Gelöst
Formular nachträgliche Portierung der Festnetznummer
vor 4 Jahren
Ich habe seit gestern einen Telekom Vertrag und möchte noch eine bestehenden Nummer zu meinem Anschluss übertragen.
Hierzu benötige ich einen Formular, dass man nirgends downloaden kann. Könnte mir jemand von Telekom hilft Team das Formular zusenden?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
7733
0
153
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
618
0
4
6627
0
9
vor 6 Jahren
6449
0
2
Gelöst
4171
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich möchte meine Festnetz Rufnummer von easybell nachträglich zur Telekom portieren lassen.
Könnten Sie mir bitte das passende Formular zukommen lassen?
Mein Profil ist aktualisiert und telefonisch erreichbar bin ich heute bis 12:30.
Viele Grüße
0
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Christian Ra.,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das Auftragsformular zum Anbieterwechsel habe ich Ihnen geschickt zusammen mit der Auftragsbuchung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Christian Ra.,
die Auftragsbestätigung mit dem Schalttermin werden Sie im Laufe des Tages per E-Mail erhalten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Christian Ra.,
die Rufnummer ist geschaltet.
Ich hoffe, die Technik konnte Ihnen bei den Paketverlusten behilflich sein.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich möchte meine Festnetz Rufnummer ebenfalls von easybell nachträglich zur Telekom portieren lassen.
Könnten Sie mir bitte das passende Formular zukommen lassen?
Viele Grüße
Artur Wiebe
0
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DanWie1992,
ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DanWie1992,
der Wechseltermin ist zugestimmt.
Die Auftragsbestätigung liegt Ihnen vor.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DanWie1992,
die Rufnummer wurde geschaltet.
Ich wünsche alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lorenz S. ,
ich würde auch gerne meine Festnetzrufnummer vom alten Anbieter portieren lassen und benötige daher das entsprechende Formular.
Viele Grüße, mmzz
0
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @mmzz,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Bitte teilen Sie mir Ihre Erreichbarkeit mit.
Für unser Gespräch halten Sie bitte Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN bereit.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lorenz S. , ich bin von jetzt bis 15 Uhr und wieder ab 16 Uhr erreichbar
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @mmzz,
als Regio-Kunde konnte ich Ihnen nicht selber helfen, sondern musste Sie mit unserem Regio-Team verbinden,. damit die Kollegen Ihren Auftrag buchen.
Nichtsdestoweniger können Sie sich auch weiterhin an dieser Stelle an mich wenden, wenn Sie Rückfragen haben.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich möchte ebenfalls eine Rufnummer von easybell nachträglich in meinen neuen Vertrag portieren.
Bitte um Rückmeldung.
Danke und VG
0
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tuser0815,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihre vertrauten Rufnummern werden dem Anschluss morgen aufgeschaltet.
Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in Kürze.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Lorenz S.,
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
AB ist bereits da.
Freundliche Grüße
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tuser0815,
die Rufnummern sind geschaltet.
Ich wünsche alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ladies, Gentlemen,
mein neuer Anschluß der Dt. Telekom wird nächste Woche eingerichtet.
Ich möchte meine bisherige Festnetznummer in meinen neuen Vertrag
portieren. Bitte senden Sie mir das entsprechende Formular per Mail.
Besten Dank und liebe Grüße, Claudi82152.
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Claudi82152,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
In diesem Thread besteht das Missverständnis, dass wir nur ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel versenden. Das tun wir nicht.
Um eine Rufnummernportierung zu beauftragen ist zunächst die Authentifizierung des Hilfesuchenden im persönlichen Gespräch erforderlich.
War der Abgleich zwischen dem Hilfesuchenden und den Kundendaten erfolgreich, buchen wir den Auftrag zur (meist nachträglichen) Rufnummernportierung.
Im Zuge dessen wird das Auftragsformular zum Anbieterwechsel vorausgefüllt mit Kundendaten an den Hilfesuchenden zur Unterschrift versendet.
Sobald wir den Auftrag zum Anbieterwechsel zurückbekommen haben, starten wir die Anfrage zur Rufnummernübernahme und informieren (Sie) über den Fortschritt.
Ich melde mich morgen gegen Mittag bei Ihnen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Claudi82152,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
In diesem Fall handelt es sich nicht um einen Auftrag zum Anbieterwechsel oder eine Rufnummernportierung, sondern um die Übernahme einer Rufnummer eines Anschlusses, der auch von der Telekom geschaltet ist. (Der Begriff "Portierung" bedeutet die Übernahme von einem Fremdanbieter).
Die "nahtlose" Übernahme ist in so einem Fall aus technischen Gründen nicht möglich.
Das Auftragsformular finden Sie hier.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lorenz S. ,
ich möchte gerne Nummern von einem DSL-Anschluss eines anderen Anbieters zu meinem Magenta Zuhause Anschluss portieren und den alten Anschluss kündigen.
Ich bitte um Kontaktaufnahme.
Mit freundlichen Grüßen
0
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @xdtr,
ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @xdtr,
wir haben Ihnen die Auftragsbestätigung für die Schaltung der zusätzlichen Rufnummern an Ihr E-Mail-Postfach geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @xdtr,
die Rufnummern sind geschaltet.
Ich wünsche alles Gute und weiterhin
viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo.
Ich möchte meine Festnetz Rufnummer von easybell zur Telekom portieren. Der Service hat mir einen Link zu einem Formular hier in der Community geschickt. Leider finde ich das Formular nicht. Habt ihr einen Direktlink für mich?
0
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Steffi782,
ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Danke!
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @xdtr,
Ihre vertraute Rufnummer ist geschaltet.
Ich wünsche nun alles Gute und
viel Spass mit dem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Steffi782,
ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen Lorenz. Ihre vertraute Rufnummer richten wir am 30. September 2024 an Ihrem bestehenden Telekom-Anschluss ein.
Die schriftliche Auftragsbestätigung haben wir Ihnen bereits per E-Mail zugesandt.
Viele Grüße
Gerd F.
0
0
vor 10 Monaten
Hallo @Lorenz S. & @Gerd F.,
vom Anbieter easybell würde ich gerne eine Rufnummer zu meinem neuen Telekom MagentaZuhause Anschluss importieren. Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
0
0
vor 10 Monaten
Hallo @Matzeed,
ich kümmere mich um die nachträgliche Portierung der vertrauten Rufnummer.
Aktuell habe ich mit meinem Anruf leider keinen Erfolg gehabt. Ich werde es morgen Nachmittag erneut versuchen.
Viele Grüße
Gerd F.
0
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Gerd F. vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich bin morgen Vormittag tel. zu erreichen. Würde mich freuen, wenn es dann klappt.
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Matzeed,,
der Anbieter hat dem Wechsel zugestimmt.
Unsere Auftragsbestätigung werden Sie in Kürze per E-Mail erhalten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von