Gelöst

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vor 8 Jahren

Hallo, ich sollte mich hier melden da man mir eine E-Mail schicken wollte damit ich darauf antworten, mein Anbieterwechselformular anhängen und zu euch schicken kann.

Zur Erläuterung, ich hab gestern einen Wechsel zu euch in Auftrag gegeben und am Ende bekommt man ja das Anbieterwechselformular was man unterschrieben zurück senden soll,  das wollte ich ihnen gerne per E-Mail zukommen lassen wenn es geht. 

Mail Adresse ist im Profil hinterlegt. 

Danke =D

15875

8

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Fins Heaven,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Formulare können Sie uns ganz bequem hier übermitteln:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

      Besten Gruß und schönes Wochenende!
      Matthias Bo.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, vielen Dank für den Link! Dieser funktioniert zumindest (allerdings nur jener von Matthias Bo.) - wenn auch nicht die Übermittlung von Daten.
      Zur Datenübermittlung generell hier:
      Ich muss sagen, das ist wirklich ein absolutes Unding, dassman ein Formular nicht auf einem Weg übermittlen kann, der auf dem Formular selbst beschrieben ist. - Allerdings funktioniert die Übermittlung auch auf o.g. Weg nicht. Es gibt Unterschiede in den Begriffsbezeichungen Kundennummer/Kundenkonto. - Meine Kundennummer ist 8stellig - gefordert wird aber eine 10stellige, nur eine solche wird akzeptiert. - Nächstes Problem: Die Vorwahl der 'Rufnummer des Vertrags' wird nicht akzeptiert. Nicht 0160, nicht +49160 und auch nicht 0049160. Mir drängt sich das dumpfe Gefühl auf, dass man den Kunden mürbe machen möchte.
      Wie ist dies sonst zu erklären? Ich beschäftige mich nun geschlagene 2 Stunden hiermit - verlorene, sinnlose Zeit! Dies ist meiner Ansicht nach absolut inakzeptabel - selbst wenn es einfach nur eine nicht ausgereifte Software ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      'Einverständniserklärung zur Bekanngabe der Gesprächsdaten im Banstandungsfall'

      Hallo, vielen Dank für den Link! Dieser funktioniert zumindest - wenn auch nicht die Übermittlung von Daten.
      Zur Datenübermittlung generell hier:
      Ich muss sagen, das ist wirklich ein absolutes Unding, dassman ein Formular nicht auf einem Weg übermittlen kann, der auf dem Formular selbst beschrieben ist. - Allerdings funktioniert die Übermittlung auch auf o.g. Weg nicht. Es gibt Unterschiede in den Begriffsbezeichungen Kundennummer/Kundenkonto. - Meine Kundennummer ist 8stellig - gefordert wird aber eine 10stellige, nur eine solche wird akzeptiert. - Nächstes Problem: Die Vorwahl der 'Rufnummer des Vertrags' wird nicht akzeptiert. Nicht 0160, nicht +49160 und auch nicht 0049160. Mir drängt sich das dumpfe Gefühl auf, dass man den Kunden mürbe machen möchte.
      Wie ist dies sonst zu erklären? Ich beschäftige mich nun geschlagene 2 Stunden hiermit - verlorene, sinnlose Zeit! Dies ist meiner Ansicht nach absolut inakzeptabel - selbst wenn es einfach nur eine nicht ausgereifte Software ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @marcominto,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Meine Fragen vorab: War das Formular ,,Anbieterwechsel?" Oder mit welchen haben Sie bereits diese Schwierigkeiten gehabt?

      Wenn Sie das Befüllen des Profils meinen: Dies dient nur zur Übermittlung der Daten. Damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können.

      Generell, ist die Kundennummer 10-stellig (Festnetz) und die Kundenkontonummer 8-stellig (Mobilfunk).

      Liebe Grüße
      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Fins Heaven

      Hallo, ich sollte mich hier melden da man mir eine E-Mail schicken wollte damit ich darauf antworten, mein Anbieterwechselformular anhängen und zu euch schicken kann. Zur Erläuterung, ich hab gestern einen Wechsel zu euch in Auftrag gegeben und am Ende bekommt man ja das Anbieterwechselformular was man unterschrieben zurück senden soll, das wollte ich ihnen gerne per E-Mail zukommen lassen wenn es geht. Mail Adresse ist im Profil hinterlegt. Danke =D

      Hallo, ich sollte mich hier melden da man mir eine E-Mail schicken wollte damit ich darauf antworten, mein Anbieterwechselformular anhängen und zu euch schicken kann.

      Zur Erläuterung, ich hab gestern einen Wechsel zu euch in Auftrag gegeben und am Ende bekommt man ja das Anbieterwechselformular was man unterschrieben zurück senden soll,  das wollte ich ihnen gerne per E-Mail zukommen lassen wenn es geht. 

      Mail Adresse ist im Profil hinterlegt. 

      Danke =D

      Fins Heaven

      Hallo, ich sollte mich hier melden da man mir eine E-Mail schicken wollte damit ich darauf antworten, mein Anbieterwechselformular anhängen und zu euch schicken kann.

      Zur Erläuterung, ich hab gestern einen Wechsel zu euch in Auftrag gegeben und am Ende bekommt man ja das Anbieterwechselformular was man unterschrieben zurück senden soll,  das wollte ich ihnen gerne per E-Mail zukommen lassen wenn es geht. 

      Mail Adresse ist im Profil hinterlegt. 

      Danke =D


       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @piotr-uwe,

      herzlich Willkommen in unserer Community. Ich vermute, dass auch Sie eine Frage in Bezug auf den Anbieterwechsel haben.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      'Einverständniserklärung zur Bekanngabe der Gesprächsdaten im Banstandungsfall'

      Hallo, vielen Dank für den Link! Dieser funktioniert zumindest - wenn auch nicht die Übermittlung von Daten.
      Zur Datenübermittlung generell hier:
      Ich muss sagen, das ist wirklich ein absolutes Unding, dassman ein Formular nicht auf einem Weg übermittlen kann, der auf dem Formular selbst beschrieben ist. - Allerdings funktioniert die Übermittlung auch auf o.g. Weg nicht. Es gibt Unterschiede in den Begriffsbezeichungen Kundennummer/Kundenkonto. - Meine Kundennummer ist 8stellig - gefordert wird aber eine 10stellige, nur eine solche wird akzeptiert. - Nächstes Problem: Die Vorwahl der 'Rufnummer des Vertrags' wird nicht akzeptiert. Nicht 0160, nicht +49160 und auch nicht 0049160. Mir drängt sich das dumpfe Gefühl auf, dass man den Kunden mürbe machen möchte.
      Wie ist dies sonst zu erklären? Ich beschäftige mich nun geschlagene 2 Stunden hiermit - verlorene, sinnlose Zeit! Dies ist meiner Ansicht nach absolut inakzeptabel - selbst wenn es einfach nur eine nicht ausgereifte Software ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @marcominto,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Meine Fragen vorab: War das Formular ,,Anbieterwechsel?" Oder mit welchen haben Sie bereits diese Schwierigkeiten gehabt?

      Wenn Sie das Befüllen des Profils meinen: Dies dient nur zur Übermittlung der Daten. Damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können.

      Generell, ist die Kundennummer 10-stellig (Festnetz) und die Kundenkontonummer 8-stellig (Mobilfunk).

      Liebe Grüße
      Christina P.

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      Uneingeloggter Nutzer

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