Probleme mit Glasfasser Gigabit Anschluss und Einrichtungslink
3 years ago
Guten Tag,
gestern war der Tag der Freischaltung des Glasfaseranschlusses. Über den Einrichtungslink konnte ich Modem und HomeID eingeben.
Kurz stand erfolgreich im Webbrowser, dann war der Link nicht mehr gültig.
Bis jetzt findet keine Synchronisierung statt. Eingegeben war die ModemID einer Fritzbox 5530.
Heute habe ich das zugesandte Modem 2 angeschlossen mit dem gleichen Resultat. Grün blinkt aber keine Synchronisierung.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen ? Bin ab 13 Uhr wieder tekefonisch erreichbar.
Es kam aktuell auch noch keine Mail oder SMS mit Zugangsdaten bzw. der erfolgreichen Fertigstellung
Merci und Grüße
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3 years ago
Hallo nochmals zusammen,
nun zieht sich dieses Thema schon drei Tage. Die Hotline ist stets bemüht kommt aber dann nie weiter. Es wurden telefonisch die Modem ID und die Home ID zum eingeben angegeben. Leider konnten die Daten auch durch die Mitarbeiter nicht eingegeben werden. Also gleiches Problem wie mit dem Einrichtungslink, der Prozess hängt sich auch.
Angekündigte Rückrufe sind nicht erfolgt. Gerade hatte ich wieder einen Telekom Mitarbeiter der sich Morgen nochmals melden will. Er meinte es gibt wohl Probleme mit der Home ID.
Daten und Telefonnummer sind im Profil.
Nummer der Home ID hat auch einen passenden QR Code
Ich würde mich über Hilfe freuen
Merci im voraus
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Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
war die letzte Woche im Urlaub, deshalb bitte ich das späte Feedback zu entschuldigen.
Das System wurde bereinigt und die Anmeldung mit dem Link funktionierte seit dem 25.4.22. Was noch fehlte waren die Zugangsdaten.
Hier wurde mir mit Pseudodaten seitens der Telekom vorab geholfen und seit dem 27.4.22 ist der Anschluß online. Die Anschluß Daten sind dann auch im Laufe des nächsten Tages eingegangen.
Merci nochmals
VG
Answer
from
3 years ago
Hallo @sabine1063,
dankeschön für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass nun Alles ordnungsgemäß funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Answer
from
3 years ago
Hallo @sabine1063 ,
vielen Dank für Ihre Gutmeldung!
Alles Gute weiterhin und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @sabine1063,
vielen Dank für die Beschreibung des Anliegens, den Daten im Profil und der Info über die Erreichbarkeit.
Ich notiere den Rückruf zu morgen Vormittag.
Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
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