Solved

Frage zu aktuellen Rechnung

9 months ago

Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten. 

Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt. 

Gruß

313

16

    • 9 months ago

      Papa_Baer

      Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten. Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt. Gruß

      Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten. 

      Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt. 

      Gruß

      Papa_Baer

      Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten. 

      Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt. 

      Gruß


      Das ist schon korrekt. Der Zuviel bezahlte Betrag wird auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben 

      0

    • 9 months ago

      Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻

       

      Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen. 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Papa_Baer

      Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻 Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen.

      Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻

       

      Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen. 

      Papa_Baer

      Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻

       

      Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen. 


      Nein wird nicht zum Kündigungsdatum abgerechnet . Es kommt immer 4 Wochen später die Abschlussrechnung 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Grüße @Papa_Baer 

      Aber neu haste Megastport aber nicht abgeschlossen?

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Papa_Baer

       

      wie eben auch am Telefon gesagt, du musst dir absolut keine Gedanken machen. 

       

      Zu viel in Rechnung gestellten Entgelte werden in der nächsten Rechnung tagesgenau gutgeschrieben. 

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag,

      Sarah 

      Answer

      from

      9 months ago

      Danke fürs nette Gespräch @Sarah S. 

       

      Mich wundert nur das bei euch im System die Kündigung eingetragen ist. In der Magenta App aber nicht. 

      Siehe Anhang. 

       

      IMG_3327.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo @Papa_Baer

       

      wie eben auch am Telefon gesagt, du musst dir absolut keine Gedanken machen. 

       

      Zu viel in Rechnung gestellten Entgelte werden in der nächsten Rechnung tagesgenau gutgeschrieben. 

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag,

      Sarah 

      0

    • 9 months ago

      0

    • 9 months ago

      Da die Kündigung in der Zukunft (nach Rechnungserstellung) liegt, wird erstmal der komplette Monat berechnet, da man ja die Kündigung auch vorher wieder zurückziehen kann. Die Rückrechnung folgt automatisch im Folgemonat.

      0

    • 9 months ago

      Heute ist der 11.8.2024.

      Gekündigt hast du nach deiner Aussage zum 20.8.2024.

      Also ist es korrekt, dass die App dir die Tarifoption aktuell auch im Bestand anzeigt.

      Ist ja noch nicht gekündigt. 

      0

    • 9 months ago

      @CyberSW 

      Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht. 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Papa_Baer

      Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht.

       

      Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht. 

      Papa_Baer

       

      Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht. 


      Weil die App noch nicht mit dem Systemem syncronisiert hat

      und von der Kündigung noch nix weiß.

       

      (Vertragsänderungen dauern immer 14-60 Tage, bis die durch alle Systeme sind und am Ende auch die Rechnung stimmt.)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Alles klar @Buster01

       

      Da ich Ende Mai gekündigt hatte müsste ja schon synchronisiert sein. Ist es aber noch nicht. 

      Aber gut. Scheint ja wie es scheint alles seine Richtigkeit zu haben. Danke an alle. 

      0

    • 8 months ago

      Kann mich bitte mal jemand vom Telekomhilft Team @Sarah S. anrufen? Hätte nochmal ne Frage zu Festnetz/Internet. 😊

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Papa_Baer,

       

      herzlichen Dank für den Hinweis und das freundliche Telefonat. 

      Gern melde ich mich morgen gegen 19:00 Uhr erneut. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Papa_Baer,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Super, dass wir alles klären konnten. 

       

       

      Einen schönen Abend wünscht Melanie

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      315

      0

      4

      Solved

      in  

      61

      0

      1

      Solved

      6 years ago

      in  

      606

      0

      3