Formular nachträgliche Portierung der Festnetznummer
6 months ago
Liebes Community-Team,
ich habe seit dem 3.12.2024 einen neuen Glasfaseranschluss bei der Telekom und habe - aufgrund schlechter Erfahrungen - zunächst meinen Vodafone-DSL-Vertrag weiterlaufen lassen, um in jedem Fall eine fuktionierende Leitung zu haben. Es hat allerdings alles problemlos funktioniert (Thumps up, Telekom!).
Der VF-Vertrag ist nun zum 4.1.2025 gekündigt (Bestätigung liegt vor) und ich möchte die Hauptnummer des auslaufenden Vertrags nun auf den Telekom-Festnetzanschluss portieren lassen. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Angeblich gibt es ein Formular zur nachträglichen Portierung von Festnetznummern.
Viele Grüße
Knut
555
19
This could help you too
6573
0
9
7550
0
40
4147
0
7
6428
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 months ago
@KK1974
Das Formular steht nicht einfach zum Download zur Verfügung. Aber Du erhältst es auf einem anderen Wege. Ein Teamie wie z.B. @Gerd F. oder @Lorenz S. wird Dich hierzu kontaktieren, bitte habe fürs Telefonat die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN bereit, das wird im Telefonat abgefragt.
Die zusätzliche Aufschaltung einer Rufnummer kostet rund 11 Euro. Wähle nicht die Variante, eine Deiner bisherigen Telekom Rufnummern zu ersetzen, denn das wird teurer.
0
6 months ago
Vielen Dank @muc80337_2! Dann warte ich mal ab, wann sich ein Teamie meldet und mir einen Call anbietet. Guten Start in die Woche...
1
Answer
from
6 months ago
@KK1974 Du solltest übrigens idealerweise in Deinem Forenprofil vermerkt haben zu welchen Zeiten ein Teamie Dich anrufen darf (in der Art von "heute ab 14 Uhr, morgen von 9-12")
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Falls heute ein Teamie wie @Lorenz S. die Anfrage lesen sollte: Ich bin heute (10.12.) ab 15 Uhr unter meiner hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar!
5
Answer
from
6 months ago
Hallo @KK1974,
ich habe die Anfrage zur Übernahme der Rufnummer an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Hinweis:
Die Telekom hilft Community wird aus technischem Anlass ab dem kommenden Wochenende für einige Wochen nur noch lesbar sein.
Wenn Sie danach mit mir in Kontakt treten möchten, nutzen Sie bitte unseren Whatsapp Kanal.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
2 months ago
Mir geht es exakt wie dem Threadersteller und ich möchte nun aus meinem alten Vertrag die Festnetznummer noch in meinen neuen Telekomvertrag holen.
An der Telekom-Hotline hat man mich nicht verstehen wollen bzw konnte mir nicht helfen.
Kann sich eventuell auch bei mir nochmal jemand wie B. @Gerd F. oder @Lorenz S. Melden und mir das Formular zur Portierung senden? Das wäre großartig!
Answer
from
2 months ago
Hallo @Ocir24
Vielen Dank für ihre Nachricht . Meine Kollegen , sind inzwischen in einem anderen Bereich tätig .Ich übernehme gerne die weitere Bearbeitung ihres Aliegens . Um welche Rufnummernportierung handelt es sich bei ihnen genau ? Bei welchen Anbieter sind dieRufnummern ? Wann hätten Sie am besten Zeit für ein Gespräch ? VG Hajdar H .
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Hallo, ich benötige auch Hilfe bei der Portierung einer zusätzlichen Rufnummer in meinen bestehenden Vertrag. Bitte um Rückruf. Danke und Gruß
9
Answer
from
9 days ago
Hallo @user_21a658, ich konnte Sie leider zu den gewünschten Zeiten nicht erreichen. LG Tringa H.
Answer
from
9 days ago
Hi, war im Termin. Jetzt habe ich 20 min Zeit
Answer
from
9 days ago
Hallo @user_21a658, danke für das nette Gespräch, wie besprochen sende ich dir die Mail mit allen Angaben zu. LG Tringa H.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from