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freischaltung anschluss

6 years ago

Tag zusammen.

Mein Anschluss wird von "alter Technik" auf "neue" umgestellt. Dazu war wohl die Kündigung des alten Anschlusses nötig, die auch tadellos funktioniert hat, gestern wurde unser Anschluss komplett abgeschaltet - TV, Internet, Telefon -alles tot. Soweit so naja geht so gut...

Heute soll der neue Anschluss geschaltet werden, bisher ist das aber wohl noch nicht passiert.

Nun zu meinem Problem (abgesehen von "seit gestern alles tot"): Neuer Router ist angeschlossen Leuchten "Link/ Status/ W-LAN" leuchten konstant, aber es geht nix.

Ich kann nun nicht erkennen, ob ich vielleicht was falsch verkabelt (obwohl auch mehrfach überprüft, sollte stimmen) habe oder ob noch gar nicht geschaltet wurde. Hab die Hotline angerufen, die sagen aber immer - bis 21.00h warten.

Zeigt der Router das irgendwann an, wenn geschaltet wurde ("online" vielleicht) sieht man es sonstwo?

So doof bin ich eigentlich nicht, aber ich komme da einfach nicht weiter. Und wir brauchen Internet für s homeoffice recht dringend.

Danke für wessen Hilfe auch immer im Voraus!

Grüßles

 

Dirk

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    • 6 years ago

      hast du dich den am Router angemeldet und bist den Einrichtungsassistenten durchgegangen?

      1

      Answer

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      6 years ago

      Ja, komme immer nur bis "Speedport Status - keine Verbindung

       

      Sieht dann so aus...

      IMG_20190216_141840.jpg

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      Answer

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    • 6 years ago

      @RichartzD

      Hallo Dirk,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich mir das kurz angeschaut. Der Auftrag ist im System noch nicht in den Bestand übergegangen, daher kann bisher keine Einwahl erfolgen. Da in Deinem Auftrag die SMS-Benachrichtigung aktiviert ist, solltest Du eine SMS bekommen, sobald der Auftrag komplett im System durchgelaufen ist.
      Danach einfach den Router noch einmal starten und testen, ob der Anschluss funktioniert, was bis spätestens 21 Uhr der Fall sein sollte.
      Solltest Du bis dahin keine SMS erhalten haben oder Anschluss trotz der Benachrichtigung nicht funktionieren, dann melde Dich hier noch einmal, dann schauen wir noch einmal nach.

      Wir freuen uns natürlich auch auf eine Rückmeldung, wenn alles geklappt hat. Zwinkernd

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @RichartzD 

       

      RichartzD

      Tag zusammen. Mein Anschluss wird von "alter Technik" auf "neue" umgestellt. Dazu war wohl die Kündigung des alten Anschlusses nötig, die auch tadellos funktioniert hat, gestern wurde unser Anschluss komplett abgeschaltet - TV, Internet, Telefon -alles tot. Soweit so naja geht so gut...

      Tag zusammen.

      Mein Anschluss wird von "alter Technik" auf "neue" umgestellt. Dazu war wohl die Kündigung des alten Anschlusses nötig, die auch tadellos funktioniert hat, gestern wurde unser Anschluss komplett abgeschaltet - TV, Internet, Telefon -alles tot. Soweit so naja geht so gut...

      RichartzD

      Tag zusammen.

      Mein Anschluss wird von "alter Technik" auf "neue" umgestellt. Dazu war wohl die Kündigung des alten Anschlusses nötig, die auch tadellos funktioniert hat, gestern wurde unser Anschluss komplett abgeschaltet - TV, Internet, Telefon -alles tot. Soweit so naja geht so gut...


      Na dann kann es ja losgehen mit der Umstellung. Hier würde ich gerne wissen was Du meinst mit "alter Technik

      Da denke ich an bspw. Call&Surf Tarif auf zb. Magenta Zuhause (M,L,XL ect.) o.d.gl auf "Neue Tarif? Technik.

       

      Wenn eine Schaltung stattfinden soll lt. Planung, wird zum Zeitpunkt an dem Tag leider auch kurzfristig der "Saft abgedreht.

