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Mal wieder eine Frage bezüglich Kundenrückgewinnung

5 years ago

Guten Tag zusammen,

auch ich möchte hier kurz meine "Situation" beschreiben und dazu etwas fragen.

Mein Vetrag läuft am 16.12.2019 aus. Ich habe den Vertrag bereits frühzeitig (Mitte Juli) gekündigt, da ich den Vertrag nicht zu den aktuellen Konditionen verlängern möchte. Dabei ging es mir keineswegs darum ein tolles Angebot zu bekommen. Ich bin durchaus gewillt den Vertrag auslaufen zu lassen und mich nach einem passenden Angebot umzuschauen.

Anfang August rief mich dann die Kundenrückgewinnung an (um genau zu sein, riefen mich wiederholt 2 unterschiedliche Nummern an - eine 0800 und eine ganz andere).

Die nette Dame am Telefon (als ich die Zeit fand das Gespräch anzunehmen) fragte mich, wie sie mich denn bei der Telekom halten könne, worauf ich ihr sagte, dass ich grundsätzlich nicht mit der Preisgestaltung zufrieden bin - aber durchaus bei einem guten Angebot für das (zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienene) neue iPhone gesprächsbereit wäre. 

Die Dame reagierte sehr freundlich und geradezu erfreut mit den Worten (sinngemäß) "Da finden wir ganz sicher zueinander wenn das neue iPhone vorgestellt wird. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie Anfang Oktober erneut anrufen darf - ich trage mir das so ein und melde mich in der zweiten Oktoberwoche".

Seither habe ich nichts mehr von der Telekom gehört. Nun lese ich hier, dass ein zweiter Anruf von der Kundenrückgewinnung grundsätzlich nicht erfolgt und ein Angebot direkt angenommen werden muss.

Für mich kein Problem. Trotzdem würde mich interessieren, warum die Kundenrückgewinnung den Kunden dann regelmäßig sagt, es würde ein zweites Gespräch geben?!

Vielleicht mag sich ja ein Mitarbeiter des Kundenservice hier noch mal meine Daten anschauen und mich bezüglich eines Angebots kontaktieren. 

 

Viele Grüße

 

Oliver H. 

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