Frage zu Router-Paket "besserWLAN" bei Tarifwechselauftrag
vor 2 Stunden
Guten Morgen,
ich habe am Speedport 7 Test teilgenommen und nutze "besserWlan" (Speedport 7 & Verstärker Plus) jetzt mit Begeisterung.
Ich habe aktuell einen Zuhause XL (250er Leitung) Vertrag mit Magenta SmartStream.
Ich möchte gerne wrchseln zu Zuhause L (100er Leitung), da mir das vollig ausreichen würde und kostengünstiger ist. Das ist grundsätzlich möglich und wird mir in der App bei den möglichen Tarifwechseln auch angeboten. Ich würde dann gleichzeitig zu Magenta TV MegaStream wechseln.
Bei der Geräteauswahl werde ich wieder die Magenta One-Box 2. Gen. mieten, da ich den Komfort und die meiner Meinung nach deutlich bessere Bildqualität schätze und die zusätzlichen 5 € sind es mir wert. Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bekommen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Jetzt komnt aber meine Frage zum von mir genutzten "besserWLAN- Router-Paket (Speedort 7 & Verstärker Plus) :
Im Auftragsprozess für den Wechsel in der Rubrik Router würde ich dann " ich benötige keinen Router" auswählen? Wird das "besserWLAN" Router Paket automatisch in den neuen Vertrag aufgenommen❓ Durch die Teilnahme am Test darf ich das Paket noch bis 15.08.26 kostenlos nutzen . Darauf möchte ich natürlich nicht verzichten.

Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓-
oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Ich finde halt leider nichts an Infos dazu in der App, im Kundencenter und im Tarifwechselprozess ist dies auch so anscheinend noch nicht vorgesehen. Deshalb wäre es toll, wenn mir ein Fachnann, Experte der Telekom oder Nutzer mit Erfahrung zu so einem Wechsel Rückmeldung geben kann.
Vielen Dank 😊
Wünsche einen schönen Sonntag und Grüße aus Wiesbaden, Stefan 👋
34
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
163
0
2
vor 3 Jahren
338
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bemmen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Guten Morgen,
ich habe am Speedport 7 Test teilgenommen und nutze "besserWlan" (Speedport 7 & Verstärker Plus) jetzt mit Begeisterung.
Ich habe aktuell einen Zuhause XL (250er Leitung) Vertrag mit Magenta SmartStream.
Ich möchte gerne wrchseln zu Zuhause L (100er Leitung), da mir das vollig ausreichen würde und kostengünstiger ist. Das ist grundsätzlich moglich ubdcwird mir in der App beim Tarifwechsel angeboten. Ich würde dann gleichzeitig zu Magenta TV MegaStream wechseln.
Bei der Geräteauswahl werde ich wieder die Magenta One-Box 2. Gen. mieten, da ich den Komfort und die meiner Meinung nach deutlich bessere Bildqualität schätze und die zusätzlichen 5 € sind es mir wert. . Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bemmen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Jetzt komnt aber meine Frage zum von mir genutzten "besserWLAN- Router-Paket (Speedort 7 & Verstärker Plus) :
Im Auftragsprozess für den Wechsel in der Rubrik Router würde ich dann " ich benötige keinen Router" auswählen? Wird das "besserWLAN" Router Paket automatisch in den neuen Vertrag aufgenommen❓ Durch die Teilnahme am Test darf ich das Paket noch bis 15.08.26 kostenlos nutzen . Darauf möchte ich natürlich nicht verzichten.
Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓
Oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Ich finde halt leider nichts an Infos dazu im der App, im Kundencenter und im Tarifwechselprozess ist dies auch so anscheinend noch nicht vorgesehen. Deshalb wäre es toll, wenn mir ein Fachnann, Experte oder Nutzer mit Erfahrung zu so einem Wechsel Rückmeldung geben kann.
Vielen Dank 😊
Wünsche einen schönen Sonntag. Grüße aus Wiesbaden, Stefan 👋
Nein, nicht klar.
Die Endgeräte sind vom Kommunikationsvertrag völlig getrennte Geräte, da musst du gar nichts anfassen und du benötigst auch keine neue One.
Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓
Oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Guten Morgen,
ich habe am Speedport 7 Test teilgenommen und nutze "besserWlan" (Speedport 7 & Verstärker Plus) jetzt mit Begeisterung.
