Frage zu Router-Paket "besserWLAN" bei Tarifwechselauftrag
vor 11 Stunden
Guten Morgen,
ich habe am Speedport 7 Test teilgenommen und nutze "besserWlan" (Speedport 7 & Verstärker Plus) jetzt mit Begeisterung.
Ich habe aktuell einen Zuhause XL (250er Leitung) Vertrag mit Magenta SmartStream.
Ich möchte gerne wrchseln zu Zuhause L (100er Leitung), da mir das vollig ausreichen würde und kostengünstiger ist. Das ist grundsätzlich möglich und wird mir in der App bei den möglichen Tarifwechseln auch angeboten. Ich würde dann gleichzeitig zu Magenta TV MegaStream wechseln.
Bei der Geräteauswahl werde ich wieder die Magenta One-Box 2. Gen. mieten, da ich den Komfort und die meiner Meinung nach deutlich bessere Bildqualität schätze und die zusätzlichen 5 € sind es mir wert. Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bekommen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Jetzt komnt aber meine Frage zum von mir genutzten "besserWLAN- Router-Paket (Speedort 7 & Verstärker Plus) :
Im Auftragsprozess für den Wechsel in der Rubrik Router würde ich dann " ich benötige keinen Router" auswählen? Wird das "besserWLAN" Router Paket automatisch in den neuen Vertrag aufgenommen❓ Durch die Teilnahme am Test darf ich das Paket noch bis 15.08.26 kostenlos nutzen . Darauf möchte ich natürlich nicht verzichten.

Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓-
oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Ich finde halt leider nichts an Infos dazu in der App, im Kundencenter und im Tarifwechselprozess ist dies auch so anscheinend noch nicht vorgesehen. Deshalb wäre es toll, wenn mir ein Fachnann, Experte der Telekom oder Nutzer mit Erfahrung zu so einem Wechsel Rückmeldung geben kann.
Vielen Dank 😊
Wünsche einen schönen Sonntag und Grüße aus Wiesbaden, Stefan 👋
85
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
163
0
2
vor 3 Jahren
338
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 11 Stunden
Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bemmen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Guten Morgen,
ich habe am Speedport 7 Test teilgenommen und nutze "besserWlan" (Speedport 7 & Verstärker Plus) jetzt mit Begeisterung.
Ich habe aktuell einen Zuhause XL (250er Leitung) Vertrag mit Magenta SmartStream.
Ich möchte gerne wrchseln zu Zuhause L (100er Leitung), da mir das vollig ausreichen würde und kostengünstiger ist. Das ist grundsätzlich moglich ubdcwird mir in der App beim Tarifwechsel angeboten. Ich würde dann gleichzeitig zu Magenta TV MegaStream wechseln.
Bei der Geräteauswahl werde ich wieder die Magenta One-Box 2. Gen. mieten, da ich den Komfort und die meiner Meinung nach deutlich bessere Bildqualität schätze und die zusätzlichen 5 € sind es mir wert. . Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bemmen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Jetzt komnt aber meine Frage zum von mir genutzten "besserWLAN- Router-Paket (Speedort 7 & Verstärker Plus) :
Im Auftragsprozess für den Wechsel in der Rubrik Router würde ich dann " ich benötige keinen Router" auswählen? Wird das "besserWLAN" Router Paket automatisch in den neuen Vertrag aufgenommen❓ Durch die Teilnahme am Test darf ich das Paket noch bis 15.08.26 kostenlos nutzen . Darauf möchte ich natürlich nicht verzichten.
Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓
Oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Ich finde halt leider nichts an Infos dazu im der App, im Kundencenter und im Tarifwechselprozess ist dies auch so anscheinend noch nicht vorgesehen. Deshalb wäre es toll, wenn mir ein Fachnann, Experte oder Nutzer mit Erfahrung zu so einem Wechsel Rückmeldung geben kann.
Vielen Dank 😊
Wünsche einen schönen Sonntag. Grüße aus Wiesbaden, Stefan 👋
Nein, nicht klar.
Die Endgeräte sind vom Kommunikationsvertrag völlig getrennte Geräte, da musst du gar nichts anfassen und du benötigst auch keine neue One.
Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓
Oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Guten Morgen,
ich habe am Speedport 7 Test teilgenommen und nutze "besserWlan" (Speedport 7 & Verstärker Plus) jetzt mit Begeisterung.
