Gelöst

Freileitung umhängen während Bauphase

vor 3 Jahren

Über unser Grundstück verläuft eine Freileitung der Telekom.
Diese muss ab-/umgehängt werden, sodass sie nicht durch einen Baukran beschädigt wird.

Seit 4 Wochen versuche ich nun dies bei der Telekom zu beauftragen.
Es gibt inzwischen mehrere Vorgangs-Nummern hierfür.
Ich wurde vom Bauherrenservice zum Störungsdienst und in sonstige Abteilungen verbunden.
Jeder Mitarbeiter, der sich den Fall angesehen hat, sagt, dass alles richtig eingetragen sei, ist verwundert dass nichts passiert und legt ein neues Ticket an.
Einen Tag später bekomme ich jedes mal wieder eine Nachricht per SMS, dass mein Anliegen und die damit verbundene Störung behoben sei.

 

Wer ist bei der Telekom dafür zuständig?

 

Ich zahle jetzt bereits seit 4 Wochen für einen Kran, der nicht benutzt werden kann, weil die Telekom anscheinend unfähig ist, sich um ihre Leitung zu kümmern, die ohne jeglichen Nutzen für mich über mein privates Grundstück führt.

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