Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Formular nachträgliche Portierung der Festnetznummer
vor 19 Tagen
Liebes Community-Team,
ich habe seit dem 3.12.2024 einen neuen Glasfaseranschluss bei der Telekom und habe - aufgrund schlechter Erfahrungen - zunächst meinen Vodafone-DSL-Vertrag weiterlaufen lassen, um in jedem Fall eine fuktionierende Leitung zu haben. Es hat allerdings alles problemlos funktioniert (Thumps up, Telekom!).
Der VF-Vertrag ist nun zum 4.1.2025 gekündigt (Bestätigung liegt vor) und ich möchte die Hauptnummer des auslaufenden Vertrags nun auf den Telekom-Festnetzanschluss portieren lassen. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Angeblich gibt es ein Formular zur nachträglichen Portierung von Festnetznummern.
Viele Grüße
Knut
163
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6339
0
9
6806
0
40
vor 2 Jahren
725
0
2
vor 6 Jahren
6387
0
2
4081
0
6
muc80337_2
Community Guide
vor 19 Tagen
@KK1974
Das Formular steht nicht einfach zum Download zur Verfügung. Aber Du erhältst es auf einem anderen Wege. Ein Teamie wie z.B. @Gerd F. oder @Lorenz S. wird Dich hierzu kontaktieren, bitte habe fürs Telefonat die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN bereit, das wird im Telefonat abgefragt.
Die zusätzliche Aufschaltung einer Rufnummer kostet rund 11 Euro. Wähle nicht die Variante, eine Deiner bisherigen Telekom Rufnummern zu ersetzen, denn das wird teurer.
4
0
KK1974
1 Sterne Mitglied
vor 19 Tagen
Vielen Dank @muc80337_2! Dann warte ich mal ab, wann sich ein Teamie meldet und mir einen Call anbietet. Guten Start in die Woche...
4
1
muc80337_2
Antwort
von
KK1974
vor 19 Tagen
@KK1974 Du solltest übrigens idealerweise in Deinem Forenprofil vermerkt haben zu welchen Zeiten ein Teamie Dich anrufen darf (in der Art von "heute ab 14 Uhr, morgen von 9-12")
4
KK1974
1 Sterne Mitglied
vor 18 Tagen
Falls heute ein Teamie wie @Lorenz S. die Anfrage lesen sollte: Ich bin heute (10.12.) ab 15 Uhr unter meiner hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
KK1974
vor 15 Tagen
Hallo @KK1974,
ich habe die Anfrage zur Übernahme der Rufnummer an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Hinweis:
Die Telekom hilft Community wird aus technischem Anlass ab dem kommenden Wochenende für einige Wochen nur noch lesbar sein.
Wenn Sie danach mit mir in Kontakt treten möchten, nutzen Sie bitte unseren Whatsapp Kanal.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2