Solved
freischaltung anschluss
6 years ago
Tag zusammen.
Mein Anschluss wird von "alter Technik" auf "neue" umgestellt. Dazu war wohl die Kündigung des alten Anschlusses nötig, die auch tadellos funktioniert hat, gestern wurde unser Anschluss komplett abgeschaltet - TV, Internet, Telefon -alles tot. Soweit so naja geht so gut...
Heute soll der neue Anschluss geschaltet werden, bisher ist das aber wohl noch nicht passiert.
Nun zu meinem Problem (abgesehen von "seit gestern alles tot"): Neuer Router ist angeschlossen Leuchten "Link/ Status/ W-LAN" leuchten konstant, aber es geht nix.
Ich kann nun nicht erkennen, ob ich vielleicht was falsch verkabelt (obwohl auch mehrfach überprüft, sollte stimmen) habe oder ob noch gar nicht geschaltet wurde. Hab die Hotline angerufen, die sagen aber immer - bis 21.00h warten.
Zeigt der Router das irgendwann an, wenn geschaltet wurde ("online" vielleicht) sieht man es sonstwo?
So doof bin ich eigentlich nicht, aber ich komme da einfach nicht weiter. Und wir brauchen Internet für s homeoffice recht dringend.
Danke für wessen Hilfe auch immer im Voraus!
Grüßles
Dirk
484
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
376
0
3
Accepted Solution
RichartzD
accepted by
Ingo F.
6 years ago
Vielen Dank für eure Antworten und der damit verbundenen Mühe.
Ich habe inzwischen das Problem lösen können, indem ich sämtliche Daten zu Fuß eingegeben habe...
Ich habe einfach den ersten Einrichtungsassistenten Mal übersprungen und dann sämtliche Kennungen, Telefonnummern, Zugangsdaten per Hand eingegeben und jetzt funktioniert es. Warum auch immer der Einrichtungsassistent mich partout und stur nicht weiter lassen wollte.
2
0