ONT-Installationskennung und Einrichtungslink nicht erhalten
2 years ago
Hallo,
Wir haben nun schon seid 3 Monaten unseren Glasfaseranschluss. Angeschlossen ist der Speedport Pro über das externe Modem Glasfaser 2. Dies hat alles der Techniker eingerichtet.
Nun haben wir uns den Speedport Smart 4 plus mit internen Glasfasermodem zugelegt. Ich habe den alten Router sowie das externe Modem abgeklemmt und den neuen Router direkt mit der Glasfaseranschlussdose verbunden, so wie es in der Bedienungsanleitung steht. Nun habe ich ein Problem bei der Einrichtung. Laut Anleitung benötige ich die ONT -Installationskennung und den sogenannten Einrichtungslink um das neue interne Modem einzurichten. Beide Sachen habe ich nicht bekommen. Hat ja der Techniker eingerichtet. Ich habe auch schon speziell die Gigabit Abteilung angerufen. Die können mir die ONT -Installationskennung nich sagen. Die sehen auch im System das der Einrichtungslink nicht versendet wurde. Neu versenden funktioniert auch nicht.
Kann mir hier jemand helfen? Eventuell sogar die beiden Nummern zusenden?
195
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
272
0
1
160
0
3
2 years ago
136
0
1
Hubert Eder
2 years ago
Hallo @PAGS,
Einrichtungslink und Installationskennung schließen sich gegenseitig aus.
Entweder Du bist auf die FTTH 1.7 Plattform geschaltet, dann brauchst Du einen ONT -Installationscode und eine Re-Discovery oder Du bist auf das FTTH GGS geschaltet, dann muss die Seriennummer über das Diagnosesystem ausgetauscht werden.
Hast Du denn bei der entsprechenden Glasfaserhotline für ONT -Tausch angerufen?
4
1
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hubert Eder
2 years ago
Hi @PAGS,
und willkommen in der Community. Hat dir der Tipp von @Hubert Eder geholfen?
Sollte dem nicht so sein, befüll bitte dein Profil und sag mir hier kurz Bescheid.
Gruß
Sören G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Hubert Eder
Unlogged in user
Ask
from
PAGS