      Das ist nötig um Dein "neues Zugangs Profil im System einzuspielen. Internet TV Telefon ect pp was im lt. Vertrag steht.

       

      RichartzD

      Heute soll der neue Anschluss geschaltet werden, bisher ist das aber wohl noch nicht passiert. Nun zu meinem Problem (abgesehen von "seit gestern alles tot"): Neuer Router ist angeschlossen Leuchten "Link/ Status/ W-LAN" leuchten konstant, aber es geht nix.

      Heute soll der neue Anschluss geschaltet werden, bisher ist das aber wohl noch nicht passiert.

      Nun zu meinem Problem (abgesehen von "seit gestern alles tot"): Neuer Router ist angeschlossen Leuchten "Link/ Status/ W-LAN" leuchten konstant, aber es geht nix.

      RichartzD

      Heute soll der neue Anschluss geschaltet werden, bisher ist das aber wohl noch nicht passiert.

      Nun zu meinem Problem (abgesehen von "seit gestern alles tot"): Neuer Router ist angeschlossen Leuchten "Link/ Status/ W-LAN" leuchten konstant, aber es geht nix.


      Bitte nix unternehmen und ausser Deinen Router nicht in Betrieb nehmen und von der TAE trennen.

       

      Hier könnte folgende Frage vorab Wichtig sein, da dies nicht bekannt ist. Welchen Router und Installierte Firmware.

      Da ggf. Umstellungen im Menue gemacht werden müsten, und zudem Information ob weiter Geräte Media Box ect zugegen sind.

      Möglich das auf Anhieb bei Inbetriebnahme immer noch keine Verbindung besteht.

       

      RichartzD

      Ich kann nun nicht erkennen, ob ich vielleicht was falsch verkabelt (obwohl auch mehrfach überprüft, sollte stimmen) habe oder ob noch gar nicht geschaltet wurde. Hab die Hotline angerufen, die sagen aber immer - bis 21.00h warten.

      Ich kann nun nicht erkennen, ob ich vielleicht was falsch verkabelt (obwohl auch mehrfach überprüft, sollte stimmen) habe oder ob noch gar nicht geschaltet wurde. Hab die Hotline angerufen, die sagen aber immer - bis 21.00h warten.

      RichartzD

      Ich kann nun nicht erkennen, ob ich vielleicht was falsch verkabelt (obwohl auch mehrfach überprüft, sollte stimmen) habe oder ob noch gar nicht geschaltet wurde. Hab die Hotline angerufen, die sagen aber immer - bis 21.00h warten.


      Hmm gute Frage das wissen wir nicht, wenn Du nach lt. Vorgabe (neu vis alt ?) es so getan hast wird es wohl Stimmen,

      und wie ich bereits geschrieben habe abwarten am besten bis Sonntag/Montag um dann von der TAE Dose direkt am Router ? verbunden, und Deinen Router ? wieder in Betreib nehmen.

       

      RichartzD

      Zeigt der Router das irgendwann an, wenn geschaltet wurde ("online" vielleicht) sieht man es sonstwo? So doof bin ich eigentlich nicht, aber ich komme da einfach nicht weiter. Und wir brauchen Internet für s homeoffice recht dringend. Danke für wessen Hilfe auch immer im Voraus! Grüßles Dirk

      Zeigt der Router das irgendwann an, wenn geschaltet wurde ("online" vielleicht) sieht man es sonstwo?

      So doof bin ich eigentlich nicht, aber ich komme da einfach nicht weiter. Und wir brauchen Internet für s homeoffice recht dringend.

      Danke für wessen Hilfe auch immer im Voraus!

      Grüßles

       

      Dirk

      RichartzD

      Zeigt der Router das irgendwann an, wenn geschaltet wurde ("online" vielleicht) sieht man es sonstwo?

      So doof bin ich eigentlich nicht, aber ich komme da einfach nicht weiter. Und wir brauchen Internet für s homeoffice recht dringend.

      Danke für wessen Hilfe auch immer im Voraus!

