Frage wegen Rechnung - Zusatzkosten Verbindungspreise

vor 3 Jahren

Liebe Community,
 
heute habe ich mir meine Festnetzrechnung für Dezember angeschaut und gemerkt, dass mir ein neuer Punkt abgebucht wurde. Dieser, "Verbindungspreise", ist bisher nicht auf meinen Rechnungen erschienen. Eine kurze Suche ergab, dass es sich um getätigte Anrufe handeln soll. Dies kann allerdings nicht sein, da ich seit Vertragsbeginn gar kein Telefon besitze. Woher könnte dieser Kostenpunkt kommen?
 
Liebe Grüße
Renato

3615

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen @rlg,

    lieben Dank für das freundliche Gespräch. Fröhlich
    Wie besprochen, lässt sich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen, wie genau die Verbindungen zustande gekommen sind, da die rückwirkende Einzelverbindungsübersicht nicht die komplette angewählte Rufnummer abbildet - aber die künftige wird es ja anzeigen, sollte es noch einmal vorkommen.
    Auch hast Du die Weiterleitung gestern entfernt, wie Du mir mitgeteilt hast und sämtliche Passwörter usw. geändert. Normalerweise sollten daher ab spätestens heute keine weiteren Verbindungen mehr berechnet werden (wie mitgeteilt, kann dies in der nächsten Rechnung noch einmal vorkommen, da die Grundgebühren zwar immer im Voraus, die Verbindungen jedoch natürlich rückwirkend berechnet werden). Geschieht dies dennoch weiterhin, meldest Du Dich noch einmal.
    Wie ich Dir versprochen hatte, habe ich die Kosten für die Verbindungen aus Kulanz gutgeschrieben.

    Lieben Dank auch noch an alle, die sich hier so rege beteiligt haben und mit Rat und Tat zur Stelle waren! Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hast Du mal einen Screenshot, was da genau steht?

    19

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    rlg

    Die drei Rufnummern waren zwar im Router eingerichtet, habe sie aber vorhin gesperrt.

    Die drei Rufnummern waren zwar im Router eingerichtet, habe sie aber vorhin gesperrt.
    rlg
    Die drei Rufnummern waren zwar im Router eingerichtet, habe sie aber vorhin gesperrt.

    Wenn du keine Festnetz-Telefonie nutzt, solltest du in jedem Fall noch eine Wahlsperre im Telefoniecenter setzen.  (Wie oben im Bild von muc... dargestellt.)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Auch im Telefoniecenter eingerichtet Weiterleitung könnte zu diesen Kosten führen, das sind nämlich auch normale "Gespräche". 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @rlg  schrieb:
    da ich kein Telefon habe, hätte der Besuch auch nicht telefonieren können.

    Das stimmt so nicht ganz.

    Wenn Du mich zu Dir einlädst und mir erlaubst, Dein WLAN zu nutzen - ich zusätzlich weiß, welche Festnetznummer Dir gegeben wurden - dann kann ich mit meinem Smartphone und einer VoIP App Deine Festnetztelefonie nutzen und für Dich Kosten verursachen. Der Speedport bekommt von solchen AKtivitäten rein gar nichts mit (eine Fritzbox wäre da gleichermaßen machtlos).

     

    Gut - wenn bei Dir im fraglichen Zeitraum niemand zu Besuch da war - und angenommen, Du hast auch keinem Nachbar erlaubt, Dein WLAN zu nutzen... dann könnte es sich auch um einen Abrechnungsfehler handeln.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Max Plabst

    In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf

    In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf
    Max Plabst
    In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf

    Da steht aber auch dabei, wohin @Max Plabst 

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