Solved
Frage zu aktuellen Rechnung
9 months ago
Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten.
Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt.
Gruß
313
16
This could help you too
Solved
9237
0
5
9 months ago
Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten. Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt. Gruß
Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten.
Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt.
Gruß
Das ist schon korrekt. Der Zuviel bezahlte Betrag wird auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben
0
9 months ago
Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻
Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen.
1
Answer
from
9 months ago
Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻 Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen.
Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻
Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen.
Nein wird nicht zum Kündigungsdatum abgerechnet . Es kommt immer 4 Wochen später die Abschlussrechnung
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Grüße @Papa_Baer
Aber neu haste Megastport aber nicht abgeschlossen?
2
Answer
from
9 months ago
Hallo @Papa_Baer,
wie eben auch am Telefon gesagt, du musst dir absolut keine Gedanken machen.
Zu viel in Rechnung gestellten Entgelte werden in der nächsten Rechnung tagesgenau gutgeschrieben.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Sarah
Answer
from
9 months ago
Danke fürs nette Gespräch @Sarah S.
Mich wundert nur das bei euch im System die Kündigung eingetragen ist. In der Magenta App aber nicht.
Siehe Anhang.
IMG_3327.png
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @Papa_Baer,
wie eben auch am Telefon gesagt, du musst dir absolut keine Gedanken machen.
Zu viel in Rechnung gestellten Entgelte werden in der nächsten Rechnung tagesgenau gutgeschrieben.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Sarah
0
9 months ago
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Nein habe ich nicht.
0
9 months ago
Da die Kündigung in der Zukunft (nach Rechnungserstellung) liegt, wird erstmal der komplette Monat berechnet, da man ja die Kündigung auch vorher wieder zurückziehen kann. Die Rückrechnung folgt automatisch im Folgemonat.
0
9 months ago
Heute ist der 11.8.2024.
Gekündigt hast du nach deiner Aussage zum 20.8.2024.
Also ist es korrekt, dass die App dir die Tarifoption aktuell auch im Bestand anzeigt.
Ist ja noch nicht gekündigt.
0
9 months ago
@CyberSW
Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht.
1
Answer
from
9 months ago
Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht.
Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht.
Weil die App noch nicht mit dem Systemem syncronisiert hat
und von der Kündigung noch nix weiß.
(Vertragsänderungen dauern immer 14-60 Tage, bis die durch alle Systeme sind und am Ende auch die Rechnung stimmt.)
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Alles klar @Buster01
Da ich Ende Mai gekündigt hatte müsste ja schon synchronisiert sein. Ist es aber noch nicht.
Aber gut. Scheint ja wie es scheint alles seine Richtigkeit zu haben. Danke an alle.
0
8 months ago
Kann mich bitte mal jemand vom Telekomhilft Team @Sarah S. anrufen? Hätte nochmal ne Frage zu Festnetz/Internet. 😊
2
Answer
from
8 months ago
Hallo @Papa_Baer,
herzlichen Dank für den Hinweis und das freundliche Telefonat.
Gern melde ich mich morgen gegen 19:00 Uhr erneut.
Lieben Gruß, Melanie
Answer
from
8 months ago
Hallo @Papa_Baer,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Super, dass wir alles klären konnten.
Einen schönen Abend wünscht Melanie
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from