Ich habe aktuell einen Zuhause XL (250er Leitung) Vertrag mit Magenta SmartStream.
Ich möchte gerne wrchseln zu Zuhause L (100er Leitung), da mir das vollig ausreichen würde und kostengünstiger ist. Das ist grundsätzlich moglich ubdcwird mir in der App beim Tarifwechsel angeboten. Ich würde dann gleichzeitig zu Magenta TV MegaStream wechseln.
Bei der Geräteauswahl werde ich wieder die Magenta One-Box 2. Gen. mieten, da ich den Komfort und die meiner Meinung nach deutlich bessere Bildqualität schätze und die zusätzlichen 5 € sind es mir wert. . Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bemmen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Jetzt komnt aber meine Frage zum von mir genutzten "besserWLAN- Router-Paket (Speedort 7 & Verstärker Plus) :
Im Auftragsprozess für den Wechsel in der Rubrik Router würde ich dann " ich benötige keinen Router" auswählen? Wird das "besserWLAN" Router Paket automatisch in den neuen Vertrag aufgenommen❓ Durch die Teilnahme am Test darf ich das Paket noch bis 15.08.26 kostenlos nutzen . Darauf möchte ich natürlich nicht verzichten.
Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓
Oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Ich finde halt leider nichts an Infos dazu in der App, im Kundencenter und im Tarifwechselprozess ist dies auch so anscheinend noch nicht vorgesehen. Deshalb wäre es toll, wenn mir ein Fachnann, Experte der Telekom oder Nutzer mit Erfahrung zu so einem Wechsel Rückmeldung geben kann.
Vielen Dank 😊
Wünsche einen schönen Sonntag und Grüße aus Wiesbaden, Stefan 👋
Gilt natürlich auch für den Router, einfach die Endgeräte lassen wie sie sind, fertig.
9
von
vor 2 Stunden
Hallöchen @stefanas besten Dank, dass du dich mit deinen ganzen Fragen wieder hier bei uns meldest. 🤗
Ich sehe, dass du schon seeeehr viel Input erhalten hast. (Danke an alle 👍) Habe ich noch ein ToDo? Wenn ja, dann sag mir einfach Bescheid, dann klingel ich mal durch.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne
0
von
vor 50 Minuten
Ich sehe, dass du schon seeeehr viel Input erhalten hast. (Danke an alle 👍) Habe ich noch ein ToDo? Wenn ja, dann sag mir einfach Bescheid, dann klingel ich mal durch.
Hallöchen @stefanas besten Dank, dass du dich mit deinen ganzen Fragen wieder hier bei uns meldest. 🤗
Ich sehe, dass du schon seeeehr viel Input erhalten hast. (Danke an alle 👍) Habe ich noch ein ToDo? Wenn ja, dann sag mir einfach Bescheid, dann klingel ich mal durch.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne
Hallo @Anne W. ,
danke der Nachfrage. Ich hatte tatsachlich vor, morgen mal die Kundendienst-Hotline zu kontaktieren und mich beraten zu lassen wegen dem Tarifwechsel.
Die ganzen Antworten auf meine konkreten Fragen sind supernett, bringen mir aber am Ende nix.
Wir können ja für morgen mal einen Telefontetmin vereinbaren oder schreib mir doch mal kuru an meine hier in meinem Profil hinterlegte E-Mail-Adresse.
Ginge das so?
Schönen Sonntagabend noch und Grüße aus Wiesbaden, Stefan 👋
0
von
vor 37 Minuten
Aufgrund der Legitimation müssen wir telefonieren @stefanas daher ist das Schreiben der E-Mail so auch noch nicht möglich. Wann passt dir denn ein Telefonat? Dann rufe ich mal an. 😊
Wobei ich nicht weiß, ob eine Vertragsumstellung wirklich schon möglich ist, da ein Downgrade immer erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit geht. Und "zaubern" können wir bei den vorbelegten Preisen auch nicht. 😜
Aber sag einfach Bescheid, wann dir ein Anruf passt, dann klingel ich mal durch.
Beste Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntagabend wünscht Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Gilt natürlich auch für den Router, einfach die Endgeräte lassen wie sie sind, fertig.
Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bemmen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Guten Morgen,
ich habe am Speedport 7 Test teilgenommen und nutze "besserWlan" (Speedport 7 & Verstärker Plus) jetzt mit Begeisterung.
