Frage zu Ranger-Verträgen

vor 5 Jahren

Hallo.

 

Ich weiß, das Thema gab es hier bestimmt schon oft, aber ich muss leider trotzdem nochmal nachfragen...

 

Bei mir war heute ein "Telekom-Mitarbeiter" an der Tür (mittlerweile weiß ich, dass er wohl zur Firma Ranger gehört) und hat mich über einen Wechsel zum Glasfaser-Netz informiert.

Da ich aber bei Vodafone bin, müsse ich natürlich wechseln und er meinte, er müsse zuvor Vodafone benachrichtigen, dass ich Interesse hätte. Er erklärte mir alles ganz nett und hat am Ende einen Bonitätstest mit meinen Bankdaten gemacht.

Er trug ein offizielles Telekom-Shirt und wurde mir später auch von der Telekom-Hotline als "echter Mitarbeiter" (aber eben wohl von Ranger) bestätigt.

 

Da er sagte, ich habe nichts abgeschlossen, da erst in zwei Wochen ein Schreiben käme und ich mich dann noch entscheiden könne, wirkte das alles für mich ganz "ok". Dennoch musste ich den Auftrag unterschreiben, dass quasi alles ins Rollen gebracht wird. So wirklich einen Vertrag abgeschlossen habe ich nun daher nicht (oder?) und in der Mail, die ich dann direkt bekommen habe steht "Auftragsübersicht" und nicht Vertragsabschluss oder Tarifwechsel oder sowas.

 

Meine Frage ist nun: Habe ich dennoch etwa abgeschlossen und muss bereits handeln oder kann ich warten, bis das Schreiben in zwei Wochen kommt und dann einfach nichts abschließen. Oder ist es so akut, dass ich irgendwas von der Bank sperren lassen muss, damit mir nichts passiert oder abgebucht wird?

 

Ich bin leicht in Panik und hoffe, ich habe nun nicht schon zu viel unterschrieben... HILFE!

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    • vor 5 Jahren

      @Andreas_Keser 
      Was steht denn in der Auftragsübersicht? Irgendwas von wegen "neuer MagentaZuhause Tarif" oder so?

      Wenn du etwas unterschrieben hast isst es durchaus möglich, dass du einem Vertrag zugestimmt hast. Die "Ranger" sind schließlich auf die Provision aus.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andreas_Keser 

      Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true

      Bitte genau schauen ob du auch einen MediaReciever bestellt hast, der muss meistens extra wiederrufen werden.

       

      Echt ne Sauerrei mal wieder von den Rangern.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andreas_KeserEntweder anrufen 08003301000 oder :

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, VIELEN DANK! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Andreas_Kesernach eingang der schriftlichen Auftragsbestätigung hast Du 14 Tage Zeit zu wiederrufen, ist ja ein "Haustürgeschäft"

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bankdaten....Unterschrift...

       

      Sry, wie blauäugig geht's denn?

       

      in den nächsten Tagen kommt die Auftragsbestätigung dann kannst Du dem Auftrag widersprechen. @Andreas_Keser 

       

      Und schön das Bankkonto im Blick behalten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Andreas_Keser

      Hier hat unsere Community bereits super ausgeholfen. Hast du mittlerweile das Schreiben erhalten? Können wir dich noch irgendwie unterstützen?

      Liebe Grüße
      Karsten L.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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