Gelöst

Frage zu ready-to-surf Leitungs ID auslesen

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe heute den Umzug meines Telekom-Anschlusses beauftragt, da ich meine Zweitwohnung in Karlsruhe auflöse und zu meiner Lebensgefährtin an den Bodensee ziehe. Sie hat derzeit einen Internet- und Telefonanschluss bei einem anderen Provider, den wir bereits heute Morgen gekündigt haben. 

 

Heute Nachmittag haben wir dann einen Techniker-Termin per Mail erhalten. Da wir jedoch beide berufstätig sind, wollten wir uns den Termin sparen und wollten die Leitungs-ID per anschluss.info (ready to surf) auslesen und übermitteln. Allerdings haben wir die Fehlermeldung "Informationen zu ihrem Anschluss konnten nicht geladen werden" erhalten. 

 

Ich habe versucht, die Seite über die FritzBox von Vodafone (also des bisherigen Anschlusses) aufzurufen und auch verschiedene Browser ausprobiert. Ich erhalte überall die gleiche Fehlermeldung. Kann das sein, dass ich die Seite erst mit dem Speedport der Telekom aufrufen kann? Oder gibt es hier noch eine andere Lösung, um die Leitungs-ID zu ermitteln?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Dominic Traub

3380

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dome.T83 , wenn der bisherige Anschluss über das TV-Kabel (ehemals Unitymedia, KabelBW) läuft, oder über DSL,-Technik direkt von Vodafone, dann funktioniert das nicht.

      Ich wüsste auch keine andere Methode an die ID zu kommen.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    1471

    0

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    7481

    0

    1

    vor 10 Monaten

    502

    0

    3

    Gelöst

    16086

    0

    7