Frage zu Ranger-Verträgen
5 years ago
Hallo.
Ich weiß, das Thema gab es hier bestimmt schon oft, aber ich muss leider trotzdem nochmal nachfragen...
Bei mir war heute ein "Telekom-Mitarbeiter" an der Tür (mittlerweile weiß ich, dass er wohl zur Firma Ranger gehört) und hat mich über einen Wechsel zum Glasfaser-Netz informiert.
Da ich aber bei Vodafone bin, müsse ich natürlich wechseln und er meinte, er müsse zuvor Vodafone benachrichtigen, dass ich Interesse hätte. Er erklärte mir alles ganz nett und hat am Ende einen Bonitätstest mit meinen Bankdaten gemacht.
Er trug ein offizielles Telekom-Shirt und wurde mir später auch von der Telekom-Hotline als "echter Mitarbeiter" (aber eben wohl von Ranger) bestätigt.
Da er sagte, ich habe nichts abgeschlossen, da erst in zwei Wochen ein Schreiben käme und ich mich dann noch entscheiden könne, wirkte das alles für mich ganz "ok". Dennoch musste ich den Auftrag unterschreiben, dass quasi alles ins Rollen gebracht wird. So wirklich einen Vertrag abgeschlossen habe ich nun daher nicht (oder?) und in der Mail, die ich dann direkt bekommen habe steht "Auftragsübersicht" und nicht Vertragsabschluss oder Tarifwechsel oder sowas.
Meine Frage ist nun: Habe ich dennoch etwa abgeschlossen und muss bereits handeln oder kann ich warten, bis das Schreiben in zwei Wochen kommt und dann einfach nichts abschließen. Oder ist es so akut, dass ich irgendwas von der Bank sperren lassen muss, damit mir nichts passiert oder abgebucht wird?
Ich bin leicht in Panik und hoffe, ich habe nun nicht schon zu viel unterschrieben... HILFE!
8448
11
This could help you too
6 years ago
155
0
2
6 years ago
197
0
2
5 years ago
151
0
2
5 years ago
@Andreas_Keser
Was steht denn in der Auftragsübersicht? Irgendwas von wegen "neuer MagentaZuhause Tarif" oder so?
Wenn du etwas unterschrieben hast isst es durchaus möglich, dass du einem Vertrag zugestimmt hast. Die "Ranger" sind schließlich auf die Provision aus.
7
Answer
from
5 years ago
@Andreas_Keser
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true
Bitte genau schauen ob du auch einen MediaReciever bestellt hast, der muss meistens extra wiederrufen werden.
Echt ne Sauerrei mal wieder von den Rangern.
Answer
from
5 years ago
@Andreas_KeserEntweder anrufen 08003301000 oder :
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Answer
from
5 years ago
Ok, VIELEN DANK!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Andreas_Kesernach eingang der schriftlichen Auftragsbestätigung hast Du 14 Tage Zeit zu wiederrufen, ist ja ein "Haustürgeschäft"
1
Answer
from
5 years ago
Bankdaten....Unterschrift...
Sry, wie blauäugig geht's denn?
in den nächsten Tagen kommt die Auftragsbestätigung dann kannst Du dem Auftrag widersprechen. @Andreas_Keser
Und schön das Bankkonto im Blick behalten
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hier hat unsere Community bereits super ausgeholfen. Hast du mittlerweile das Schreiben erhalten? Können wir dich noch irgendwie unterstützen?
Liebe Grüße
Karsten L.
0
Unlogged in user
Ask
from