Ich habe aktuell einen Zuhause XL (250er Leitung) Vertrag mit Magenta SmartStream.
Ich möchte gerne wrchseln zu Zuhause L (100er Leitung), da mir das vollig ausreichen würde und kostengünstiger ist. Das ist grundsätzlich moglich ubdcwird mir in der App beim Tarifwechsel angeboten. Ich würde dann gleichzeitig zu Magenta TV MegaStream wechseln.
Bei der Geräteauswahl werde ich wieder die Magenta One-Box 2. Gen. mieten, da ich den Komfort und die meiner Meinung nach deutlich bessere Bildqualität schätze und die zusätzlichen 5 € sind es mir wert. . Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bemmen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Jetzt komnt aber meine Frage zum von mir genutzten "besserWLAN- Router-Paket (Speedort 7 & Verstärker Plus) :
Im Auftragsprozess für den Wechsel in der Rubrik Router würde ich dann " ich benötige keinen Router" auswählen? Wird das "besserWLAN" Router Paket automatisch in den neuen Vertrag aufgenommen❓ Durch die Teilnahme am Test darf ich das Paket noch bis 15.08.26 kostenlos nutzen . Darauf möchte ich natürlich nicht verzichten.
Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓
Oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Ich finde halt leider nichts an Infos dazu in der App, im Kundencenter und im Tarifwechselprozess ist dies auch so anscheinend noch nicht vorgesehen. Deshalb wäre es toll, wenn mir ein Fachnann, Experte der Telekom oder Nutzer mit Erfahrung zu so einem Wechsel Rückmeldung geben kann.
Vielen Dank 😊
Wünsche einen schönen Sonntag und Grüße aus Wiesbaden, Stefan 👋
Gilt natürlich auch für den Router, einfach die Endgeräte lassen wie sie sind, fertig.
5
von
vor 28 Minuten
Ja, ich bin mir sicher.
Die Endgeräte sind komplett eigenständige Verträge und unabhängig vom Kommunikationsvertrag, sie haben auch eigene Kündigungsfristen.
Bist Du sicher mit der One Box?
Ja
Den Router musste ich bei allen bisherigen Tarifwechseln bisher immer tauschen
Musstest du sicherlich nicht.
Ja, ich bin mir sicher.
Die Endgeräte sind komplett eigenständige Verträge und unabhängig vom Kommunikationsvertrag, sie haben auch eigene Kündigungsfristen.
Ok @der_Lutz ,
glaub Dir. Ich rufe aber bei der Hotline an und mach den Tarifwechsel dort klar! Persönlich am Telefon kann man doch meistens noch einen Rabatt aushandeln 😉.
Grüße aus Wiesbaden, Stefan
0
von
vor 26 Minuten
Du kannst dich auch vom Team hier anrufen lassen
von
vor 13 Minuten
Den Router musste ich bei allen bisherigen Tarifwechseln bisher immer tauschen.
Nein, nicht klar.
Die Endgeräte sind vom Kommunikationsvertrag völlig getrennte Geräte, da musst du gar nichts anfassen und du benötigst auch keine neue One.
Danke @der_Lutz für die schnelle Antwort.
Bist Du sicher mit der One Box?
Oder war der Tausch nur deshalb, weil ich zu Magenta TV 2. gewechselt habe wahrscheinlich.
Den Router musste ich bei allen bisherigen Tarifwechseln bisher immer tauschen. Sorry, dass ich noch einmal Nachfrage aber ich will nichts falsch machen.
Gruß Stefan
Musstest Du evtl. wenn Du mit einem Router der nur 100 Mbit/s konnte auf die 250 Mbit/s gewechselt hast.
Ich rufe aber bei der Hotline an und mach den Tarifwechsel dort klar! Persönlich am Telefon kann man doch meistens noch einen Rabatt aushandeln
Ja, ich bin mir sicher.
Die Endgeräte sind komplett eigenständige Verträge und unabhängig vom Kommunikationsvertrag, sie haben auch eigene Kündigungsfristen.
Ok @der_Lutz ,
glaub Dir. Ich rufe aber bei der Hotline an und mach den Tarifwechsel dort klar! Persönlich am Telefon kann man doch meistens noch einen Rabatt aushandeln 😉.
Grüße aus Wiesbaden, Stefan
Oder man bekommt am Telefon solche Geschichten erzählt, dass man einen neuen Router braucht.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von