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Frage bezüglich Internet-Problemen in 16540
vor einem Jahr
Seit einiger Zeit fällt bei uns zu Hause das Internet 2-3 mal täglich aus und wir bekommen dann meist nur noch 10-20% der Leistung wenn das Internet wieder anspringt.
Im moment sind wir laut der Fritzbox auf 60 mbps limitiert (eigentlich 100mb), nach bestimmt 10x Router neustarten, hat sich immer noch nichts verändert.
Da ich gerade meine Kundendaten nicht zur Hand habe und nur meine Hausnummer, kann ich, warum auch immer, keine Überprüfung der Leitung vornehmen, daher die Frage ob das ggf. manuell möglich wäre?
beste Grüße
Marco
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vor 11 Monaten
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Was stimmt denn da nicht in Hohen Neuendorf? Da ist grad VF total abgschnitten wg. einer Großstörung.
Grüße aus Bergfelde!
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D91
2 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Guten Abend,
du hast ja bereits die Info hier erhalten, dass du lieber auf die Powerline verzichten mögest…
kann ich so auch bestätigen!
In meiner alten Wohnung stand meine FritzBox 7590 im Arbeitszimmer (dort war die 1. TAE ). Das Wohnzimmer war am anderen Ende der Wohnung. Auch ich hatte erst auf Powerline gesetzt und war zunächst zufrieden. Doch nach kurzer Zeit immer wieder (unregelmäßig) Abbrüche der Synchronität des DSL-Signals.
Einige Wochen „herumgedoktert“ und sämtliche Dinge versucht. Bis ich dann mal provisorisch ein langes LAN-Kabel zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer gelegt habe. Powerline raus. Über mehrere Tage.
Siehe da: keine Abbrüche mehr gehabt.
Da ich aber keine Lust hatte, das LAN-Kabel in einer Mietswohnung quer durch die gesamte Wohnung zu legen (sodass dieses dann auch noch schön aussieht), LAN-Kabel entfernt und SpeedHome WiFi eingesetzt (jetzt: SpeedHome WLAN). Seither: keine Probleme
Klar, WLAN ist auch immer so eine Sache für sich, aber sowohl in meiner alten, als auch neuen Wohnung laufen über WLAN mehrere Amazon FireTV Sticks, Echo Dots, MagentaTV One, Laptop sowie Smartphones und Tablets ohne Probleme.
Bzgl. ASSIA sollte man noch erwähnen: wenn die Fehlerursache behoben ist, stuft ASSIA den Anschluss Step by Step wieder hoch - aaaabeeer…das kann durchaus ein wenig dauern, bis die volle Geschwindigkeit wieder vorhanden und das Deckelprofil entfernt wird
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