Frage wegen Rechnung - Zusatzkosten Verbindungspreise
vor 4 Jahren
Liebe Community,
heute habe ich mir meine Festnetzrechnung für Dezember angeschaut und gemerkt, dass mir ein neuer Punkt abgebucht wurde. Dieser, "Verbindungspreise", ist bisher nicht auf meinen Rechnungen erschienen. Eine kurze Suche ergab, dass es sich um getätigte Anrufe handeln soll. Dies kann allerdings nicht sein, da ich seit Vertragsbeginn gar kein Telefon besitze. Woher könnte dieser Kostenpunkt kommen?
Liebe Grüße
Renato
3694
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
242
0
4
vor 4 Jahren
427
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hast Du mal einen Screenshot, was da genau steht?
19
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber könnte es nicht sein das jemand den Kundencenter-Login gehackt hat und die Rufnummer nomadisch nutzt bzw. mißbraucht?
Antwort
von
vor 4 Jahren
So, lieben Dank nochmal für eure Antworten, hab nun dementsprechend gehandelt... einen Einzelverbindungsnachweis hatte ich tatäschlich noch nicht beantragt, habe ich aber gerade erledigt. Hoffentlich kann dieser mir mehr Auskunft geben. Die drei Rufnummern waren zwar im Router eingerichtet, habe sie aber vorhin gesperrt. Und die Zugangsdaten vom Kundencenter werden nun ebenfalls, für alle Fälle, geändert...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die drei Rufnummern waren zwar im Router eingerichtet, habe sie aber vorhin gesperrt.
Wenn du keine Festnetz-Telefonie nutzt, solltest du in jedem Fall noch eine Wahlsperre im Telefoniecenter setzen. (Wie oben im Bild von muc... dargestellt.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch im Telefoniecenter eingerichtet Weiterleitung könnte zu diesen Kosten führen, das sind nämlich auch normale "Gespräche".
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@rlg
Das muss sich das Team anschauen.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke! Die Daten habe ich gerade hinterlegt.
Herzliche Grüße, danke für eure Antworten und einen schönen Abend euch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
da ich kein Telefon habe, hätte der Besuch auch nicht telefonieren können.
Das stimmt so nicht ganz.
Wenn Du mich zu Dir einlädst und mir erlaubst, Dein WLAN zu nutzen - ich zusätzlich weiß, welche Festnetznummer Dir gegeben wurden - dann kann ich mit meinem Smartphone und einer VoIP App Deine Festnetztelefonie nutzen und für Dich Kosten verursachen. Der Speedport bekommt von solchen AKtivitäten rein gar nichts mit (eine Fritzbox wäre da gleichermaßen machtlos).
Gut - wenn bei Dir im fraglichen Zeitraum niemand zu Besuch da war - und angenommen, Du hast auch keinem Nachbar erlaubt, Dein WLAN zu nutzen... dann könnte es sich auch um einen Abrechnungsfehler handeln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
lieben Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, lässt sich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen, wie genau die Verbindungen zustande gekommen sind, da die rückwirkende Einzelverbindungsübersicht nicht die komplette angewählte Rufnummer abbildet - aber die künftige wird es ja anzeigen, sollte es noch einmal vorkommen.
Auch hast Du die Weiterleitung gestern entfernt, wie Du mir mitgeteilt hast und sämtliche Passwörter usw. geändert. Normalerweise sollten daher ab spätestens heute keine weiteren Verbindungen mehr berechnet werden (wie mitgeteilt, kann dies in der nächsten Rechnung noch einmal vorkommen, da die Grundgebühren zwar immer im Voraus, die Verbindungen jedoch natürlich rückwirkend berechnet werden). Geschieht dies dennoch weiterhin, meldest Du Dich noch einmal.
Wie ich Dir versprochen hatte, habe ich die Kosten für die Verbindungen aus Kulanz gutgeschrieben.
Lieben Dank auch noch an alle, die sich hier so rege beteiligt haben und mit Rat und Tat zur Stelle waren!
Liebe Grüße
Nicole G.
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich habe ständig zusätzliche Verbindungen (T-D1 ist doch kein fremdes Netz) in allen Rechng. & ich tel. sehr wenig / selten, kann also gar nicht sein, es entsteht der Eindruck, dass die Telekom sich unzulässig bereichert?
