Gelöst

Freischaltung des Festnetzanschlusses

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bin Neukunde bei der Telekom und habe am 21.09.2021 in einem Telekom-Shop einen Auftrag für einen Festnetzanschluss gestellt, sowie einen Router bestellt. Der Anschluss soll zum 02.11.21 freigegebenen werden.

Ich habe im Anschluss auch eine SMS als Bestätigung bekommen. Zudem noch eine SMS in der ich Fragen beantworten sollte und dies auch gemacht habe.

Es hieß nachfolgend, dass die Telekom sich meldet, sobald sie gewährleisten kann, dass der Termin realisierbar ist.

Nun mache ich mir aber doch ein wenig Gedanken, weil ich wirklich gar nichts davon höre. Weder per Email, noch per sms oder auf dem Postweg.

 

Ich müsste aber schon wissen, ob das klappt.

Da ich Neukunde bin, kann ich auch noch nichts (Vertragsdaten etc.) hinzufügen, was das Ganze doch sehr unsicher macht. 
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorfeld.

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    • vor 4 Jahren

      Bella_

      Da ich Neukunde bin, kann ich auch noch nichts (Vertragsdaten etc.) hinzufügen, was das Ganze doch sehr unsicher macht. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

      Da ich Neukunde bin, kann ich auch noch nichts (Vertragsdaten etc.) hinzufügen, was das Ganze doch sehr unsicher macht. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
      Bella_
      Da ich Neukunde bin, kann ich auch noch nichts (Vertragsdaten etc.) hinzufügen, was das Ganze doch sehr unsicher macht. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

      Befülle das Community-Profil dort, wo im Folgenden blau verlinkt, und sichere deine Eingaben dort. Das Feld mit der Kundennummer lässt du frei als Neukunde ohne Auftragsbestätigung. Dafür kannst du aber Daten zusätzlich in das zweite und dritte Feld setzen, im dritten z. B. eine Auftragsnummer, falls du eine hast oder anderes an Angaben zu dir selbst, z. B. Name mit Adresse.

       

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit, darf auch eine Festnetzrufnummer sein, wenn man dich darunter gut erreichen kann / im Feld "weitere Informationen den Rest) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

       

      Schreibe im Anschluss in "Antworten" hier im Thread, dass du dein Profil entsprechend befüllt hast.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank.

       

      Ich habe heute eine Versandbestätigung für den Router bekommen. 
      Sonst allerdings nichts. Aber es sind ja auch noch ein paar Tage. Ich bin aufjedenfall schon mal etwas beruhigter.

       

      Danke nochmal und schönen Abend.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sherlocka

      Ich habe das Team informiert, und auf deinen Fall hingewiesen.

      Ich habe das Team informiert, und auf deinen Fall hingewiesen.
      Sherlocka
      Ich habe das Team informiert, und auf deinen Fall hingewiesen.

      @Sherlocka 

      Da ich nicht sehe nicht dass das Team informiert wurde (nur diesen Beitrag von dir) hab ich das Team informiert.

       

      Sherlocka

      [Sherlocka:] PK-Anschluss. Am 21.09. Bestellter Neuanschluss (samt Router) zum 02.11.: Bisher keine Auftragsbetätigung erhalten, noch offen, ob Termin bzw. Anschluss realisierbar. Somit seit ca 1 Monat hängt derjenige in der Luft. Bitte prüfen, wie der Stand ist. Danke. Profil ist befüllt.

      [Sherlocka:] PK-Anschluss. Am 21.09. Bestellter Neuanschluss (samt Router) zum 02.11.: Bisher keine Auftragsbetätigung erhalten, noch offen, ob Termin bzw. Anschluss realisierbar. Somit seit ca 1 Monat hängt derjenige in der Luft. Bitte prüfen, wie der Stand ist. Danke. Profil ist befüllt.
      Sherlocka
      [Sherlocka:] PK-Anschluss. Am 21.09. Bestellter Neuanschluss (samt Router) zum 02.11.: Bisher keine Auftragsbetätigung erhalten, noch offen, ob Termin bzw. Anschluss realisierbar. Somit seit ca 1 Monat hängt derjenige in der Luft. Bitte prüfen, wie der Stand ist. Danke. Profil ist befüllt.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @rainer1809 

      danke dir.

      P.S. Statt dessen scheine ich es in einer Antwort gepostet zu haben. Oh, mensch, Sherlocka, das war wohl ein Fehlgriff.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      [Sherlocka:] PK-Anschluss. Am 21.09. Bestellter Neuanschluss (samt Router) zum 02.11.: Bisher keine Auftragsbetätigung erhalten, noch offen, ob Termin bzw. Anschluss realisierbar. Somit seit ca 1 Monat hängt derjenige in der Luft. Bitte prüfen, wie der Stand ist. Danke. Profil ist befüllt.

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    • vor 4 Jahren

      Herzlich willkommen @Bella_,

      mein spontaner Anrufversuch war leider ohne Erfolg - morgen versuche ich es erneut.

      Beste Grüße
      Sarah S.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sarah S. 

      für dich zur Info:

       

      Bella_

      Falls heute noch ein Anruf erfolgt oder in den nächsten Tagen, bin ich meistens von 11-17 Uhr erreichbar.

      Falls heute noch ein Anruf erfolgt oder in den nächsten Tagen, bin ich meistens von 11-17 Uhr erreichbar. 
      Bella_
      Falls heute noch ein Anruf erfolgt oder in den nächsten Tagen, bin ich meistens von 11-17 Uhr erreichbar. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Bella_,

      vielen Dank für die Info und das Vervollständigen deines Profils.
      Ich habe gerne genau anhand deiner hinterlegten Profildaten für dich nachgeschaut.
      Die Bereitstellung des gewünschten Festnetzanschlusses erfolgt am 2. November 2021 bis spätestens 21 Uhr.
      Es kommt kein Techniker zu dir. Die Schaltung erfolgt direkt in unserem Netz. Du brauchst also nicht vor Ort zu sein.
      Die bereits Ende September postalisch versandte Auftragsbestätigung haben wir mit dem Hinweis
      "konnte nicht zugestellt werden" zurück bekommen.
      Bitte bestätige noch den Link, den ich dir per E-Mail geschickt habe, damit wir dich zukünftig informieren können.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und dann viel Spaß mit deinem neuen Anschluss.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Kathrin W. 

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Super, dass das mit dem Termin klappt. Jetzt bin ich beruhigt.

      E-Mailadresse habe ich nochmal bestätigt.

      Das mit dem Brief, der wieder zurückkam, kann ich mir nur so erklären, dass er bereits an die neue Adresse geschickt worden ist. 
      Aber das passiert mal und wir konnten die Sache ja trotzdem super klären.

       

      Nochmals vielen Dank für die Mühen.

       

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Bella_,

      vielen Dank für die Info und das Vervollständigen deines Profils.
      Ich habe gerne genau anhand deiner hinterlegten Profildaten für dich nachgeschaut.
      Die Bereitstellung des gewünschten Festnetzanschlusses erfolgt am 2. November 2021 bis spätestens 21 Uhr.
      Es kommt kein Techniker zu dir. Die Schaltung erfolgt direkt in unserem Netz. Du brauchst also nicht vor Ort zu sein.
      Die bereits Ende September postalisch versandte Auftragsbestätigung haben wir mit dem Hinweis
      "konnte nicht zugestellt werden" zurück bekommen.
      Bitte bestätige noch den Link, den ich dir per E-Mail geschickt habe, damit wir dich zukünftig informieren können.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und dann viel Spaß mit deinem neuen Anschluss.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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