Frage zu Mietgerät
5 years ago
Hallo zusammen,
wir haben momentan einen Magenta Zuhause M Vertrag und mieten dazu einen Speedport W925V.
Wir haben allerdings Probleme in Form von häufigen Verbindungsabbrüchen. Um es kurz zu fassen: Die Verbindung bricht sporadisch für wenige Sekunden ab und verbindet sich automatisch wieder neu. Das passiert mal selten, mal häufiger. Vor allem für die Arbeit im Home-Office ist das extrem nervig, da wir da auf eine VPN -Verbindung angewiesen sind, zu der wir uns jedes mal neu einwählen müssen wenn so ein kurzer Verbindungsabbruch eintritt. Die "ausführlichen System-Meldungen" im Konfigurationsmenü zeigen zu den Abbrüchen nichts an.
Wir hatten auch mal eine Störung gemeldet und dann einen neuen Router vom selben Modell erhalten, was das Problem leider nicht behoben hat.
In diesem Forum habe ich jetzt mehrere Beiträge gesehen, die ähnliche Probleme zu diesem Router-Modell schilderten. Dabei wurde mehrmals beschrieben, dass es mit beispielsweise mit dem Wechsel zu einer Fritzbox 7590 keine Probleme mehr gab. Dazu würde ich das ganze gerne für eine Woche mit einer Fritzbox testen. Sollten die Probleme dadurch verschwinden, würden wir das Mietgerät kündigen wollen.
Nun zu meiner Frage:
Kann man das Mietgerät einfach so kündigen? Wenn ja, hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Preis vom Vertrag? Oder würde dann alles beim alten bleiben, nur das die Mietkosten für den Router entfallen?
Viele Grüße
Arnold
370
0
7
This could help you too
6 years ago
155
0
2
6 years ago
200
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.