Antwort
von
vor 19 Tagen
Mir wurde nie etwas gutgeschrieben, aus all diesen unzurecht erscheinenden Verbindungspreisen (alte Handy-Nr. meines Ex-Partners, auf den ursprünglich der Vertrag vor Jahren noch lief), da ich auch kauf telefoniere, nur ab & zu beruflich eher, im Gegenteil, es wurde bei Tel.-Service immer nur gesagt, "im Nachhinein kann nichts zurück erstattet werde" unkulanterweise. Frustrierend. Für Magenta-App wurde mir auch mehrmals Geld (8,- Eur) abgebucht, ohne je darüber informiert worden zu sein, dass diese etwas kosten würde (Firmen-eigene App) hat mich sehr gewundert, ständig wird die Magenta-App einem aufgedrängt, sehr lästig, wenn man als Kd. etwas nicht will & ständig wird es einem erneut angeboten, viel zu aufdringlich, die Kunden-Wünsche sollten respektiert werden. Ich überlege die Telekom deswegen zu verlassen.
Antwort
von
vor 18 Tagen
Hallo @user_66f80c,
wir prüfen die Rechnung gerne einmal auf Unstimmigkeiten.
Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem du telefonisch erreichbar bist und halte dann auch deine Kundendaten zur Legitimation bereit.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf
Da steht aber auch dabei, wohin @Max Plabst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich habe als seltener Telefonierer immer Verbindungspreise in meinen Rechng., das ist schon auffällig, wie kann das sein, ohne dass ich telefoniere?
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @user_66f80c,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 😃
Lass uns gerne zusammen draufschauen. 🕵️
Hinterlege dazu bitte deine Kundendaten in deinem Profil und nenne mir ein passendes Zeitfenster.
Beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 2 Monaten
das ist schon auffällig, wie kann das sein, ohne dass ich telefoniere?
Ich habe als seltener Telefonierer immer Verbindungspreise in meinen Rechng., das ist schon auffällig, wie kann das sein, ohne dass ich telefoniere?
Das wird doch auf der Rechnung erläutert, was steht denn da?
Antwort
von
vor 19 Tagen
Genau, ich habe einen alten Vertrag noch auf eine andere Nr. ursprünglich laufend (Ex-Partner), seine Nr. erscheint seit Jahren immer noch, ich werde den Vertrag komplett erneuern müssen; Telekom schon längst darauf aufmerksam gemacht, wurde natürlich nicht abgestellt, aber Erklärung hat das Telekom-Personal auch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 19 Tagen
Diese Verbindungspreise sind 1 grosses Mysterium bei der Telekom & scheint wie Abzocke, niemand beim Telekom-Service erklärt einem wirklich, wie diese zustande kommen, alles immer sehr vage, es kommen Antworten, die keine wirklichen sind, passiert leider zu oft bei der Telekom.
2
Antwort
von
vor 18 Tagen
Verbindungspreise entstehen wenn ein Anruf selbst getätgt wird oder wenn ein ankommender Anruf weitergeleitet wird - Preise entsprechend der Preisliste. Die in den meisten Tarifen enthaltene Flatrate gilt nicht für alle Rufnummern.
Antwort
von
vor 18 Tagen
Diese Verbindungspreise sind 1 grosses Mysterium bei der Telekom & scheint wie Abzocke, niemand beim Telekom-Service erklärt einem wirklich, wie diese zustande kommen,
Diese Verbindungspreise sind 1 grosses Mysterium bei der Telekom & scheint wie Abzocke, niemand beim Telekom-Service erklärt einem wirklich, wie diese zustande kommen, alles immer sehr vage, es kommen Antworten, die keine wirklichen sind, passiert leider zu oft bei der Telekom.
Das steht auf der Rechnung doch drauf.
ggf einen EVN anfordern.
Bei mir stehen z.B. so gut wie nie(!) "Verbindungspreise"
niemand beim Telekom-Service erklärt einem wirklich,
Diese Verbindungspreise sind 1 grosses Mysterium bei der Telekom & scheint wie Abzocke, niemand beim Telekom-Service erklärt einem wirklich, wie diese zustande kommen, alles immer sehr vage, es kommen Antworten, die keine wirklichen sind, passiert leider zu oft bei der Telekom.
Man hat es Dir angeboten, aber Du reagierst nicht.
Der Ball liegt bei Dir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von