Gelöst
Mal wieder eine Frage bezüglich Kundenrückgewinnung
vor 6 Jahren
Guten Tag zusammen,
auch ich möchte hier kurz meine "Situation" beschreiben und dazu etwas fragen.
Mein Vetrag läuft am 16.12.2019 aus. Ich habe den Vertrag bereits frühzeitig (Mitte Juli) gekündigt, da ich den Vertrag nicht zu den aktuellen Konditionen verlängern möchte. Dabei ging es mir keineswegs darum ein tolles Angebot zu bekommen. Ich bin durchaus gewillt den Vertrag auslaufen zu lassen und mich nach einem passenden Angebot umzuschauen.
Anfang August rief mich dann die Kundenrückgewinnung an (um genau zu sein, riefen mich wiederholt 2 unterschiedliche Nummern an - eine 0800 und eine ganz andere).
Die nette Dame am Telefon (als ich die Zeit fand das Gespräch anzunehmen) fragte mich, wie sie mich denn bei der Telekom halten könne, worauf ich ihr sagte, dass ich grundsätzlich nicht mit der Preisgestaltung zufrieden bin - aber durchaus bei einem guten Angebot für das (zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienene) neue iPhone gesprächsbereit wäre.
Die Dame reagierte sehr freundlich und geradezu erfreut mit den Worten (sinngemäß) "Da finden wir ganz sicher zueinander wenn das neue iPhone vorgestellt wird. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie Anfang Oktober erneut anrufen darf - ich trage mir das so ein und melde mich in der zweiten Oktoberwoche".
Seither habe ich nichts mehr von der Telekom gehört. Nun lese ich hier, dass ein zweiter Anruf von der Kundenrückgewinnung grundsätzlich nicht erfolgt und ein Angebot direkt angenommen werden muss.
Für mich kein Problem. Trotzdem würde mich interessieren, warum die Kundenrückgewinnung den Kunden dann regelmäßig sagt, es würde ein zweites Gespräch geben?!
Vielleicht mag sich ja ein Mitarbeiter des Kundenservice hier noch mal meine Daten anschauen und mich bezüglich eines Angebots kontaktieren.
Viele Grüße
Oliver H.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@DerHü Ruf an hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@DerHü,
zur Info siehe mal hier, da hat sich ein User Mühe gegeben!
Danke @Sherlocka
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kundenrueckgewinnung-gt-ein-Gluecksspiel-Russisch-Roulette-nur-fuer/ta-p/4234409
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vor 6 Jahren
Nun lese ich hier, dass ein zweiter Anruf von der Kundenrückgewinnung grundsätzlich nicht erfolgt und ein Angebot direkt angenommen werden muss.
Dass kein zweiter Anruf stattfindet stimmt so nicht. Und darüber hinaus hast Du ja gar kein Angebot erhalten.
Es ist aber durchaus so, dass man nicht sicher mit einem zweiten Anruf rechnen kann - noch nicht einmal wenn das in bester Absicht zum Zeitpunkt des ersten Telefonats so beabsichtigt wurde. Das kennt doch jeder, dass im Job mal etwas zeitlich nicht hinhaut, was man in bester Absicht zum Termin fertig haben wollte - den Telekom Leuten geht das nicht anders. Und irgendwann fällt es halt hinten runter. Und sei es nur krankheitsbedingt.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@DerHü Ich habe dort selber mobil und Festnetz verlängert. Diese Nummer wurde durch die Telekom #dabei Aktion eingeführt (Bestandskunden und Neukunden ziemlich gleichgestellt wurden)
Antwort
von
vor 6 Jahren
@DerHü Ich habe dort selber mobil und Festnetz verlängert. Diese Nummer wurde durch die Telekom #dabei Aktion eingeführt (Bestandskunden und Neukunden ziemlich gleichgestellt wurden)
@DerHü Ich habe dort selber mobil und Festnetz verlängert. Diese Nummer wurde durch die Telekom #dabei Aktion eingeführt (Bestandskunden und Neukunden ziemlich gleichgestellt wurden)
Ah ok. Das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Antwort. Werde versuchen mir heute Nachmittag angemessen Zeit für einen Anruf zu nehmen und danach noch mal hier berichten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Abend,
kurze Rückmeldung meinerseits.
Ich habe unter der von dir verlinkten Nummer direkt einen sehr kompetenten Mitarbeiter erreicht, dem ich die Situation kurz geschildert habe und der mir ein faires Angebot gemacht hat. Daher habe ich nun verlängert.
Vielen Dank noch mal für die Info mit der Nummer und auch an alle anderen für ihre Antworten/Erklärungen.
Viele Grüße
Oliver H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Abend,
kurze Rückmeldung meinerseits.
Ich habe unter der von dir verlinkten Nummer direkt einen sehr kompetenten Mitarbeiter erreicht, dem ich die Situation kurz geschildert habe und der mir ein faires Angebot gemacht hat. Daher habe ich nun verlängert.
Vielen Dank noch mal für die Info mit der Nummer und auch an alle anderen für ihre Antworten/Erklärungen.
Viele Grüße
Oliver H.
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Uneingeloggter Nutzer
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