Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Frage wegen Rechnung - Zusatzkosten Verbindungspreise
vor 3 Jahren
Liebe Community,
heute habe ich mir meine Festnetzrechnung für Dezember angeschaut und gemerkt, dass mir ein neuer Punkt abgebucht wurde. Dieser, "Verbindungspreise", ist bisher nicht auf meinen Rechnungen erschienen. Eine kurze Suche ergab, dass es sich um getätigte Anrufe handeln soll. Dies kann allerdings nicht sein, da ich seit Vertragsbeginn gar kein Telefon besitze. Woher könnte dieser Kostenpunkt kommen?
Liebe Grüße
Renato
3537
1
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
227
0
4
vor 8 Monaten
364
0
8
vor 4 Jahren
423
0
4
Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
rlg
vor 3 Jahren
lieben Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, lässt sich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen, wie genau die Verbindungen zustande gekommen sind, da die rückwirkende Einzelverbindungsübersicht nicht die komplette angewählte Rufnummer abbildet - aber die künftige wird es ja anzeigen, sollte es noch einmal vorkommen.
Auch hast Du die Weiterleitung gestern entfernt, wie Du mir mitgeteilt hast und sämtliche Passwörter usw. geändert. Normalerweise sollten daher ab spätestens heute keine weiteren Verbindungen mehr berechnet werden (wie mitgeteilt, kann dies in der nächsten Rechnung noch einmal vorkommen, da die Grundgebühren zwar immer im Voraus, die Verbindungen jedoch natürlich rückwirkend berechnet werden). Geschieht dies dennoch weiterhin, meldest Du Dich noch einmal.
Wie ich Dir versprochen hatte, habe ich die Kosten für die Verbindungen aus Kulanz gutgeschrieben.
Lieben Dank auch noch an alle, die sich hier so rege beteiligt haben und mit Rat und Tat zur Stelle waren!
Liebe Grüße
Nicole G.
1
0
Andreas__
Community Guide
vor 3 Jahren
Hast Du mal einen Screenshot, was da genau steht?
4
19
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Andreas__
vor 3 Jahren
Wenn du keine Festnetz-Telefonie nutzt, solltest du in jedem Fall noch eine Wahlsperre im Telefoniecenter setzen. (Wie oben im Bild von muc... dargestellt.)
1
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Auch im Telefoniecenter eingerichtet Weiterleitung könnte zu diesen Kosten führen, das sind nämlich auch normale "Gespräche".
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
Das stimmt so nicht ganz.
Wenn Du mich zu Dir einlädst und mir erlaubst, Dein WLAN zu nutzen - ich zusätzlich weiß, welche Festnetznummer Dir gegeben wurden - dann kann ich mit meinem Smartphone und einer VoIP App Deine Festnetztelefonie nutzen und für Dich Kosten verursachen. Der Speedport bekommt von solchen AKtivitäten rein gar nichts mit (eine Fritzbox wäre da gleichermaßen machtlos).
Gut - wenn bei Dir im fraglichen Zeitraum niemand zu Besuch da war - und angenommen, Du hast auch keinem Nachbar erlaubt, Dein WLAN zu nutzen... dann könnte es sich auch um einen Abrechnungsfehler handeln.
3
Max Plabst
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Max Plabst
vor 2 Jahren
Da steht aber auch dabei, wohin @Max Plabst
2