frage nach magenta MR 401
3 years ago
Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler ist so nervig das ich zum nächsten Termin KÜNDIGEN werde , da kann ich mir Chinesische Billigware zulegen die ist wahrscheinlich besser. Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen Uwe Sprekelmeier
393
10
This could help you too
6 years ago
3399
0
2
5 years ago
1250
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler ist so nervig das ich zum nächsten Termin KÜNDIGEN werde , da kann ich mir Chinesische Billigware zulegen die ist wahrscheinlich besser. Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen Uwe Sprekelmeier
Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler ist so nervig das ich zum nächsten Termin KÜNDIGEN werde , da kann ich mir Chinesische Billigware zulegen die ist wahrscheinlich besser. Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen Uwe Sprekelmeier
Wie ist alles vorbunden? PLC vorhanden? Welcher unbekannte Router? Welche unbekannte Firmware?
0
3 years ago
Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler .....
Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler .....
Ein paar mehr Infos wären gut
@Thunder99 hat ja schon ein paar Fragen gestellt.
Mich würde jetzt auch interessieren, wie ist die Einstellung im MR (StandBy oder aus)?
(StandBy nutzt nix wenn der MR über ne Steckerleiste ausgeschaltet wird).
Ein Neustart kommt meistens, wenn beim Start ein Update erkannt + installiert wird.
0
3 years ago
@sprekelmeier-uwe
Für einen MR /Box gibt es keinen "Ersatz" auf dem freien Markt, wirst du dann auf OTT wechseln müssen, Stick, Box One oder App.
So einen Fehler hatte ich noch nie, wie du den beschreibst. Vielleicht weil ich im StandBy bleibe und nicht runterfahre.
BTW, hier ist vornehmlich ein Kunde-hilft-Kunde-Forum, da muss nicht "vorgelegt" werden.
0
3 years ago
Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen Uwe Sprekelmeier
Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen Uwe Sprekelmeier
Cheff sagt: Nicht meine Baustelle
Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum
3
Answer
from
3 years ago
Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler
Dann dürfte das Problem in deinem Netzwerk zu suchen sein.
Daher bitte die gestellten Fragen beantworten.
Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen
Mein Chef hat das gar nicht interessiert.
Der hat mich gefragt, ob ich dehydriert bin.
Answer
from
3 years ago
Mein Chef hat das gar nicht interessiert. Der hat mich gefragt, ob ich dehydriert bin.
Mein Chef hat das gar nicht interessiert.
Der hat mich gefragt, ob ich dehydriert bin.
Haste wenigstens "ja" gesagt?
früher gabs bei den Wetter noch Zitronentee
Answer
from
3 years ago
TetraHYDROcannabinol
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ist so nervig das ich zum nächsten Termin KÜNDIGEN werde
Dann ist ja alles klar und hier keine Hilfsversuche mehr nötig.
Dann geht's hier
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz
für sie/dich weiter.
Viel Glück mit der chinesischen Billgware 🤗
0
3 years ago
Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus
Kann ich leider nicht sagen. Was meinst du mit „Startvorgang“? Alle von mir bisher genutzten Media Receiver starten immer aus dem Standby, ein kompletter Neustart dauert viel zu lange. Dabei ist das von dir geschilderte Problem noch nie aufgetreten.
Was für einen Tarif hast du, wie ist dein MR 401 an welchen Router angeschlossen?
Viele Grüße
Thomas
0
3 years ago
Hallo @sprekelmeier-uwe,
Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler
Wieso geht das Gerät nach dem Startvorgang immer mindestens 1-2 mal aus das aktuelle Gerät ist mein 3tes haben alle den gleichen Fehler
das genannte Verhalten der Mediareceiver ist ungewöhnlich. Dass drei Geräte den gleichen Fehler haben, ist aber sehr unwahrscheinlich. Es muss demnach einen anderen Grund geben, der den Mediareceiver dazu bringt, noch einmal starten zu müssen.
Von unseren Usern kamen hier schon die richtigen Fragen und Hinweise, die uns helfen, den Auslöser für die Neustarts zu finden.
Die folgenden Dinge würden mich nun interessieren:
Wie ist der Mediareceiver mit dem Router verbunden?
Welcher Router wird genutzt?
Hat der Router die aktuelle Firmware?
Läuft der Mediareceiver nach den erfolgten Neustarts stabil?
Wird der Mediareceiver immer komplett ausgeschaltet oder verbleibt er im Standby?
Wird der Mediareceiver über eine schaltbare Steckerleiste von der Stromversorgung getrennt?
Wurde auf dem Mediareceiver schon einmal ein manuelles Update ausgeführt?
Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen
Der das jetzt liest möge das bitte seinem Chef Vorlegen
Wenn ich das Anliegen meiner Chefin zeige, wird sie mich zuerst fragen, ob ich die oben genannten Punkte schon geklärt habe.
Ich freue mich über eine Rückmeldung mit den Antworten
.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from