Formular nachträgliche Portierung der Festnetznummer

5 months ago

Liebes Community-Team,

ich habe seit dem 3.12.2024 einen neuen Glasfaseranschluss bei der Telekom und habe - aufgrund schlechter Erfahrungen - zunächst meinen Vodafone-DSL-Vertrag weiterlaufen lassen, um in jedem Fall eine fuktionierende Leitung zu haben. Es hat allerdings alles problemlos funktioniert (Thumps up, Telekom!).

 

Der VF-Vertrag ist nun zum 4.1.2025 gekündigt (Bestätigung liegt vor) und ich möchte die Hauptnummer des auslaufenden Vertrags nun auf den Telekom-Festnetzanschluss portieren lassen. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Angeblich gibt es ein Formular zur nachträglichen Portierung von Festnetznummern.

Viele Grüße

Knut

477

12

    • 5 months ago

      @KK1974 

      Das Formular steht nicht einfach zum Download zur Verfügung. Aber Du erhältst es auf einem anderen Wege. Ein Teamie wie z.B. @Gerd F. oder @Lorenz S.  wird Dich hierzu kontaktieren, bitte habe fürs Telefonat die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN bereit, das wird im Telefonat abgefragt.

      Die zusätzliche Aufschaltung einer Rufnummer kostet rund 11 Euro. Wähle nicht die Variante, eine Deiner bisherigen Telekom Rufnummern zu ersetzen, denn das wird teurer.

       

      0

    • 5 months ago

      Vielen Dank @muc80337_2! Dann warte ich mal ab, wann sich ein Teamie meldet und mir einen Call anbietet. Guten Start in die Woche...

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      @KK1974 Du solltest übrigens idealerweise in Deinem Forenprofil vermerkt haben zu welchen Zeiten ein Teamie Dich anrufen darf (in der Art von "heute ab 14 Uhr, morgen von 9-12")

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Falls heute ein Teamie wie @Lorenz S.  die Anfrage lesen sollte: Ich bin heute (10.12.) ab 15 Uhr unter meiner hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar!

      5

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @KK1974,

       

      ich habe die Anfrage zur Übernahme der Rufnummer an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

       

      Hinweis:

      Die Telekom hilft Community wird aus technischem Anlass ab dem kommenden Wochenende für einige Wochen nur noch lesbar sein.

      Wenn Sie danach mit mir in Kontakt treten möchten, nutzen Sie bitte unseren Whatsapp Kanal.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Answer

      from

      23 days ago

      Mir geht es exakt wie dem Threadersteller und ich möchte nun aus meinem alten Vertrag die Festnetznummer noch in meinen neuen Telekomvertrag holen. 
      An der Telekom-Hotline hat man mich nicht verstehen wollen bzw konnte mir nicht helfen. 
      Kann sich eventuell auch bei mir nochmal jemand wie B. @Gerd F. oder @Lorenz S. Melden und mir das Formular zur Portierung senden? Das wäre großartig! 

      Answer

      from

      20 days ago

      Hallo @Ocir24

       

      Vielen Dank für ihre Nachricht . Meine Kollegen  , sind inzwischen in einem anderen Bereich tätig .Ich übernehme gerne die weitere Bearbeitung ihres Aliegens . Um welche Rufnummernportierung handelt es sich bei ihnen genau ?  Bei welchen Anbieter sind dieRufnummern ? Wann hätten Sie am besten Zeit für ein  Gespräch ?  VG Hajdar H .  

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Hallo, ich benötige auch Hilfe bei der Portierung einer zusätzlichen Rufnummer in meinen bestehenden Vertrag. Bitte um Rückruf. Danke und Gruß 

      2

      Answer

      from

      2 days ago

       

       

       

      Vielen Dank für deine Nachricht in dem Thread hier. Ich habe deine Anfrage an die Kollegen vom Anbieterwechsel weitergeleitet, damit die nachträgliche Portierung der Rufnummer geprüft wird. 

       

      Die Kollegen melden sich dann bei dir, hab bitte etwas Geduld 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @user_21a658,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

       

      Wann würde es dir zeitlich besser passen?

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. 

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from