Frage wegen Rechnung - Zusatzkosten Verbindungspreise
3 years ago
Liebe Community,
heute habe ich mir meine Festnetzrechnung für Dezember angeschaut und gemerkt, dass mir ein neuer Punkt abgebucht wurde. Dieser, "Verbindungspreise", ist bisher nicht auf meinen Rechnungen erschienen. Eine kurze Suche ergab, dass es sich um getätigte Anrufe handeln soll. Dies kann allerdings nicht sein, da ich seit Vertragsbeginn gar kein Telefon besitze. Woher könnte dieser Kostenpunkt kommen?
Liebe Grüße
Renato
3659
1
32
Accepted Solutions
All Answers (32)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
241
0
4
4 years ago
425
0
4
Andreas__
3 years ago
Hast Du mal einen Screenshot, was da genau steht?
4
19
Load 16 older comments
Anonymous User
Answer
from
Andreas__
3 years ago
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber könnte es nicht sein das jemand den Kundencenter-Login gehackt hat und die Rufnummer nomadisch nutzt bzw. mißbraucht?
1
rlg
Answer
from
Andreas__
3 years ago
So, lieben Dank nochmal für eure Antworten, hab nun dementsprechend gehandelt... einen Einzelverbindungsnachweis hatte ich tatäschlich noch nicht beantragt, habe ich aber gerade erledigt. Hoffentlich kann dieser mir mehr Auskunft geben. Die drei Rufnummern waren zwar im Router eingerichtet, habe sie aber vorhin gesperrt. Und die Zugangsdaten vom Kundencenter werden nun ebenfalls, für alle Fälle, geändert...
0
Anonymous User
Answer
from
Andreas__
3 years ago
Die drei Rufnummern waren zwar im Router eingerichtet, habe sie aber vorhin gesperrt.
Wenn du keine Festnetz-Telefonie nutzt, solltest du in jedem Fall noch eine Wahlsperre im Telefoniecenter setzen. (Wie oben im Bild von muc... dargestellt.)
1
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
patrickn
3 years ago
Auch im Telefoniecenter eingerichtet Weiterleitung könnte zu diesen Kosten führen, das sind nämlich auch normale "Gespräche".
2
4
Load 1 older comment
Anonymous User
Answer
from
patrickn
3 years ago
@rlg
Das muss sich das Team anschauen.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
1
rlg
Answer
from
patrickn
3 years ago
Danke! Die Daten habe ich gerade hinterlegt.
Herzliche Grüße, danke für eure Antworten und einen schönen Abend euch.
0
muc80337_2
Answer
from
patrickn
3 years ago
Das stimmt so nicht ganz.
Wenn Du mich zu Dir einlädst und mir erlaubst, Dein WLAN zu nutzen - ich zusätzlich weiß, welche Festnetznummer Dir gegeben wurden - dann kann ich mit meinem Smartphone und einer VoIP App Deine Festnetztelefonie nutzen und für Dich Kosten verursachen. Der Speedport bekommt von solchen AKtivitäten rein gar nichts mit (eine Fritzbox wäre da gleichermaßen machtlos).
Gut - wenn bei Dir im fraglichen Zeitraum niemand zu Besuch da war - und angenommen, Du hast auch keinem Nachbar erlaubt, Dein WLAN zu nutzen... dann könnte es sich auch um einen Abrechnungsfehler handeln.
3
Unlogged in user
Answer
from
patrickn
Accepted Solution
Nicole G.
Telekom hilft Team
accepted by
rlg
3 years ago
lieben Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, lässt sich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen, wie genau die Verbindungen zustande gekommen sind, da die rückwirkende Einzelverbindungsübersicht nicht die komplette angewählte Rufnummer abbildet - aber die künftige wird es ja anzeigen, sollte es noch einmal vorkommen.
Auch hast Du die Weiterleitung gestern entfernt, wie Du mir mitgeteilt hast und sämtliche Passwörter usw. geändert. Normalerweise sollten daher ab spätestens heute keine weiteren Verbindungen mehr berechnet werden (wie mitgeteilt, kann dies in der nächsten Rechnung noch einmal vorkommen, da die Grundgebühren zwar immer im Voraus, die Verbindungen jedoch natürlich rückwirkend berechnet werden). Geschieht dies dennoch weiterhin, meldest Du Dich noch einmal.
Wie ich Dir versprochen hatte, habe ich die Kosten für die Verbindungen aus Kulanz gutgeschrieben.
Lieben Dank auch noch an alle, die sich hier so rege beteiligt haben und mit Rat und Tat zur Stelle waren!
Liebe Grüße
Nicole G.
1
1
user_66f80c
Answer
from
Nicole G.
25 days ago
Ich habe ständig zusätzliche Verbindungen (T-D1 ist doch kein fremdes Netz) in allen Rechng. & ich tel. sehr wenig / selten, kann also gar nicht sein, es entsteht der Eindruck, dass die Telekom sich unzulässig bereichert?
0
Unlogged in user
Answer
from
Nicole G.
Max Plabst
3 years ago
In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf
1
1
Anonymous User
Answer
from
Max Plabst
3 years ago
In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf
Da steht aber auch dabei, wohin @Max Plabst
2
Unlogged in user
Answer
from
Max Plabst
user_66f80c
25 days ago
Ich habe als seltener Telefonierer immer Verbindungspreise in meinen Rechng., das ist schon auffällig, wie kann das sein, ohne dass ich telefoniere?
0
2
Melek C.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_66f80c
25 days ago
Hey @user_66f80c,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 😃
Lass uns gerne zusammen draufschauen. 🕵️
Hinterlege dazu bitte deine Kundendaten in deinem Profil und nenne mir ein passendes Zeitfenster.
Beste Grüße
Melek
0
falk2010
Answer
from
user_66f80c
25 days ago
das ist schon auffällig, wie kann das sein, ohne dass ich telefoniere?
Ich habe als seltener Telefonierer immer Verbindungspreise in meinen Rechng., das ist schon auffällig, wie kann das sein, ohne dass ich telefoniere?
Das wird doch auf der Rechnung erläutert, was steht denn da?
0
Unlogged in user
Answer
from
user_66f80c
Unlogged in user
Ask
from
rlg