Solved
Freischaltung des Gigabit Anschluss
2 years ago
Guten Tag,
ich hatte im Mai 2021 einen Glasfasertarif bei der Telekom vorbestellt.
Ende Oktober 2022 wurde bei Glasfaser von der Straße ins Haus verlegt.
Am 09. November waren nun Techniker vor Ort, welche die Anschlussdose in der Wohnung angebracht und angeschlossen haben.
Ich habe keine Info bekommen wie es nun genau weitergeht.
Können Sie vom Telekom Team bitte schauen wie der Status ist und wann ich etwa mit einer Freischaltung rechnen kann?
Weiter Informationen zum Auftrag habe ich bereits in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
1629
29
This could help you too
2 years ago
690
0
3
2 years ago
@elkma
Wenn ich es richtig verstehe, müssten sie an diesem Punkt sein, da die Dose montiert ist, oder?:
Anschluss einrichten und nutzen
Direkt im Anschluss an die Montage der Glasfaser-Dose erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Klicken Sie auf den Link und folgen Sie den Schritten in unserem Einrichtungsassistenten, um Ihren Anschluss zu aktivieren. Anschließend können Sie Ihren Router anschließen und einrichten.
Die Info steht auf jeden Fall auf dieser Seite:
Somit müssten sie jetzt eigentlich die Mail mit dem Aktivierungslink bekommen.
Die Frage ist natürlich, ob der Anschluss schon aktiv geschaltet wurde, dass kann ich natürlich nicht sagen.
27
Answer
from
2 years ago
@elkma
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Der Auftrag ist jetzt für den 30. Dezember 2022 eingestellt. Alle Details dazu per E-Mail.
Halte mir gern weiter auf dem Laufenden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank an Alle hier in der Community und vor allem an @Melanie B.
Dank eurer Hilfe habe ich seit dem 30.12.2022 einen funktionierenden Glasfaseranschluss!
Answer
from
2 years ago
Hallo @elkma,
danke für die Rückmeldung. Viel Spaß mit dem Glasfaseranschluss😃.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank an Alle hier in der Community und vor allem an @Melanie B.
Dank eurer Hilfe habe ich seit dem 30.12.2022 einen funktionierenden Glasfaseranschluss!
0
Unlogged in user
Ask
from