Frage wegen Rechnung - Zusatzkosten Verbindungspreise

vor 3 Jahren

Liebe Community,
 
heute habe ich mir meine Festnetzrechnung für Dezember angeschaut und gemerkt, dass mir ein neuer Punkt abgebucht wurde. Dieser, "Verbindungspreise", ist bisher nicht auf meinen Rechnungen erschienen. Eine kurze Suche ergab, dass es sich um getätigte Anrufe handeln soll. Dies kann allerdings nicht sein, da ich seit Vertragsbeginn gar kein Telefon besitze. Woher könnte dieser Kostenpunkt kommen?
 
Liebe Grüße
Renato

3672

32

    • vor 3 Jahren

      Hast Du mal einen Screenshot, was da genau steht?

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber könnte es nicht sein das jemand den Kundencenter-Login gehackt hat und die Rufnummer nomadisch nutzt bzw. mißbraucht?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So, lieben Dank nochmal für eure Antworten, hab nun dementsprechend gehandelt... einen Einzelverbindungsnachweis hatte ich tatäschlich noch nicht beantragt, habe ich aber gerade erledigt. Hoffentlich kann dieser mir mehr Auskunft geben. Die drei Rufnummern waren zwar im Router eingerichtet, habe sie aber vorhin gesperrt. Und die Zugangsdaten vom Kundencenter werden nun ebenfalls, für alle Fälle, geändert...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      rlg

      Die drei Rufnummern waren zwar im Router eingerichtet, habe sie aber vorhin gesperrt.

      Die drei Rufnummern waren zwar im Router eingerichtet, habe sie aber vorhin gesperrt.
      rlg
      Die drei Rufnummern waren zwar im Router eingerichtet, habe sie aber vorhin gesperrt.

      Wenn du keine Festnetz-Telefonie nutzt, solltest du in jedem Fall noch eine Wahlsperre im Telefoniecenter setzen.  (Wie oben im Bild von muc... dargestellt.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Auch im Telefoniecenter eingerichtet Weiterleitung könnte zu diesen Kosten führen, das sind nämlich auch normale "Gespräche". 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @rlg 

      Das muss sich das Team anschauen.

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke! Die Daten habe ich gerade hinterlegt.

       

      Herzliche Grüße, danke für eure Antworten und einen schönen Abend euch.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @rlg  schrieb:
      da ich kein Telefon habe, hätte der Besuch auch nicht telefonieren können.

      Das stimmt so nicht ganz.

      Wenn Du mich zu Dir einlädst und mir erlaubst, Dein WLAN zu nutzen - ich zusätzlich weiß, welche Festnetznummer Dir gegeben wurden - dann kann ich mit meinem Smartphone und einer VoIP App Deine Festnetztelefonie nutzen und für Dich Kosten verursachen. Der Speedport bekommt von solchen AKtivitäten rein gar nichts mit (eine Fritzbox wäre da gleichermaßen machtlos).

       

      Gut - wenn bei Dir im fraglichen Zeitraum niemand zu Besuch da war - und angenommen, Du hast auch keinem Nachbar erlaubt, Dein WLAN zu nutzen... dann könnte es sich auch um einen Abrechnungsfehler handeln.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen @rlg,

      lieben Dank für das freundliche Gespräch. Fröhlich
      Wie besprochen, lässt sich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen, wie genau die Verbindungen zustande gekommen sind, da die rückwirkende Einzelverbindungsübersicht nicht die komplette angewählte Rufnummer abbildet - aber die künftige wird es ja anzeigen, sollte es noch einmal vorkommen.
      Auch hast Du die Weiterleitung gestern entfernt, wie Du mir mitgeteilt hast und sämtliche Passwörter usw. geändert. Normalerweise sollten daher ab spätestens heute keine weiteren Verbindungen mehr berechnet werden (wie mitgeteilt, kann dies in der nächsten Rechnung noch einmal vorkommen, da die Grundgebühren zwar immer im Voraus, die Verbindungen jedoch natürlich rückwirkend berechnet werden). Geschieht dies dennoch weiterhin, meldest Du Dich noch einmal.
      Wie ich Dir versprochen hatte, habe ich die Kosten für die Verbindungen aus Kulanz gutgeschrieben.

      Lieben Dank auch noch an alle, die sich hier so rege beteiligt haben und mit Rat und Tat zur Stelle waren! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ich habe ständig zusätzliche Verbindungen (T-D1 ist doch kein fremdes Netz) in allen Rechng. & ich tel. sehr wenig / selten, kann also gar nicht sein, es entsteht der Eindruck, dass die Telekom sich unzulässig bereichert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Max Plabst

      In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf

      In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf
      Max Plabst
      In meiner Festnetzrechnung taucht immer ein zusätzlicher Verbindungspreis auf

      Da steht aber auch dabei, wohin @Max Plabst 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich habe als seltener Telefonierer immer Verbindungspreise in meinen Rechng., das ist schon auffällig, wie kann das sein, ohne dass ich telefoniere?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hey @user_66f80c

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 😃

      Lass uns gerne zusammen draufschauen. 🕵️

      Hinterlege dazu bitte deine Kundendaten in deinem Profil und nenne mir ein passendes Zeitfenster. 

       

      Beste Grüße

      Melek

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      user_66f80c

      das ist schon auffällig, wie kann das sein, ohne dass ich telefoniere?

      Ich habe als seltener Telefonierer immer Verbindungspreise in meinen Rechng., das ist schon auffällig, wie kann das sein, ohne dass ich telefoniere?

      user_66f80c
      das ist schon auffällig, wie kann das sein, ohne dass ich telefoniere?

      Das wird doch auf der Rechnung erläutert, was steht denn da?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      315

      0

      4

      Gelöst

      1484

      0

      2

      Gelöst

      in  

      387

      0

      10

      vor 4 Jahren

      in  

      425

      0

      4