Frage zum Glasfaserauftrag

vor 3 Jahren

Ich habe Glasfaser im Shop beauftragt. Angeblich war dies nur möglich mit der Beauftragung des Modems zusammen.

Die Kollegin meinte, das müsse man dazu nehmen und ggf sollen wir es zurück senden. Ist das so korrekt? Kann man das raus nehmen? 
können wir das direkt mit jemandem von der Telekom übers Forum klären?

Es betrifft 2 Anschlüsse!

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    • vor 3 Jahren

      Christian.M.Weber

      Ich habe Glasfaser im Shop beauftragt. Angeblich war dies nur möglich mit der Beauftragung des Modems zusammen. Die Kollegin meinte, das müsse man dazu nehmen und ggf sollen wir es zurück senden. Ist das so korrekt? Kann man das raus nehmen? können wir das direkt mit jemandem von der Telekom übers Forum klären? Es betrifft 2 Anschlüsse!

      Ich habe Glasfaser im Shop beauftragt. Angeblich war dies nur möglich mit der Beauftragung des Modems zusammen.

      Die Kollegin meinte, das müsse man dazu nehmen und ggf sollen wir es zurück senden. Ist das so korrekt? Kann man das raus nehmen? 
      können wir das direkt mit jemandem von der Telekom übers Forum klären?

      Es betrifft 2 Anschlüsse!

      Christian.M.Weber

      Ich habe Glasfaser im Shop beauftragt. Angeblich war dies nur möglich mit der Beauftragung des Modems zusammen.

      Die Kollegin meinte, das müsse man dazu nehmen und ggf sollen wir es zurück senden. Ist das so korrekt? Kann man das raus nehmen? 
      können wir das direkt mit jemandem von der Telekom übers Forum klären?

      Es betrifft 2 Anschlüsse!


      Kann es sein das ihr eine Vorbestellernummer mit PSM oder POM in der Auftragsnummer erhalten habt? Dann ist teilweise die Abhnahme des Routers einmal vorgegeben. Eine Rücknahme eines Shop Auftrags kann über das Team leider nicht erfolgen.

      Generell kannst du ein GF Modem deiner Wahl nehmen, ob es nun eine Fritzbox ist mit eingebautem Modem oder Speedport Smart 4 + ist spielt da keine Rolle.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Herzlichen Dank für die Antwort. Gerne heute zwischen 13 und 16 Uhr oder morgen ab 9 Uhr.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Christian.M.Weber Entschuldige bitte, dass es heute mit dem Rückruf nicht geklappt hat. Ich werde diesen auf morgen legen.

      Hab einen schönen Abend!

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Christian.M.Weber,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Bitte nenne uns noch einmal ein Zeitfenster in dem du erreichbar bist.

      Welche FritzBox wird denn eigentlich genutzt?

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Christian.M.Weber wenn du einen passenden Router hast brauchst due es nicht

      0

    • vor 3 Jahren

      Alternativ selbst bestellen. 
      www.telekom.de/glasfaser 

       

      Dort wirst du sehen, dass man das Modem Abwählen kann auf der Seite. Etwas weiter unten. 

      bekommt er halt keine Provision, wenn Quatsch erzählt wird ^^ 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Bestellung ist erfolgt. Ich bin extra damals dort hin um das direkt zu klären. Schade, warum man mir da falsche Auskünfte gegeben hat.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Christian.M.Weber,

       

      Kann man das raus nehmen?

       Kann man das raus nehmen? 
       Kann man das raus nehmen? 

      Hast Du denn schon ein ONT ?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bisher wurde nichts durchgeführt bei uns im Haus und auch kein neuer Tarif abgeschlossen.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Christian.M.Weber,

       

      bei deinen vielen Texten verliert man schnell die Übersicht, worauf Du dich beziehst. Verwende bitte die Zitierfunktion über das " Zeichen

      olliMD_0-1671383508798.png

      und kürze das Zitat ggf. auf den sinnvollen Beitrag ein, z.B. so

      Christian.M.Weber

      Bisher wurde nichts durchgeführt bei uns im Haus und auch kein neuer Tarif abgeschlossen.

      Bisher wurde nichts durchgeführt bei uns im Haus und auch kein neuer Tarif abgeschlossen.

      Christian.M.Weber

      Bisher wurde nichts durchgeführt bei uns im Haus und auch kein neuer Tarif abgeschlossen.


      Und wenn Du jemanden direkt anschreiben / erwähnen willst, das geht mit dem @ wunderbar und Du bekommst sogar eine Liste der letzten 5 Poster.

      olliMD_1-1671383628517.png

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wir haben eine Auftragsnummer erhalten im Shop und eben die Info, dass es nur mit Modem bestellbar wäre sonst würde die Bestellung nicht gehen und gelten. Wir arbeiten aber mit einer Fritz Box und brauchen das nicht

       

      Einen neuen Glasfaser Tarif haben wir noch nicht abgeschlossen. Der Ausbau ist noch nicht erfolgt soll aber wohl bald folgen.

       

      Kann sich jemand direkt von der Telekom melden wie wir das am besten lösen können? Die Auftragsnummer kann ich dann gerne nennen.

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      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Christian.M.Weber

      Wir arbeiten aber mit einer Fritz Box und brauchen das nicht

      Wir arbeiten aber mit einer Fritz Box und brauchen das nicht
      Christian.M.Weber
      Wir arbeiten aber mit einer Fritz Box und brauchen das nicht

      Wenn es sich um eine 5530 oder 5590 handelt dann nicht, ansonsten wird das Glasfasermodem benötigt.

      Uneingeloggter Nutzer

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