Ich habe aktuell einen Zuhause XL (250er Leitung) Vertrag mit Magenta SmartStream.
Ich möchte gerne wrchseln zu Zuhause L (100er Leitung), da mir das vollig ausreichen würde und kostengünstiger ist. Das ist grundsätzlich moglich ubdcwird mir in der App beim Tarifwechsel angeboten. Ich würde dann gleichzeitig zu Magenta TV MegaStream wechseln.
Bei der Geräteauswahl werde ich wieder die Magenta One-Box 2. Gen. mieten, da ich den Komfort und die meiner Meinung nach deutlich bessere Bildqualität schätze und die zusätzlichen 5 € sind es mir wert. . Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bemmen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Jetzt komnt aber meine Frage zum von mir genutzten "besserWLAN- Router-Paket (Speedort 7 & Verstärker Plus) :
Im Auftragsprozess für den Wechsel in der Rubrik Router würde ich dann " ich benötige keinen Router" auswählen? Wird das "besserWLAN" Router Paket automatisch in den neuen Vertrag aufgenommen❓ Durch die Teilnahme am Test darf ich das Paket noch bis 15.08.26 kostenlos nutzen . Darauf möchte ich natürlich nicht verzichten.
Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓
Oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Ich finde halt leider nichts an Infos dazu im der App, im Kundencenter und im Tarifwechselprozess ist dies auch so anscheinend noch nicht vorgesehen. Deshalb wäre es toll, wenn mir ein Fachnann, Experte oder Nutzer mit Erfahrung zu so einem Wechsel Rückmeldung geben kann.
Vielen Dank 😊
Wünsche einen schönen Sonntag. Grüße aus Wiesbaden, Stefan 👋
Nein, nicht klar.
Die Endgeräte sind vom Kommunikationsvertrag völlig getrennte Geräte, da musst du gar nichts anfassen und du benötigst auch keine neue One.
Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓
Oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Guten Morgen,
ich habe am Speedport 7 Test teilgenommen und nutze "besserWlan" (Speedport 7 & Verstärker Plus) jetzt mit Begeisterung.
Ich habe aktuell einen Zuhause XL (250er Leitung) Vertrag mit Magenta SmartStream.
Ich möchte gerne wrchseln zu Zuhause L (100er Leitung), da mir das vollig ausreichen würde und kostengünstiger ist. Das ist grundsätzlich moglich ubdcwird mir in der App beim Tarifwechsel angeboten. Ich würde dann gleichzeitig zu Magenta TV MegaStream wechseln.
Bei der Geräteauswahl werde ich wieder die Magenta One-Box 2. Gen. mieten, da ich den Komfort und die meiner Meinung nach deutlich bessere Bildqualität schätze und die zusätzlichen 5 € sind es mir wert. . Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bemmen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Jetzt komnt aber meine Frage zum von mir genutzten "besserWLAN- Router-Paket (Speedort 7 & Verstärker Plus) :
Im Auftragsprozess für den Wechsel in der Rubrik Router würde ich dann " ich benötige keinen Router" auswählen? Wird das "besserWLAN" Router Paket automatisch in den neuen Vertrag aufgenommen❓ Durch die Teilnahme am Test darf ich das Paket noch bis 15.08.26 kostenlos nutzen . Darauf möchte ich natürlich nicht verzichten.
Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓
Oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Ich finde halt leider nichts an Infos dazu in der App, im Kundencenter und im Tarifwechselprozess ist dies auch so anscheinend noch nicht vorgesehen. Deshalb wäre es toll, wenn mir ein Fachnann, Experte der Telekom oder Nutzer mit Erfahrung zu so einem Wechsel Rückmeldung geben kann.
Vielen Dank 😊
Wünsche einen schönen Sonntag und Grüße aus Wiesbaden, Stefan 👋
Gilt natürlich auch für den Router, einfach die Endgeräte lassen wie sie sind, fertig.
Da bin ich mir tatsächlich nicht sicher @der_Lutz , da "besserWLAN" eine Mobilfunkkomponente hat und es mir nicht klar ist, ob allein das Vorhandensein der Hardware die Option mit dem Ausfallschutz aktiviert oder ob da noch ein Flag gesetzt werden muss.
