Gelöst

Frage zu aktuellen Rechnung

vor 9 Monaten

Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten. 

Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt. 

Gruß

313

16

    • vor 9 Monaten

      Papa_Baer

      Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten. Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt. Gruß

      Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten. 

      Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt. 

      Gruß

      Papa_Baer

      Hi. Habe grad mal meine aktuelle Rechnung fürs Internet gecheckt. Dort ist mir aufgefallen das mir für Megasport ab 21.08.24 anteilig etwas berechnet wird obwohl ich Megasport zum 20.08.24 gekündigt hatte. Die Bestätigungsmail für die Kündigung hatte ich auch erhalten. 

      Würde mich über einen Rückruf freuen. Bin heute erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt. 

      Gruß


      Das ist schon korrekt. Der Zuviel bezahlte Betrag wird auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben 

      0

    • vor 9 Monaten

      Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻

       

      Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Papa_Baer

      Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻 Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen.

      Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻

       

      Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen. 

      Papa_Baer

      Danke @Gelöschter Nutzer 👍🏻

       

      Aber wie kann das korrekt sein? Wird sonst nicht auch immer nur bis zum Kündigungsdatum abgerechnet? Ich finde das als Kunde ziemlich verwirrend muss ich sagen. 


      Nein wird nicht zum Kündigungsdatum abgerechnet . Es kommt immer 4 Wochen später die Abschlussrechnung 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Grüße @Papa_Baer 

      Aber neu haste Megastport aber nicht abgeschlossen?

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Papa_Baer

       

      wie eben auch am Telefon gesagt, du musst dir absolut keine Gedanken machen. 

       

      Zu viel in Rechnung gestellten Entgelte werden in der nächsten Rechnung tagesgenau gutgeschrieben. 

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag,

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Danke fürs nette Gespräch @Sarah S. 

       

      Mich wundert nur das bei euch im System die Kündigung eingetragen ist. In der Magenta App aber nicht. 

      Siehe Anhang. 

       

      IMG_3327.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Papa_Baer

       

      wie eben auch am Telefon gesagt, du musst dir absolut keine Gedanken machen. 

       

      Zu viel in Rechnung gestellten Entgelte werden in der nächsten Rechnung tagesgenau gutgeschrieben. 

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag,

      Sarah 

      0

    • vor 9 Monaten

      0

    • vor 9 Monaten

      Da die Kündigung in der Zukunft (nach Rechnungserstellung) liegt, wird erstmal der komplette Monat berechnet, da man ja die Kündigung auch vorher wieder zurückziehen kann. Die Rückrechnung folgt automatisch im Folgemonat.

      0

    • vor 9 Monaten

      Heute ist der 11.8.2024.

      Gekündigt hast du nach deiner Aussage zum 20.8.2024.

      Also ist es korrekt, dass die App dir die Tarifoption aktuell auch im Bestand anzeigt.

      Ist ja noch nicht gekündigt. 

      0

    • vor 9 Monaten

      @CyberSW 

      Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht. 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Papa_Baer

      Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht.

       

      Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht. 

      Papa_Baer

       

      Ok. Aber warum steht in der App „Gültig bis 11.09.24“. Ich verstehe dieses Datum nicht. 


      Weil die App noch nicht mit dem Systemem syncronisiert hat

      und von der Kündigung noch nix weiß.

       

      (Vertragsänderungen dauern immer 14-60 Tage, bis die durch alle Systeme sind und am Ende auch die Rechnung stimmt.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Alles klar @Buster01

       

      Da ich Ende Mai gekündigt hatte müsste ja schon synchronisiert sein. Ist es aber noch nicht. 

      Aber gut. Scheint ja wie es scheint alles seine Richtigkeit zu haben. Danke an alle. 

      0

    • vor 8 Monaten

      Kann mich bitte mal jemand vom Telekomhilft Team @Sarah S. anrufen? Hätte nochmal ne Frage zu Festnetz/Internet. 😊

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Papa_Baer,

       

      herzlichen Dank für den Hinweis und das freundliche Telefonat. 

      Gern melde ich mich morgen gegen 19:00 Uhr erneut. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Papa_Baer,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Super, dass wir alles klären konnten. 

       

       

      Einen schönen Abend wünscht Melanie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      315

      0

      4

      Gelöst

      in  

      61

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      606

      0

      3