Gelöst

Fragen zum Gerätetausch ( W724V durch Speedport Smart ersetzen)

vor 8 Jahren

Hallo,

löst ein Gerätetausch (Gerät ist nicht defekt) eine neu Mindestmietlaufzeit aus?

Wie geht die Abwicklung am schnellsten von statten, via Hotline oder hier via Community-Kontakt?

 

Danke und Gruß

1444

13

    • vor 8 Jahren

      @tomblue Ist das Gerät defekt?

      Über die laufzeit wweis ich nichts aber hier die Seite

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      Upgreat sollte kein Problem sein.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo akwbergen,

       

      danke für deine Antwort. Das 724 ist ok, ich möchte aber das "bessere" SMART haben.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wenn der 724 nicht mehr in der Mindestlaufzeit ist, kannst du einen neuen Speedport Smart als Endgeräteservicepaket abschließen und den 724 dann zurückschicken. Dadurch kündigst du aber den alten Vertrag und schließt einen neuen mit einer Laufzeit von 12 Monaten ab. Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo "Der MarkusH",

      danke für deine Antwort.

      Zitat: "... und schließt einen neuen mit einer Laufzeit von 12 Monaten ab".

      Das habe ich auch vermutet, aber sicher bin ich mir nicht und wenn ich dein

      Zitat:" ...Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt".

      richtig deute, bist du dir auch nicht ganz sicher.

      Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem das bekannt ist und es ganz genau weiß.

      Dann stellt sich noch die Frage wie es am schnellsten geht, per Anruf oder online, oder ist es egal?

       

      EDIT:

      Überschneidung, "Hubert Eder" meint auch dass die Laufzeit neu startet und hat einen Bestelllink angegeben. Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Wenn der 724 nicht mehr in der Mindestlaufzeit ist, kannst du einen neuen Speedport Smart als Endgeräteservicepaket abschließen und den 724 dann zurückschicken. Dadurch kündigst du aber den alten Vertrag und schließt einen neuen mit einer Laufzeit von 12 Monaten ab. Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @tomblue

      löst ein Gerätetausch (Gerät ist nicht defekt) eine neu Mindestmietlaufzeit aus?

      löst ein Gerätetausch (Gerät ist nicht defekt) eine neu Mindestmietlaufzeit aus?
      löst ein Gerätetausch (Gerät ist nicht defekt) eine neu Mindestmietlaufzeit aus?

      Ja.

       

       

      Wie geht die Abwicklung am schnellsten von statten, via Hotline oder hier via Community-Kontakt?

      Wie geht die Abwicklung am schnellsten von statten, via Hotline oder hier via Community-Kontakt?
      Wie geht die Abwicklung am schnellsten von statten, via Hotline oder hier via Community-Kontakt?

      Du bestelltst den Speedport Smart auf der Seite http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart

       

      und wenn dieser angekommen ist, dann schickst Du den Speedport W724V via Retourenschein von http://www.telekom.de/retoure zurück.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @van-mattenshop

      Für den Retoureschein brauch ich wie ich sehe eine lieferschein nummer . Habe mein Gerät jetzt 6 Jahre.- da hab ich keinen Lieferschein mehr. Was mach ich dann ?

      Für den Retoureschein brauch ich wie ich sehe eine lieferschein nummer . Habe mein Gerät jetzt 6 Jahre.- da hab ich keinen Lieferschein mehr.

      Was mach ich dann ?
      Für den Retoureschein brauch ich wie ich sehe eine lieferschein nummer . Habe mein Gerät jetzt 6 Jahre.- da hab ich keinen Lieferschein mehr.

      Was mach ich dann ?

      Du liest den fettgedruckten Text und klickst dann auf hier.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       habe es auf die schnelle übersehen .

      Hab eine FRage eingestellt ob bei Rückgabe MIetgerät Vertrag unberührt bleibt ?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @van-mattenshop!

      Hab eine FRage eingestellt ob bei Rückgabe MIetgerät Vertrag unberührt bleibt ?

      Hab eine FRage eingestellt ob bei Rückgabe MIetgerät Vertrag unberührt bleibt ?
      Hab eine FRage eingestellt ob bei Rückgabe MIetgerät Vertrag unberührt bleibt ?


      Jedes Mietgerät hat quasi seinen eigenen Laufzeit und ist damit ein eigenständiger Vertrag. Meinst du deine Frage so oder habe ich was überlesen oder falsch verstanden?

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @tomblue,

      die korrekte Antwort auf Ihre Fragen hat @Hubert Eder ja schon eindeutig gegeben.

      Das habe ich auch vermutet, aber sicher bin ich mir nicht und wenn ich dein Zitat:" ...Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt". richtig deute, bist du dir auch nicht ganz sicher. Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem das bekannt ist und es ganz genau weiß.

      Das habe ich auch vermutet, aber sicher bin ich mir nicht und wenn ich dein Zitat:" ...Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt". richtig deute, bist du dir auch nicht ganz sicher. Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem das bekannt ist und es ganz genau weiß.
      Das habe ich auch vermutet, aber sicher bin ich mir nicht und wenn ich dein Zitat:" ...Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt". richtig deute, bist du dir auch nicht ganz sicher. Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem das bekannt ist und es ganz genau weiß.


      In der Vergangenheit gab es noch keine Mindestvertragslaufzeit bei den Endgeräte Servicepaketen (ist aber schon über 4 Jahre her). Da konnte ein Wechsel auf ein anderes Gerät schnell mal durchgeführt werden.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      Routerwechsel = vollzogen. Bin so vorgegangen wie von "Hubert Eder" empfohlen. Ging Ratzfatz. 

       

      Danke allen für ihre Antwort / Tipps.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo tomblue,

      Routerwechsel = vollzogen. Bin so vorgegangen wie von "Hubert Eder" empfohlen. Ging Ratzfatz.

      Routerwechsel = vollzogen. Bin so vorgegangen wie von "Hubert Eder" empfohlen. Ging Ratzfatz.
      Routerwechsel = vollzogen. Bin so vorgegangen wie von "Hubert Eder" empfohlen. Ging Ratzfatz.

      Perfekt, so soll es sein. Fröhlich

      Gruß
      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Manager

      in  

      21920

      32

      12

      Gelöst

      in  

      2383

      0

      2

      Gelöst

      485

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1319

      0

      2