Formular nachträgliche Portierung der Festnetznummer

vor 2 Monaten

Liebes Community-Team,

ich habe seit dem 3.12.2024 einen neuen Glasfaseranschluss bei der Telekom und habe - aufgrund schlechter Erfahrungen - zunächst meinen Vodafone-DSL-Vertrag weiterlaufen lassen, um in jedem Fall eine fuktionierende Leitung zu haben. Es hat allerdings alles problemlos funktioniert (Thumps up, Telekom!).

 

Der VF-Vertrag ist nun zum 4.1.2025 gekündigt (Bestätigung liegt vor) und ich möchte die Hauptnummer des auslaufenden Vertrags nun auf den Telekom-Festnetzanschluss portieren lassen. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Angeblich gibt es ein Formular zur nachträglichen Portierung von Festnetznummern.

Viele Grüße

Knut

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  • vor 2 Monaten

    @KK1974 

    Das Formular steht nicht einfach zum Download zur Verfügung. Aber Du erhältst es auf einem anderen Wege. Ein Teamie wie z.B. @Gerd F. oder @Lorenz S.  wird Dich hierzu kontaktieren, bitte habe fürs Telefonat die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN bereit, das wird im Telefonat abgefragt.

    Die zusätzliche Aufschaltung einer Rufnummer kostet rund 11 Euro. Wähle nicht die Variante, eine Deiner bisherigen Telekom Rufnummern zu ersetzen, denn das wird teurer.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    Vielen Dank @muc80337_2! Dann warte ich mal ab, wann sich ein Teamie meldet und mir einen Call anbietet. Guten Start in die Woche...

    1

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    von

    vor 2 Monaten

    @KK1974 Du solltest übrigens idealerweise in Deinem Forenprofil vermerkt haben zu welchen Zeiten ein Teamie Dich anrufen darf (in der Art von "heute ab 14 Uhr, morgen von 9-12")

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    Falls heute ein Teamie wie @Lorenz S.  die Anfrage lesen sollte: Ich bin heute (10.12.) ab 15 Uhr unter meiner hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar!

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    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @KK1974,

     

    ich habe die Anfrage zur Übernahme der Rufnummer an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

     

    Hinweis:

    Die Telekom hilft Community wird aus technischem Anlass ab dem kommenden Wochenende für einige Wochen nur noch lesbar sein.

    Wenn Sie danach mit mir in Kontakt treten möchten, nutzen Sie bitte unseren Whatsapp Kanal.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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