Gelöst
Fragen zum Gerätetausch ( W724V durch Speedport Smart ersetzen)
vor 8 Jahren
Hallo,
löst ein Gerätetausch (Gerät ist nicht defekt) eine neu Mindestmietlaufzeit aus?
Wie geht die Abwicklung am schnellsten von statten, via Hotline oder hier via Community-Kontakt?
Danke und Gruß
1444
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
21920
32
12
Gelöst
1187
0
4
vor 8 Jahren
@tomblue Ist das Gerät defekt?
Über die laufzeit wweis ich nichts aber hier die Seite
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
Upgreat sollte kein Problem sein.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo akwbergen,
danke für deine Antwort. Das 724 ist ok, ich möchte aber das "bessere" SMART haben.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn der 724 nicht mehr in der Mindestlaufzeit ist, kannst du einen neuen Speedport Smart als Endgeräteservicepaket abschließen und den 724 dann zurückschicken. Dadurch kündigst du aber den alten Vertrag und schließt einen neuen mit einer Laufzeit von 12 Monaten ab. Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo "Der MarkusH",
danke für deine Antwort.
Zitat: "... und schließt einen neuen mit einer Laufzeit von 12 Monaten ab".
Das habe ich auch vermutet, aber sicher bin ich mir nicht und wenn ich dein
Zitat:" ...Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt".
richtig deute, bist du dir auch nicht ganz sicher.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem das bekannt ist und es ganz genau weiß.
Dann stellt sich noch die Frage wie es am schnellsten geht, per Anruf oder online, oder ist es egal?
EDIT:
Überschneidung, "Hubert Eder" meint auch dass die Laufzeit neu startet und hat einen Bestelllink angegeben. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Wenn der 724 nicht mehr in der Mindestlaufzeit ist, kannst du einen neuen Speedport Smart als Endgeräteservicepaket abschließen und den 724 dann zurückschicken. Dadurch kündigst du aber den alten Vertrag und schließt einen neuen mit einer Laufzeit von 12 Monaten ab. Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@tomblue
löst ein Gerätetausch (Gerät ist nicht defekt) eine neu Mindestmietlaufzeit aus?
Ja.
Wie geht die Abwicklung am schnellsten von statten, via Hotline oder hier via Community-Kontakt?
Du bestelltst den Speedport Smart auf der Seite http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart
und wenn dieser angekommen ist, dann schickst Du den Speedport W724V via Retourenschein von http://www.telekom.de/retoure zurück.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Für den Retoureschein brauch ich wie ich sehe eine lieferschein nummer . Habe mein Gerät jetzt 6 Jahre.- da hab ich keinen Lieferschein mehr. Was mach ich dann ?
Was mach ich dann ?
Du liest den fettgedruckten Text und klickst dann auf hier.
Antwort
von
vor 7 Jahren
habe es auf die schnelle übersehen .
Hab eine FRage eingestellt ob bei Rückgabe MIetgerät Vertrag unberührt bleibt ?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hab eine FRage eingestellt ob bei Rückgabe MIetgerät Vertrag unberührt bleibt ?
Jedes Mietgerät hat quasi seinen eigenen Laufzeit und ist damit ein eigenständiger Vertrag. Meinst du deine Frage so oder habe ich was überlesen oder falsch verstanden?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
die korrekte Antwort auf Ihre Fragen hat @Hubert Eder ja schon eindeutig gegeben.
Das habe ich auch vermutet, aber sicher bin ich mir nicht und wenn ich dein Zitat:" ...Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt". richtig deute, bist du dir auch nicht ganz sicher. Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem das bekannt ist und es ganz genau weiß.
In der Vergangenheit gab es noch keine Mindestvertragslaufzeit bei den Endgeräte Servicepaketen (ist aber schon über 4 Jahre her). Da konnte ein Wechsel auf ein anderes Gerät schnell mal durchgeführt werden.
Viele Grüße
Jürgen U.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
Routerwechsel = vollzogen. Bin so vorgegangen wie von "Hubert Eder" empfohlen. Ging Ratzfatz.
Danke allen für ihre Antwort / Tipps.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Routerwechsel = vollzogen. Bin so vorgegangen wie von "Hubert Eder" empfohlen. Ging Ratzfatz.
Perfekt, so soll es sein.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von