Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Frage zum Speedport Smart 4 bezüglich Portfreischaltung
vor 3 Jahren
Guten Morgen liebe Community,
ich habe eine Frage zum Telekom Speedport Smart 4.
Aufgrund von hohen Pings und keinen offenen NAT Typen bei Online Games über die MS Xbox Series X habe ich nun diverse Ports freigeschaltet. Das hat bislang auch gut funktioniert und bei 2 Spielen habe ich nun auch keinen "strikten" NAT Typen mehr.
Nun kommt meine eigentliche Frage. Wieviele UDP Weiterleitungen kann ich einrichten? Ich habe folgendes "Phänomen":
Ich lege weitere UDP Umleitungen an und sie werden auf den ersten Blick gespeichert. Dann klicke ich nochmal bei der "Portfreischaltung" auf "ändern" und die letzten angelegten UDP Umleitungen sind NOCH sichtbar. Gehe ich danach jedoch im Menü vom Speedport Smart 4 als Beispiel auf "Übersicht" und gehe dann erneut auf "Internet" -> "Portfreischaltung" und dann sind die letzten UDP Umleitungen nicht mehr zu sehen. Was mich wundert ist, dass mir ja unten angezeigt wird, dass ich weitere UDP Umleitungen anlegen kann und es gibt auch keine Fehlermeldung. Ich bin nur darauf gekommen, da ich bei einigen Spielen nach wie vor sehr schlechte Pings habe, der NAT Typ nicht offen ist und somit nochmal nachgesehen habe, was ich alles angelegt habe und dort tauchten dann die letzten angelegten UDP's (4 in Summe) nicht mehr auf.
Bei TCP habe ich 15 Umleitungen angelegt und das ohne Probleme. Bei UDP habe ich 9 Umleitungen angelegt, jedoch werden wie es aussieht nur maximal 5 gespeichert.
Das würde mich mal interessieren, ob noch mehr dieses "Problem" haben
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich auf eine Antwort
Viele Grüße,
Niels
2966
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
14220
0
2
vor 3 Jahren
6075
0
4
474
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Soweit ich mich richtig (?) erinnere hat der Smart 4 derzeit das Problem, dass er nicht alles richtig anzeigt, was eingerichtet wurde. Vielleicht weiß z.B. @UlrichZ genauer was derzeit los ist.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Das betrifft eher den Pro/Pro Plus.
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @Niels_87 ,
ich habe eben mal 25 Portweiterleitungen angelegt.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Niels_87
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Ich habe nun den "Block" Xbox nochmal gelöscht und alles neu angelegt.
Jetzt scheint es alles so zu laufen wie es soll
Vielen Dank für eure Hilfe!
2