Gelöst
Frage zu FTTH Auftrag, Punkt: Rufnummer-Mitnahme/Portierung
vor 2 Monaten
Hallo zusammen!
Ich wohne im Ausbaugebiet für FTTH und hier war man in den letzten 7 Monaten recht fleißig.
Laut Übersichts(Web)Seite ist auch bereits der "Hausstich" und Verlegung der Leerrohre erfolgt.
Meine Frage bezieht sich auf einen der nächsten Punkte: die Kündigung und Portierung der Rufnummer vom bisherigen Anbieter.
Es ist ein reiner VOIP-Anschluss bei Fonial, Internet nutze ich über Starlink (das behalte ich zusätzlich).
Inwiefern könnte diese Kündigung/Warten auf Freigabe der Rufnummer bei Fonial nun dazu führen, dass das Anschließen/Aktivieren meines Anschlusses verzögert würde?
Bei der Beauftragung habe ich angegeben, dass so verfahren werden soll (wenn auch es mir unnötig schien, der "Berater" empfahl es nachdrücklich). Heute kann ich sagen: vergesst gerne die Rufnummer und gebt mir eine Neue, falls der Anschluss damit planmäßig realisiert werden kann.
Kann mir dazu hier jemand helfen?
Viele Grüße!
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
vor 2 Monaten
Hallo @mscn,
ich komme hier auch einmal dazu. Danke für deine Frage an uns. 🤗
Wichtige Infos zu deinem Anliegen sind hier von @HappyGilmore bereits geflossen, danke dafür.
@mscn wrote: zurück zu meiner ursprünglichen Frage: wäre der Wechseltermin ein potentieller Blocker oder nicht?
Jein, so pauschal lässt sich das nicht sagen. Wenn der Abschlusstermin (zur Installation der GF-Dose) vereinbart wurde, stimmen wir den Wechseltermin mit Ihrem bisherigen Anbieter ab. Gibt es dort Verzögerungen (wegen Vertragslaufzeit o.ä.), kann sich auch die Bereitstellung verzögern.
Wenn du weitere Fragen dazu hast, sind wir gerne für dich da. 😊
Schöne Grüße
Ina
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von
Ina B.