Ich glaube @stefanas , die Frage wäre in der Testcommunity besser aufgehoben (auch wegen der kostenfreien Laufzeit) oder Du wartest hier auf ein Teamie .
3
von
vor 8 Stunden
@olliMD
Auch das besserWLAN hat einen eigenen Vertrag und ist unabhängig mietbar, für die volle Funktionalität könnte natürlich der passende Vertrag relevant sein, der Router und die Repeaterfunktion ist aber auch so gegeben.
von
vor 8 Stunden
Auch das besserWLAN hat einen eigenen Vertrag und ist unabhängig mietbar, für die volle Funktionalität könnte natürlich der passende Vertrag relevant sein, der Router und die Repeaterfunktion ist aber auch so gegeben.
@olliMD
Auch das besserWLAN hat einen eigenen Vertrag und ist unabhängig mietbar, für die volle Funktionalität könnte natürlich der passende Vertrag relevant sein, der Router und die Repeaterfunktion ist aber auch so gegeben.
besserWLAN funktioniert nur mit einem (entsprechenden) Anschluss der Telekom
0
von
vor 7 Stunden
besserWLAN funktioniert nur mit einem (entsprechenden) Anschluss der Telekom
Auch das besserWLAN hat einen eigenen Vertrag und ist unabhängig mietbar, für die volle Funktionalität könnte natürlich der passende Vertrag relevant sein, der Router und die Repeaterfunktion ist aber auch so gegeben.
@olliMD
Auch das besserWLAN hat einen eigenen Vertrag und ist unabhängig mietbar, für die volle Funktionalität könnte natürlich der passende Vertrag relevant sein, der Router und die Repeaterfunktion ist aber auch so gegeben.
besserWLAN funktioniert nur mit einem (entsprechenden) Anschluss der Telekom
Bitte alles lesen und zitieren was ich geschrieben habe.
Der Router und die Repeaterfunktion sind gegeben. Der TO möchte lediglich die Bandbreite des VDSL Anschlusses ändern.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Bei der Geräteauswahl werde ich wieder die Magenta One-Box 2. Gen. mieten, da ich den Komfort und die meiner Meinung nach deutlich bessere Bildqualität schätze und die zusätzlichen 5 € sind es mir wert. Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bekommen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Guten Morgen,
ich habe am Speedport 7 Test teilgenommen und nutze "besserWlan" (Speedport 7 & Verstärker Plus) jetzt mit Begeisterung.
Ich habe aktuell einen Zuhause XL (250er Leitung) Vertrag mit Magenta SmartStream.
Ich möchte gerne wrchseln zu Zuhause L (100er Leitung), da mir das vollig ausreichen würde und kostengünstiger ist. Das ist grundsätzlich möglich und wird mir in der App bei den möglichen Tarifwechseln auch angeboten. Ich würde dann gleichzeitig zu Magenta TV MegaStream wechseln.
Bei der Geräteauswahl werde ich wieder die Magenta One-Box 2. Gen. mieten, da ich den Komfort und die meiner Meinung nach deutlich bessere Bildqualität schätze und die zusätzlichen 5 € sind es mir wert. Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bekommen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Jetzt komnt aber meine Frage zum von mir genutzten "besserWLAN- Router-Paket (Speedort 7 & Verstärker Plus) :
Im Auftragsprozess für den Wechsel in der Rubrik Router würde ich dann " ich benötige keinen Router" auswählen? Wird das "besserWLAN" Router Paket automatisch in den neuen Vertrag aufgenommen❓ Durch die Teilnahme am Test darf ich das Paket noch bis 15.08.26 kostenlos nutzen . Darauf möchte ich natürlich nicht verzichten.
Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓-
oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Ich finde halt leider nichts an Infos dazu in der App, im Kundencenter und im Tarifwechselprozess ist dies auch so anscheinend noch nicht vorgesehen. Deshalb wäre es toll, wenn mir ein Fachnann, Experte der Telekom oder Nutzer mit Erfahrung zu so einem Wechsel Rückmeldung geben kann.
Vielen Dank 😊
Wünsche einen schönen Sonntag und Grüße aus Wiesbaden, Stefan 👋
Verstehe ich nicht ganz. Hardware wird bei der Telekom immer separat vermietet, und die Seriennummer hat keinerlei Zuordnung zu irgendeinem Vertrag. Du kannst also den Mietvertrag deiner vorhandenen One Gen2 einfach weiterlaufen lassen.
