Gelöst
Frage zu aktuellen Rechnung
vor 9 Monaten
Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten.
Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt.
Gruß
313
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
9237
0
5
vor 9 Monaten
Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten. Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt. Gruß
Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten.
Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt.
Gruß
Das ist schon korrekt. Der Zuviel bezahlte Betrag wird auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben
0
vor 9 Monaten
Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻
Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻 Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen.
Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻
Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen.
Nein wird nicht zum Kündigungsdatum abgerechnet . Es kommt immer 4 Wochen später die Abschlussrechnung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Grüße @Papa_Baer
Aber neu haste Megastport aber nicht abgeschlossen?
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Papa_Baer,
wie eben auch am Telefon gesagt, du musst dir absolut keine Gedanken machen.
Zu viel in Rechnung gestellten Entgelte werden in der nächsten Rechnung tagesgenau gutgeschrieben.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Sarah
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke fürs nette Gespräch @Sarah S.
Mich wundert nur das bei euch im System die Kündigung eingetragen ist. In der Magenta App aber nicht.
Siehe Anhang.
IMG_3327.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Papa_Baer,
wie eben auch am Telefon gesagt, du musst dir absolut keine Gedanken machen.
Zu viel in Rechnung gestellten Entgelte werden in der nächsten Rechnung tagesgenau gutgeschrieben.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Sarah
0
vor 9 Monaten
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Nein habe ich nicht.
0
vor 9 Monaten
Da die Kündigung in der Zukunft (nach Rechnungserstellung) liegt, wird erstmal der komplette Monat berechnet, da man ja die Kündigung auch vorher wieder zurückziehen kann. Die Rückrechnung folgt automatisch im Folgemonat.
0
vor 9 Monaten
Heute ist der 11.8.2024.
Gekündigt hast du nach deiner Aussage zum 20.8.2024.
Also ist es korrekt, dass die App dir die Tarifoption aktuell auch im Bestand anzeigt.
Ist ja noch nicht gekündigt.
0
vor 9 Monaten
@CyberSW
Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht.
Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht.
Weil die App noch nicht mit dem Systemem syncronisiert hat
und von der Kündigung noch nix weiß.
(Vertragsänderungen dauern immer 14-60 Tage, bis die durch alle Systeme sind und am Ende auch die Rechnung stimmt.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Alles klar @Buster01
Da ich Ende Mai gekündigt hatte müsste ja schon synchronisiert sein. Ist es aber noch nicht.
Aber gut. Scheint ja wie es scheint alles seine Richtigkeit zu haben. Danke an alle.
0
vor 8 Monaten
Kann mich bitte mal jemand vom Telekomhilft Team @Sarah S. anrufen? Hätte nochmal ne Frage zu Festnetz/Internet. 😊
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Papa_Baer,
herzlichen Dank für den Hinweis und das freundliche Telefonat.
Gern melde ich mich morgen gegen 19:00 Uhr erneut.
Lieben Gruß, Melanie
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Papa_Baer,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Super, dass wir alles klären konnten.
Einen schönen Abend wünscht Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von