Gelöst
Frage zu ready-to-surf Leitungs ID auslesen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe heute den Umzug meines Telekom-Anschlusses beauftragt, da ich meine Zweitwohnung in Karlsruhe auflöse und zu meiner Lebensgefährtin an den Bodensee ziehe. Sie hat derzeit einen Internet- und Telefonanschluss bei einem anderen Provider, den wir bereits heute Morgen gekündigt haben.
Heute Nachmittag haben wir dann einen Techniker-Termin per Mail erhalten. Da wir jedoch beide berufstätig sind, wollten wir uns den Termin sparen und wollten die Leitungs-ID per anschluss.info (ready to surf) auslesen und übermitteln. Allerdings haben wir die Fehlermeldung "Informationen zu ihrem Anschluss konnten nicht geladen werden" erhalten.
Ich habe versucht, die Seite über die FritzBox von Vodafone (also des bisherigen Anschlusses) aufzurufen und auch verschiedene Browser ausprobiert. Ich erhalte überall die gleiche Fehlermeldung. Kann das sein, dass ich die Seite erst mit dem Speedport der Telekom aufrufen kann? Oder gibt es hier noch eine andere Lösung, um die Leitungs-ID zu ermitteln?
Vielen Dank und viele Grüße
Dominic Traub
3380
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
502
0
3
vor 9 Monaten
1393
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Dome.T83 , wenn der bisherige Anschluss über das TV-Kabel (ehemals Unitymedia, KabelBW) läuft, oder über DSL,-Technik direkt von Vodafone, dann funktioniert das nicht.
Ich wüsste auch keine andere Methode an die ID zu kommen.
0