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Fragen zu IPV6
vor 3 Jahren
Nachdem die amgehängte Prozedur sich bisher in gefühlt relativ langen Zeitabständen sich ereignete (05.08, dann 27.09), passiert es jetzt quasi täglich, bedeutet eine Unterbrechung des Internets von ca. 20 min. Und das nervt langsam.
Hab die wahrscheinlich dazu gehörige Einstellmöglichkeit in der FB gefunden. Ist das richtig so? Oder kann ich das gänzlich deaktivieren?
Was bringt einem IPV6? Ok, danach suchen kann ich natürlich auch:
IPv6 hat gegenüber IPv4 einige handfeste Vorteile, weshalb wir, außer in Sonderfällen, nicht dazu raten, IPv6 zu deaktivieren. ... Mit IPv6 ist keine NAT notwendig, wodurch eine direkte Punkt-zu-Punkt-Verbindung zwischen Netzwerkgeräten möglich ist. Probleme, die die NAT in Routern verursachen kann, fallen damit weg.
Ist aber zu lateinisch für mich...
Also, kann ich irgendwas an der Häufigkeit des Auftretens machen?
Danke für Support
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@XXL1602
Schau Dir mal das an. Evtl. hilft es Dir zu verstehen.
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @XXL1602 ,
du hast ein Problem mit der Synchronisation, nicht mit IPv6.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
schaut für mich auch eher nach Synchronisationsschwierigkeiten aus. Dem Screenshot nach zu urteilen nutzt du eine Fritzbox 7590? Magst du mir noch bitte mitteilen wie oft die Abbrüche aktuell auftreten?
Ich würde mir auch gerne die Leitung dann einmal genauer anschauen. Wann kann ich dich am besten zu Hause erreichen?
Viele Grüße
Daniela B.
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XXL1602
Antwort
von
Daniela B.
vor 3 Jahren
Servus, da wäre ich mal wieder nach Ewigkeiten, seit letztem Freitag auch mit Glasfaser.
Wieso hast Du die doppelte Upload-Geschwindigkeit? Oder liegt das am Vertrag? Meiner heisst
MagentaZuhause Giga - MagentaTV Basic,
Du hast ja die 5oo UL explizit erwähnt.
Wo/wie hast Du deine Geschwindigkeitsdaten (Ping/DL/UL) ermittelt?
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
wie @wari1957 schon schrieb, hat dein Problem nichts mit IPv6 zu tun. Die Meldungen im Log sind nur hinweise die nach einer neue Synchronisation angezeigt werden. Es muss geprüft werden, warum deine DSL Verbindung abbricht.
Das kann Ursachen in der Verkabelung haben oder durch externe Geräte im Haus verursacht werden.
Auch ein Schaden an der Leitung der Telekom ist natürlich möglich.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe mir die Leitung gerade einmal angeschaut. Großartige Auffälligkeiten konnte ich nicht feststellen. Wie aber @Stefan schon schrieb, würde ich dich ebenfalls bitten die Powerline einmal testweise für 1-2 Tage aus dem Netzwerk zu entfernen und schauen, ob die Abbrüche auch weiterhin auftreten.
Viele Grüße
Daniela B.
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