
Dazu hast du eine Auftragsbestätigung damals bekommen. Hättest diese durchlesen müssen.
Dann hätte man innerhalb 14 Tagen widerrufen können
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8 months ago
Ratschlag?
Mails bezüglich Vertragsänderungen genau lesen und nicht einfach hinnehmen.
Die Mitteilung á la „Sie haben jetzt schnelleres Internet“ wird eine Auftragsbestätigung gewesen sein.
Deine Frist für einen Widerruf ist nun leider längst verstrichen, der Vertrag damit rechtskräftig und da wird keiner einen Tipp haben für dich. 🤷♂️
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8 months ago
24 Monaten angedreht wurden! Und dass noch sogar als Entschädigung verkauft! Jetzt muss ich noch weitere 18 Monate mehr zahlen als ursprünglich, für etwas was ich gar nicht wollte / gebrauch habe. Hat jemand einen Ratschlag für uns wie wir da wieder rauskommen?
24 Monaten angedreht wurden! Und dass noch sogar als Entschädigung verkauft!
Jetzt muss ich noch weitere 18 Monate mehr zahlen als ursprünglich, für etwas was ich gar nicht wollte / gebrauch habe.
Hat jemand einen Ratschlag für uns wie wir da wieder rauskommen?
Überhaupt nicht vor den 18 Monaten. Tarifwechsel bedeutet immer neue Laufzeit und sogar mit Sonderkonditionen, war doch toll für mehr Geschwindigkeit. Hättest mal die VVI und Auftragsbestätigung lesen müssen.
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8 months ago
Hab mir das mal angeschaut und musste mit ersetzen feststellen dass mit damals einfach ein neuer MagentaZuhause XL Tarif mit eine erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten angedreht wurden
Ich entnehme dem nur, ein Tarifwechsel wurde beauftragt und akzeptiert, da Auftragsbestätigung nicht widerrufen wurde. Und teurer wird es nach 6 Monaten wohl durch Wegfall der Upgrade-Rabatte. Durch die Auftragsbestätigung kann auch nichts mehr "angedreht" werden.
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8 months ago
Mir wurde ganz einfach auf dem Telefon was anderes erzählt als was ich letztlich bekommen habe. Anstatt eine Entschädigung für die täglichen Verbindungsabbrüche zur bekommen, wurde mir ein neuer, teurer Vertag mit eine erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten angedreht.
Es macht doch gar kein Sinn bei täglichen Ausfallen sich freiwillig für weitere 2 Jahre zur binden! Wieso sollte man dies freiwillig tun wollen?!??
Mein Fehler war dass ich dem erzählten blind vertraut habe und mir die Auftragsbestätigung nicht genau noch einmal durchgelesen habe.
Nichtdestotrotz finde ich so ein Vorgehen unseriös und unverschämt... fast kriminell! Er erstaunt mich schon sehr, dass fast alle hier so ein Vorgehen als normal ansehen!
Und, man kann hier gar nicht mehr zählen, wie oft das Wort "Anwalt" oder "Medien" hier schon in solchen Dingen gefallen sind.
Das zeigt doch nur wie viele Kunde sich betrogen fühlen. Zufriedene Kunden brauchen kein Anwalt!
@HappyGilmore
Du solltest dich erst über STARLINK informieren bevor du Falschinformationen hier verbreitest 😉
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8 months ago
Das Gespräch wurde aufgezeichnet...
Ich kann verstehen, dass Ihr, welche sich täglich mit diesen Themen befassen, dass als vollkommen normal ansehen.
Aber ich nenne dir jetzt ein vergleichbares, einfaches Beispiel, was auch die meisten hier verstehen sollten:
Nehmen wir an, du stehst in Einkaufsladen an der Kasse.
Die Kassiererin sagt dir ein Gesamtbetrag 18.60€, kassiert aber mit voller Absicht 10€ mehr in der Hoffnung dass du es bis zum Verlassen vom Geschäft nicht merken werdest. Und dies versucht sie bei jeden Kassiervorgang. Wie nennst du so ein Vorgehen??
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8 months ago
Das Gespräch wurde aufgezeichnet... Ich kann verstehen, dass Ihr, welche sich täglich mit diesen Themen befassen, dass als vollkommen normal ansehen. Aber ich nenne dir jetzt ein vergleichbares, einfaches Beispiel, was auch die meisten hier verstehen sollten: Nehmen wir an, du stehst in Einkaufsladen an der Kasse. Die Kassiererin sagt dir ein Gesamtbetrag 18.60€, kassiert aber mit voller Absicht 10€ mehr in der Hoffnung dass du es bis zum Verlassen vom Geschäft nicht merken werdest. Und dies versucht sie bei jeden Kassiervorgang. Wie nennst du so ein Vorgehen??
Das Gespräch wurde aufgezeichnet...
Ich kann verstehen, dass Ihr, welche sich täglich mit diesen Themen befassen, dass als vollkommen normal ansehen.
Aber ich nenne dir jetzt ein vergleichbares, einfaches Beispiel, was auch die meisten hier verstehen sollten:
Nehmen wir an, du stehst in Einkaufsladen an der Kasse.
Die Kassiererin sagt dir ein Gesamtbetrag 18.60€, kassiert aber mit voller Absicht 10€ mehr in der Hoffnung dass du es bis zum Verlassen vom Geschäft nicht merken werdest. Und dies versucht sie bei jeden Kassiervorgang. Wie nennst du so ein Vorgehen??
Zu Schulungszwecken und wird nach 14 Tagen gelöscht.
Ist also kein Belegen für irgend etwas ....
Wie das nenne? Äpfel mit Birnen vergleichen. Und auch da, nicht den Kassenbon gelesen
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8 months ago
Du solltest dich erst über STARLINK informieren bevor du Falschinformationen hier verbreitest 😉
Die da wären?
Oder soll ich dir Verlinkungen schicken wo Starlink und seine Kosten Thema sind und getestet wurden?
Vorher kannst du ja mal Tante Google bemühen. Und dann diskutieren wir über vermeintliche "Falschinformationen".
Ich werde sofort Kündigung abgeben, meine Erfahrung teilen, zur STARLINK wechseln und komme nie wieder zur Telekom zurück.
👋
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Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Ach komm, dass wird mir zu doof hier! Ihr bekommt doch alle Provision von der Telekom für die Beiträge 😆!
Das Ende von Lied ist:
Ich werde sofort Kündigung abgeben, meine Erfahrung teilen, zur STARLINK wechseln und komme nie wieder zur Telekom zurück.
Auf nimmer Wiedersehen 😘
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from
8 months ago
Ich werde sofort Kündigung abgeben, meine Erfahrung teilen, zur STARLINK wechseln und komme nie wieder zur Telekom zurück. Auf nimmer Wiedersehen
Ich werde sofort Kündigung abgeben, meine Erfahrung teilen, zur STARLINK wechseln und komme nie wieder zur Telekom zurück.
Auf nimmer Wiedersehen
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