Frage zu FTTB Ausbau

vor einem Monat

Hallo Community,

hier kurz die Vorgeschichte : 

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/probleme-mit-glasfaserausbau/68152fe9da2a6d2ff6cd0e34?commentId=6821c688494db82f67e7e3e6&replyId=682c2605ee2feb370cf964f0

tldr; -Glasfaser liegt bis Keller, derzeit Onebox noch installiert

         -Ursprünglich FTTH geplant, mangels Leerrohren nicht umsetzbar

         - FTTB war laut Telekom wegen Förderung für FTTH nicht umsetzbar, damit war das Thema (eigentlich) erledigt.

Jetzt haben wir vor kurzem ohne unser Zutun eine Email mit neuer Glasfaser Bestellnummer sowie der Info erhalten, dass der Glasfaserausbau doch in FTTB Bauweise erfolgen soll. 

Müssen wir jetzt einfach nur Abwarten ob bzw. wann da etwas passiert oder können wir selbst proaktiv in irgendeiner Weise tätig werden? Das ganze zieht sich jetzt seit 11 Monaten hin..

Und noch was: kann ich (für den Fall das das wirklich so umgesetzt wird) eine Fritzbox 7682 verwenden da diese G.fast unterstützt?

Danke und liebe Grüße

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    • vor einem Monat

      Sabrina Z.

      können wir selbst proaktiv in irgendeiner Weise tätig werden?

      Hallo Community,

      hier kurz die Vorgeschichte : 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/probleme-mit-glasfaserausbau/68152fe9da2a6d2ff6cd0e34?commentId=6821c688494db82f67e7e3e6&replyId=682c2605ee2feb370cf964f0

      tldr; -Glasfaser liegt bis Keller, derzeit Onebox noch installiert

               -Ursprünglich FTTH geplant, mangels Leerrohren nicht umsetzbar

               - FTTB war laut Telekom wegen Förderung für FTTH nicht umsetzbar, damit war das Thema (eigentlich) erledigt.

      Jetzt haben wir vor kurzem ohne unser Zutun eine Email mit neuer Glasfaser Bestellnummer sowie der Info erhalten, dass der Glasfaserausbau doch in FTTB Bauweise erfolgen soll. 

      Müssen wir jetzt einfach nur Abwarten ob bzw. wann da etwas passiert oder können wir selbst proaktiv in irgendeiner Weise tätig werden? Das ganze zieht sich jetzt seit 11 Monaten hin..

      Und noch was: kann ich (für den Fall das das wirklich so umgesetzt wird) eine Fritzbox 7682 verwenden da diese G.fast unterstützt?

      Danke und liebe Grüße

      Sabrina Z.

      können wir selbst proaktiv in irgendeiner Weise tätig werden?

      Nein, dass ist nicht dein Job. 

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    • vor einem Monat

      Sabrina Z.

      Müssen wir jetzt einfach nur Abwarten ob bzw. wann da etwas passiert oder können wir selbst proaktiv in irgendeiner Weise tätig werden?

      Hallo Community,

       

      hier kurz die Vorgeschichte : 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/probleme-mit-glasfaserausbau/68152fe9da2a6d2ff6cd0e34?commentId=6821c688494db82f67e7e3e6&replyId=682c2605ee2feb370cf964f0

       

      tldr; -Glasfaser liegt bis Keller, derzeit Onebox noch installiert

               -Ursprünglich FTTH geplant, mangels Leerrohren nicht umsetzbar

               - FTTB war laut Telekom wegen Förderung für FTTH nicht umsetzbar, damit war das Thema (eigentlich) erledigt.

       

       

      Jetzt haben wir vor kurzem ohne unser Zutun eine Email mit neuer Glasfaser Bestellnummer sowie der Info erhalten, dass der Glasfaserausbau doch in FTTB Bauweise erfolgen soll. 

      Müssen wir jetzt einfach nur Abwarten ob bzw. wann da etwas passiert oder können wir selbst proaktiv in irgendeiner Weise tätig werden? Das ganze zieht sich jetzt seit 11 Monaten hin..

       

      Und noch was: kann ich (für den Fall das das wirklich so umgesetzt wird) eine Fritzbox 7682 verwenden da diese G.fast unterstützt?