Viele Grüße
Thomas
0
1
von
vor 6 Stunden
hat keinerlei Zuordnung zu irgendeinem Vertrag
Bei der Geräteauswahl werde ich wieder die Magenta One-Box 2. Gen. mieten, da ich den Komfort und die meiner Meinung nach deutlich bessere Bildqualität schätze und die zusätzlichen 5 € sind es mir wert. Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bekommen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Guten Morgen,
ich habe am Speedport 7 Test teilgenommen und nutze "besserWlan" (Speedport 7 & Verstärker Plus) jetzt mit Begeisterung.
Ich habe aktuell einen Zuhause XL (250er Leitung) Vertrag mit Magenta SmartStream.
Ich möchte gerne wrchseln zu Zuhause L (100er Leitung), da mir das vollig ausreichen würde und kostengünstiger ist. Das ist grundsätzlich möglich und wird mir in der App bei den möglichen Tarifwechseln auch angeboten. Ich würde dann gleichzeitig zu Magenta TV MegaStream wechseln.
Bei der Geräteauswahl werde ich wieder die Magenta One-Box 2. Gen. mieten, da ich den Komfort und die meiner Meinung nach deutlich bessere Bildqualität schätze und die zusätzlichen 5 € sind es mir wert. Ich werde im Rahmen des Tarifwechsels eine neue Box bekommen wegen der Zuordnung der Seriennummer zum neuen Vertrag und die alte One retournieren. Soweit alles klar.
Jetzt komnt aber meine Frage zum von mir genutzten "besserWLAN- Router-Paket (Speedort 7 & Verstärker Plus) :
Im Auftragsprozess für den Wechsel in der Rubrik Router würde ich dann " ich benötige keinen Router" auswählen? Wird das "besserWLAN" Router Paket automatisch in den neuen Vertrag aufgenommen❓ Durch die Teilnahme am Test darf ich das Paket noch bis 15.08.26 kostenlos nutzen . Darauf möchte ich natürlich nicht verzichten.
Ist wegen der Seriennummer im neuen Vertrag dann möglicherweise auch ein Gerätetausch von "besserWLAN" nötig❓-
oder der jetzige Router einfach in den neuen Tarif übernommen❓
Ich finde halt leider nichts an Infos dazu in der App, im Kundencenter und im Tarifwechselprozess ist dies auch so anscheinend noch nicht vorgesehen. Deshalb wäre es toll, wenn mir ein Fachnann, Experte der Telekom oder Nutzer mit Erfahrung zu so einem Wechsel Rückmeldung geben kann.
Vielen Dank 😊
Wünsche einen schönen Sonntag und Grüße aus Wiesbaden, Stefan 👋
Verstehe ich nicht ganz. Hardware wird bei der Telekom immer separat vermietet, und die Seriennummer hat keinerlei Zuordnung zu irgendeinem Vertrag. Du kannst also den Mietvertrag deiner vorhandenen One Gen2 einfach weiterlaufen lassen.
Viele Grüße
Thomas
@teezeh
Beispiel:
Miete des besserWLAN Pakets (S7 + S7WVP im Bündel) hat einen Bereitstellungstermin für den Anschluss. Frühestens im Laufe des Tages werden Protect Home Fwarures (Internet Sicherheit. Onlinezeiten, Kinderschutz) für die MMA bezüglich des Fesrnetzvetrags frei geschalten.
Außerdem steht frühestens ab dem Termin UBI zur Verfügung (Internetausfallschutz: Mobifunkeinheit des S7WVP verbindet sich mit Mobilfunkzelle; S7 holt sich im Falle des Ausfalls der normalen Festnetz-Anschluss-Verbindung die Internetverbindung über die Mobilfunkverbindung des S7WVP).
Bei Miete des einfachWLAN (S7) gilt das analog auch bezüglich Protect Home Features. UBI gibt es bei einfach WLAN gar nicht.
Werden die Pakete für falsche Nummern gebucht, Bezug zum richtigen Anschluss sollte gegeben sein, funktioniert das nicht.
Bei S7 Kaufgerät kein UBI möglich. Aber Protect Home kann gegen monatlichen Aufpreis über den Kundenservice für den Festnetzvertrag bestellt werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von