Freileitung defekt

vor 8 Jahren

Liebe Telekom,

 

wir sind über eine 300m lange Freileitung angeschlossen.

Bei einem Sturm letzte Woche ist ein Ast eines Baumes abgebrochen und hat die Freileitung vom Mast herutergerissen.

 

Auf dem betroffenen Mast ist ein Metallschild mit einer Art Strichcode und der Nummer 2438095.

 

Wie kann ich eine Reparatur beauftragen. Eine Störungsmeldung war erfolglos, da die Leitung zwar am Boden liegt aber noch funktioniert, daher bringt der automatische Leitungstest natürlich keinen Fehler.

 

Trotzdem muss die Leitung wieder auf den Mast, weil sie vorbeifahrende Autos behindert.

 

Was soll ich tun ?

 

viele Grüße

Kurt

 

1423

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Musst nix weiter machen, die Nummer reichte schon.

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @Kurt-Moraw,

     

    Auf dem betroffenen Mast ist ein Metallschild mit einer Art Strichcode und der Nummer 2438095.

    Nein, damit kann man nichts anfangen. Es müsste noch ein Schild mit einer ein- oder zweistelligen Nummer auf dem Mast sein. Diese Mastennummer und die Adresse, bzw. die Rufnummer eines Anschluss, der darüber angeschlossen ist, sind relevant.

     

    Bitte nochmal die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ kontaktieren und zu einem Callcenter-Agenten verbinden lassen. Dort soll ein Leitungsschaden an einer oberirdischen Linie mit Verkehrsgefährdung aufgenommen werden. 

     

    Viele Grüße

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Nico,

    die Telekom legt ja eine gigantische Geschwindigkeit vor, ich bin beeindruckt.

    Nur einen Tag nach dieser Meldung hier war die Telekom vor Ort und hat die Leitung repariert.

    Vielen Dank für die superschnelle Hilfe !

    Kurt

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

525

0

2

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

923

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

587

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

304

0

1