       

      Danke und liebe Grüße

       

       
      Sabrina Z.
      Müssen wir jetzt einfach nur Abwarten ob bzw. wann da etwas passiert oder können wir selbst proaktiv in irgendeiner Weise tätig werden?

      In der Tat könnt ihr nicht proaktiv tätig werden. Jetzt heißt es leider abwarten. Im Hintergrund wird gerödelt. 

      Sabrina Z.

      Und noch was: kann ich (für den Fall das das wirklich so umgesetzt wird) eine Fritzbox 7682 verwenden da diese G.fast unterstützt?

      Hallo Community,

       

      hier kurz die Vorgeschichte : 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/probleme-mit-glasfaserausbau/68152fe9da2a6d2ff6cd0e34?commentId=6821c688494db82f67e7e3e6&replyId=682c2605ee2feb370cf964f0

       

      tldr; -Glasfaser liegt bis Keller, derzeit Onebox noch installiert

               -Ursprünglich FTTH geplant, mangels Leerrohren nicht umsetzbar

               - FTTB war laut Telekom wegen Förderung für FTTH nicht umsetzbar, damit war das Thema (eigentlich) erledigt.

       

       

      Jetzt haben wir vor kurzem ohne unser Zutun eine Email mit neuer Glasfaser Bestellnummer sowie der Info erhalten, dass der Glasfaserausbau doch in FTTB Bauweise erfolgen soll. 

      Müssen wir jetzt einfach nur Abwarten ob bzw. wann da etwas passiert oder können wir selbst proaktiv in irgendeiner Weise tätig werden? Das ganze zieht sich jetzt seit 11 Monaten hin..

       

      Und noch was: kann ich (für den Fall das das wirklich so umgesetzt wird) eine Fritzbox 7682 verwenden da diese G.fast unterstützt?

       

      Danke und liebe Grüße

       

       
      Sabrina Z.
      Und noch was: kann ich (für den Fall das das wirklich so umgesetzt wird) eine Fritzbox 7682 verwenden da diese G.fast unterstützt?

      Ja, das kannst du. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      10

      von

      vor einem Monat

      *FDGO-Ultra*

      Dann muss du leider wirklich abwarten bis er alle Informationen vorliegen hat und sich drum kümmern kann.

      Sabrina Z.

      Hab gerade mit ihm telefoniert, älterer Herr um die 70, weiß von nichts. 

      Hab gerade mit ihm telefoniert, älterer Herr um die 70, weiß von nichts. 

      Sabrina Z.

      Hab gerade mit ihm telefoniert, älterer Herr um die 70, weiß von nichts. 

      Dann muss du leider wirklich abwarten bis er alle Informationen vorliegen hat und sich drum kümmern kann. 

      Du kannst und darfst nichts bewirken, beschleunigen. Dir gehört das Objekt ja nicht. 

      *FDGO-Ultra*

      Dann muss du leider wirklich abwarten bis er alle Informationen vorliegen hat und sich drum kümmern kann.

      Ja das ist eben das Problem. Er WILL ja zusagen, weiß jedoch nicht wie oder wo.. 

      0

      von

      vor einem Monat

      Sabrina Z.

      Ja das ist eben das Problem. Er WILL ja zusagen, weiß jedoch nicht wie oder wo.. 

      *FDGO-Ultra*

      Dann muss du leider wirklich abwarten bis er alle Informationen vorliegen hat und sich drum kümmern kann.

      Dann muss du leider wirklich abwarten bis er alle Informationen vorliegen hat und sich drum kümmern kann. 

      Du kannst und darfst nichts bewirken, beschleunigen. Dir gehört das Objekt ja nicht. 

      *FDGO-Ultra*

      Dann muss du leider wirklich abwarten bis er alle Informationen vorliegen hat und sich drum kümmern kann.

      Ja das ist eben das Problem. Er WILL ja zusagen, weiß jedoch nicht wie oder wo.. 

      Sabrina Z.

      Ja das ist eben das Problem. Er WILL ja zusagen, weiß jedoch nicht wie oder wo.. 

      Er bekommt Post mit jerder Bestellung die im Gebäude ausgelöst wird, dann werden seine KOntaktdaten abgefragt und er wird angeschrieben. 

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Sabrina Z., bitte rufen Sie dazu unsere Glasfaserhotline 0800 2266100 an, die können die Unterlagen evtl. nochmal zusenden. LG Tringa H. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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