      Grüßles

       

      Dirk


      Wenn es Dringend ist hat man eine Notlösung evt mal in Betracht gezogen, und ab Montag sollte nichts im Wege stehen.

      Sobald die Leitung i.O ist nach Schalttermin Ende ab 21°°Uhr sind die Kontrolleuchten entsprechen im Status.

      Dann steht dem WWW und Telefonie und TV hoffe ich mal nichts im Wege Fröhlich

      Sollte es nicht dazu kommen einfach hier wieder melden.

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

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      Answer

      from

      6 years ago

      @Ingo F.  es gibt dazu einen sehr ausführlichen Wins Artikel der beschreibt wie der Auftrag erkannt werden kann ob offen oder abgeschlossen und das die Aussage 21 Uhr nicht mehr aktuell ist. Ich bin davon überzeugt Anja kennt ihn sehr gut

      Answer

      from

      6 years ago

      RichartzD

      Vielen Dank für eure Antworten und der damit verbundenen Mühe. Ich habe inzwischen das Problem lösen können, indem ich sämtliche Daten zu Fuß eingegeben habe... Ich habe einfach den ersten Einrichtungsassistenten Mal übersprungen und dann sämtliche Kennungen, Telefonnummern, Zugangsdaten per Hand eingegeben und jetzt funktioniert es. Warum auch immer der Einrichtungsassistent mich partout und stur nicht weiter lassen wollte.

      Vielen Dank für eure Antworten und der damit verbundenen Mühe.

      Ich habe inzwischen das Problem lösen können, indem ich sämtliche Daten zu Fuß eingegeben habe...

      Ich habe einfach den ersten Einrichtungsassistenten Mal übersprungen und dann sämtliche Kennungen, Telefonnummern, Zugangsdaten per Hand eingegeben und jetzt funktioniert es. Warum auch immer der Einrichtungsassistent mich partout und stur nicht weiter lassen wollte.

      RichartzD

      Vielen Dank für eure Antworten und der damit verbundenen Mühe.

      Ich habe inzwischen das Problem lösen können, indem ich sämtliche Daten zu Fuß eingegeben habe...

      Ich habe einfach den ersten Einrichtungsassistenten Mal übersprungen und dann sämtliche Kennungen, Telefonnummern, Zugangsdaten per Hand eingegeben und jetzt funktioniert es. Warum auch immer der Einrichtungsassistent mich partout und stur nicht weiter lassen wollte.


      Danke Dir für Dein Feedback @RichartzD

      Warum es mit dem integrierten Assistenten nicht auf Anhieb klappte, kann u.a. daran liegen, das der Versuch vor Schaltung gestartet wurde, der Router falsche Profilzugangsdaten vom System als Eingangsdaten bekommt, und dann "wie doof" keine Verbindung aufbauen konnte.

       

      Hinzufügend: Da Hilft dann in einen solchen Fall einen Werksreset durchzuführen, dabei zuvor Einstellungen ggf. sichern.

                          Bei Bedarf das Backup wieder einspielen

       

      Also lag ich ja Richtig das im Menue umgestellt werden musste.

      Die Möglichkeit händisch es einzugeben ist i.m.A jedoch kein Problem,

      führt nur ab und dann mal zu Ausfällen der Telefonie. Kann, muss aber nicht Fröhlich (Eigene Erfahrung)

       

      So genug von mir und sollten Fragen offen sein einfach fragen

      In diesem Sinne Engel

      Schöne Tage noch Wünscht

      bigmini-do

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für den Hinweis, bisher konnte ich den besagten Artikel aber noch nicht finden. Ich werde mich dann mal bei Anja erkundigen.

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank für eure Antworten und der damit verbundenen Mühe.

      Ich habe inzwischen das Problem lösen können, indem ich sämtliche Daten zu Fuß eingegeben habe...

      Ich habe einfach den ersten Einrichtungsassistenten Mal übersprungen und dann sämtliche Kennungen, Telefonnummern, Zugangsdaten per Hand eingegeben und jetzt funktioniert es. Warum auch immer der Einrichtungsassistent mich partout und stur nicht weiter lassen wollte.

       

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